Thailändisch lernen

Phi Phi Islands

        #1  

Member

Ich fliege im März nach Thailand und bin dann auch zwei Wochen auf Phuket, sagt mal lohnt sich von dort ein Tagesausflug zu den Phi Phi Islands oder muß man da eher zwei oder drei Tage planen. Hab schon so viel Bilder von dort gesehen und dacht mir wenn man schon mal unten ist sollt man das eigentlich schon mal gesehen haben.
 
        #2  

Member

es fährt ein Fähre (ca. 2 Stunden). Ist schön aber viele Leute..Nach ein paar Stunden hatt ich die Schnauze voll.
 
        #3  

Member

Tagestour wäre mir zu stressig. Zwei, drei Tage war für mich sehr angenehm. Dann kannste auch ne Full/half/no-Moon Party mitmachen.
Auf phi phi geht's so gerade eben mit den Massen. Am schlimmsten ist Maja Beach, aber sollte man auch mitgenommen haben.
Wenn man zu Fuß die Insel erkundet, wird man auch wunderschöne ruhige Ecken finden.
 
        #4  

Member

Phi Phi Islands

Zugebaut, vollgemüllt und täglich von tausenden Touris überschwemmt.

Grauenvoll.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Auf phi phi geht's so gerade eben mit den Massen. Am schlimmsten ist Maja Beach...
Wenn man zu Fuß die Insel erkundet, wird man auch wunderschöne ruhige Ecken finden.

also wie Mallllllorka
 
        #6  

Member

War auf Koh Phi Phi das erste mal 1989 es war schon damals sehr fest touristisch besiedelt, waren dann 1997 nochmal da und haben dann die Maya Bay vor Leo (Movie the Beach ) besucht... Damaliges Fazit.... Geh an die Maya Beach und Spar dir Phi Phi.... Waren dann 2006 nach der Katastrophe von 2004 nochmals da, Fazit danach jetzt kann man sich auch die Maya sparen.... Phi Phi durch den Zunamie immer noch schwer gekennzeichnet und Maya völlig überrannt und verdreckt.

Wollten jetzt letzten November 2015 nochmals testen da mit Kollegen der noch nie in Thailand war unterwegs.... Haben uns dann "leider " muss ich sagen... Für James Bond Island breitschlagen lassen... War die oberkatastropfe.... Sicher um die 6000 Menschen werden da pro Tag abgefertigt.... Traffen dann am Abend Freunde in Pantong die in Phi Phi und Maya bay waren.... Die waren genau so enteuscht.... Gefühlte 10000 Menschen meinten sie machen da einen Tagesausflug, viel dreck und Maya Bay so von Booten zugestellt das man nicht mehr mal in die Bucht baden gehen kann.... Sie meinten spart es euch.... Waren dan am nächsten Tag auf Similian Island (gehörte mal zu den 10 schönsten Inseln der Welt ) nur schon der Weg von Phuket aus war mehr als lang und auch da... Gefühlte 100 Speedboote a 40 Leuten. Allerdings ist das Wasser und die Insel da sehr sauber.

Alles nur noch billigmassentourismus....

Das einzige was noch klappen könnte... Privates Boot mieten und die Inseln und buchten (egal welche) vor 10.30 oder nach 15 Uhr anfahren, dann sind die Massen noch nicht da, oder verzieht sich der Mob wieder, weil ja alle um 17.00 Uhr im Hotel sein wollen. Dann könnte sich vielleicht nochmal etwas einsames Inselfeeling einstellen. Solche privaten Trips sind allerdings nicht für ein Apfel und ein Ei zu haben....
 
        #7  

Member

Stimme rolrue zu 100% zu.
Leider kannst du dir Phi Phi für einen Tagesausflug absolut sparen. Touri-Massenabfertigung. Bleib 3-4 Tage auf der Insel, da hast du mehr davon, wenn die ganze Horde nach 15Uhr die Insel wieder verlässt.
 
        #8  

Member

mhh oh

danke für eure Berichte. Das ist hal son bissel das Problem langsam das wohl einfach zu viel Turies da sind. Na ja und nur in den massen sein mag ich auch net so dann lieber ne schöne kleine Insel in der nähe suchen oder so.
Hab halt bis jetzt nur die tollen Bilder gesehen aber wenn das so überrannt ist dann lieber nicht.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hab halt bis jetzt nur die tollen Bilder gesehen aber wenn das so überrannt ist dann lieber nicht.
Hallo weesel23,

Koh Tachai ist etwas nördlich von den Similan Islands und ein Geheimtipp für Dich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten