Thailändisch lernen

Ständig krank im LOS

        #1  

Member

Gude,

eins vorweg, in Deutschland bin ich so gut wie nie krank, manchmal liegen Jahre zwischen einer einfachen Erkältung.
Bei meinen Thailand-Reisen hingegen erwischt es mich fast jedes Mal und zwar richtig. Ich war jetzt in 2 Jahren 5x dort und davon habe ich mir 3x heftige bakterielle Infekte geholt. Jedes mal in Verbindung mit hohem Fieber und einer wochenlangen andauernden Bronchitis.
Ich feiere nicht jede Nacht bis zum Morgen, Alkohol hält sich auch im Rahmen, keine häufig variierenden Sexualparter und auch ansonsten bin ich eher vorsichtig was die Aufnahme von Bakterien angeht (nicht ins Gesicht grabschen, Hände regelmäßig waschen, abdrehen, wenn jemand am rumhusten ist,...). Trotzdem finden die mich fast jeden verdammten Urlaub.
Die Aircons sind grundsätzlich ungünstig, da Brutkästen für Bakterien und wegen den heftigen Temparatur-Schwankungen. Andere soweit gesunden Menschen (bin um die 30) scheinen damit aber auch keine Probleme zu haben. Da ich in der Kindheit viele Allergien hatte, dachte ich an eventuelle Schimmelpilze in den Aircons, die mein Immunsystem zerpflücken und den Weg für einen Infekt frei machen. Werde mich dahingehend wohl mal beim Hautarzt für einen Test melden.

Mich würde mal interessieren ob hier jemand ähnliche Probleme hat.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Ich feiere nicht jede Nacht bis zum Morgen, Alkohol hält sich auch im Rahmen, keine häufig variierenden Sexualparter

kein Wunder, da liegt der Hund begraben... :ironie:

Member hat gesagt:
Mich würde mal interessieren ob hier jemand ähnliche Probleme hat.

Nein im Ernst, mich rafft es auch jedesmal dahin, eineige andere die mit uns unterwegs waren ebenfalls..... Ich schiebe es auf die unfähigkeit Klimaanlagen richtig einzustellen.... Beim betreten eines 7/11 bekomm ich jedesmal direkt Eisblumen auf den Augenbrauen und die Nippel faulen mir nach 2 Minuten ab, so kalt sind diese Läden.

Aber der exzessive Lebensstil macht es dann natürlich auch nicht besser... :roll:

und ja, die anzahl und Art der Bakterien wird auch mit in die ganze Sache reinspielen.
 
        #3  

Member

Ging mir jahrelang ähnlich, bis ich erkannt habe, dass ich mit den aircons vorsichtiger umgehen muss, das sind für mich die Bakterienschleudern schlechthin.

Seitdem ich das beherzige, fehlt mir kaum noch was.

Gruß Piper
 
        #4  

Member

Generell und natürlich besonders bei solchen Anfälligkeiten im Urlaub würde ich vorher besonderen Wert darauf legen, das Immunsystem zu stärken. Gibt ja eine ganze Palette an Dingen, die man da machen kann.
Vielleicht gehörst du ja auch zu denen, die mit Mundschutz ins Flugzeug steigen sollten?
Bekommt man von Kälte eine Erkältung? - DIE WELT

Ansonsten halte ich das im Urlaub immer so, dass ich stark in mich reinhorche und bei den ersten Anzeichen eines Infekts (Halsschmerzen, Nase verstopft o.ä.) mit Vitamin-C-Bomben, Obst und Aspirin gegensteuere. Funktioniert bei mir persönlich sehr gut.
 
        #5  

Member

Wodurch genau die Infekte bei dir ausgelöst werden, kann dir wohl niemand zu 100% sagen.
Aber auch ich denke, dass eine der Hauptgründe die Klimaanlagen sein könnten. Versuche doch mal ca. 2 Monate vor Reisebeginn dein Immunsystem zu stärken.
Ich hatte früher auch jedes mal Probleme im Urlaub oder kurz nach der Rückkehr. Geholfen haben mir als Vorsorge Zinktabletten und Wechselduschen (ja der ein oder andere mag jetzt vielleicht lachen, aber bei mir hat es geholfen. Seit dem habe ich im Urlaub und danach keine Infekte mehr gehabt).
 
        #6  

Member

Die Kombination: Eiskalte Getränke und Aircons welche zu tief eingestellt sind
führen meines Erachtens zu solchen Beschwerden.
 
        #7  

Member

Versuchs doch mal mit einem Zimmer, das nur einen Ventilator hat..
 
        #8  

Member

Vielleicht in Verbindung mit Jet Lag bist du anfälliger? Mich schert es fast jedesmal aus wenn ich wieder zurück in Deutschland bin. Habe dafür auch keine logische Erklärung. In LOS noch nie Probleme gehabt und ich war wirklich nicht selten dort.
 
        #9  

Member

Ging mir in diesem Urlaub leider auch wieder so. In DACH nie krank und in LOS Bakterien, Fiber, Infektionen, Angina, Durchfall usw.
Denke bei mir lieget es daran, dass ich immer bis kurz vor Abreis arbeit noch Stress habe, dann in den Ferien herunterfahre. Die langen Nächte der viel Alkohol und Partys, heisse Temeraturen und die Klimaanlagen.

Bin guter Kunde im Pattaya Memorial Hospital. :yes:
 
        #10  

Member

Aber stell die Ventilator nicht direkt auf dich sonst kriegst ne Verspannung oder auch ne Erkältung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten