Thailändisch lernen

Welche Messenger/SozialeMedien in TH und PH ?

        #11  

Member

Freq.Trav.: Natürlich unbedingt nen anderen Nick. Aber eines ist mir noch nicht ganz klar: Sollte man in TH. respective in PH lieber ne dortige Handynummer verwenden ???
 
        #12  

Member

...du meinst jetzt die Handynummer mit der du den account verifizierst? Das muss du für dich entscheiden, wem du deine Handynummer verrätst. Öffentlich in der App wird diese damit aber nicht.
Du muss nur wissen, dass der accout an diese Nummer gekoppelt ist. Kauft du nun eine lokale Sim um mobile Daten empfangen zu können sperrt sich die App. Eine Lösung ist es ein dual Sim phone zu nutzen (gibt hier aus Spezies die sogar tri Sim im Gebrauch haben) oder der nerv Kram mit zwei Phones.
 
        #13  

Member

Die Accounts sind selbstverständlich nicht an die SIM gebunden. Dies dient nur der initialen Verifizierung. Du kannst LINE z.B. nach Aktivierung mit thailändischer SIM später auch problemlos mit deutscher oder philippinischer SIM nutzen. Wäre ja auch blöd, wenn man als Tourist eine 7-Tage SIM erwirbt und dann die Accounts nicht mehr nutzbar wären.
 
        #14  

Member

Stimmt gopinay!!!

Ich nutze seit Jahren mein altes 4 S und habe es vor 3 Jahren mit Thai SIM angemeldet, danach aber nur noch mit PH SIM genutzt.

Wenn Du jemanden addest erscheint bei Diesem aber meine alte Thainummer die ich seit 2 Jahren nicht mehr habe.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
...du meinst jetzt die Handynummer mit der du den account verifizierst? Das muss du für dich entscheiden, wem du deine Handynummer verrätst. Öffentlich in der App wird diese damit aber nicht.
Du muss nur wissen, dass der accout an diese Nummer gekoppelt ist. Kauft du nun eine lokale Sim um mobile Daten empfangen zu können sperrt sich die App. Eine Lösung ist es ein dual Sim phone zu nutzen (gibt hier aus Spezies die sogar tri Sim im Gebrauch haben) oder der nerv Kram mit zwei Phones.

bezieht sich das auf Line? Ich habe Line vor 2 Jahren mit einer Thai Nummer und meinem alten Handy registriert. Habe seitdem 3 andere Thai Simkarten und 1 Philippinen Simkarte sowie meine Deutsche Simkarte drin gehabt und hatte immer Zugriff auf Line


edit: ups, sollte mal zu Ende lesen, ist ja bereits beantwortet.
 
        #16  

Member

line, viber und what`s up funktionieren immer, egal welche Sim-Karte du im Handy hast.
 
        #17  

Member

Fips 65: Komisch, verstehe/kapiere ich eigentlich immer noch nicht. Wenn ich also mit meiner D. Zweitnummer bei Line und Viber in D. angemeldet bin, entferne diese natürlich in TH und PH, und lege meine dortige X-beliebige PH/TH Nummer ein, dann funzen die Messenger ??? Wie geht sowas ??...........
 
        #18  

Member

@supersepp
Entscheidend ist die Internetverbindung, nicht die Telefonnummer!
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Die Accounts sind selbstverständlich nicht an die SIM gebunden. Dies dient nur der initialen Verifizierung. Du kannst LINE z.B. nach Aktivierung mit thailändischer SIM später auch problemlos mit deutscher oder philippinischer SIM nutzen. Wäre ja auch blöd, wenn man als Tourist eine 7-Tage SIM erwirbt und dann die Accounts nicht mehr nutzbar wären.

das ist absolut richtig! Sorry ich bin da eine weinig ins Schleudern gekommen. Da ich mein "deutsches" phone im Ausland nicht einfach aufgeben kann bin ich immer mit eine Zweitphone gereist. In diesem war dann mein Line account mit der thai oder auch sonst einer anderen Sim Karte nicht nutzbar.
Seit dem ich ich ein Phone mit dual Sim verwende ist das Geschichte.
 
        #20  

Member

Nochmals ne Nachfrage von nem "Dummy" : Also solange die SIM in TH oder PH nicht "stillgelegt" oder neu vergeben wurde, kommt der Ruf dort weiterhin an. Aber--ist es richtig--ich muß schließlich meine D. Handynummer bei Kontakten vergeben/bekannt geben (natürlich nicht "öffentlich sichtbar) . Aber daß möchte ich eigentlich nicht so gerne---denn wenn ne Lady ein bisschen pfiffig ist, dann ruft sie mich auf dieser meiner Privatnummer, vielleicht zu unpassenden Zeiten hierzulande an.
Neige deswegen jetzt dazu, nur mit ner PH oder TH anzumelden/einzurichten, und diese auch aufrecht zu erhalten.
Ist daß ne bessere, die richtige Lösung ???
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten