Thailändisch lernen

Jones66 Doppel N Frage thread :-)

        #1  

Member

Hallo zusammen,

da im März mein erster Thailand/Pattaya Urlaub ansteht und ich keinerlei Erfahrung im Pay6 habe ( Doppel Newbie :mrgreen: ) tun sich mir doch ein paar Fragen auf.

Ich fang mal an:

same, same but different?
Ich habe hier viel gelesen, das der Thailand Urlaub einige doch verändert hat, nur in welcher Art und Weise? Was bedeutet für euch dieses.. same, same but different?

Grüsse
Jones66
 
        #2  

Member

Hey Jones66,

"same, same... but different" passt auf vieles und jeder macht es sich irgendwie passend.

z.B.: Pay6 in DACH (DE, Österreich, Schweiz) und Pay6 in Thailand. Mann zahlt für die Liebesdienste ("same, same") aber bekommt meist etwas Unterschiedliches, je nachdem, ob man in DACH oder LOS ´ne Schnecke an Land zieht. In Thailand kann man zum obligatorischen Bum-Bum noch tolles take-care und echtes Girlfriend-Feeling bekommen, gerade bei Longtime (---> "but different").
z.B.: ganz banal; Schnecki und ich haben Durst und jeder zieht sich im 7/11 was aus dem Kühlschrank. Sie ´n Breezer, ick ´n Chang. Alles was zum Trinken ("same, same") aber jeder was anderes ("but different").

Up 2 u, wann Du das raushaust. :wink0: :D


Verändern wird Dich der Urlaub vermutlich auch. Die Leichtigkeit des Lebens (wenn Du etwas Kohle auf Tasche hast), die lieben Menschen, das zumeist unbeschwerte Nebeneinander, das tolle Essen und überhaupt das Gesamtpacket. Was das genau in einem ausgelöst hat, das merkt der eine oder andere erst, wenn er wieder in DACH ist. Und wenn der Urlaub toll war, dann schaut man vermutlich (auch wenn keine Zeit und/oder keine Kohle da ist) direkt wieder nach Flugangeboten. Oder man schwelgt mit vielen anderen im süßen Ferrnweh - hier im TAF.


 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Vermutlich gibt es auch nur 2 Lager. Die einen lieben Süd- ost Asien. Und die anderen lassen es links liegen. Mich hat es voll erwischt. :liekas::liekas::liekas::liekas::liekas:
 
        #4  

Member

Nö, ich fahre da keinesfalls eingleisig. Ich liebe die schönen Töchter aller Mütter :hehe:

@Jones66

Das ist ein sehr, sehr weites Thema und dürfte Dir hier in der Form wenig bringen, es ist enfach zu umfangreich und zu vielschichtig. Wenn Du die "richtigen" Infos suchst und auch Hintergründe durchschauen möchtest, empfehle ich Dir für Pattaya und Thailand allgemein meinen Reiseführer "Pattaya Newbie 2.0". Dort werden auch die Fragen beantwortet, die Dir erst unterwegs einfallen :wink0:

Er erscheint auszugsweise auch in diesem Forum.


Ich würde Dir die Lektüre sehr ans Herz legen, wenn danach noch Fragen bleiben, stell sie einfach hier, aber möglichst KONKRET... denn auch Deine allg. Fragestellung ist wenig zielführend, sage ich aus Erfahrung.
 
        #5  

Member

@ Jones66

Ohne jetzt in den Verdacht kommen zu wollen, Werbung für den Major zu machen, so kann ich seinen Newbie-Reiseführer mit bestem Gewissen empfehlen. Was, wann und wo lässen sich damit gut überblicken. Das TAF bietet eine riesige Menge an Erfahrungen und Tipps, für Newbies und Vielflieger. Der Major hat in seinem Newbie-Reiseführer alles so zusammen gestellt, dass es für Firsttimer schnell verständlich und auf einen ersten Urlaub in Patty zugeschnitten ist.
 
        #6  

Member

Hallo Jones 66,

was das "verändern" in einem angeht so hat @Onkel Hermann es sehr deutlich auf den Punkt gebracht.
Es ist die Leichtigkeit des alltäglichen SEINS , die man dort völlig anders als bei uns erlebt und zu schätzen weiß. Hat man erst einmal seine ganze Verklemmtheit und moralische Scheu, sein logisches und strukturiertes Denken "aufgegeben", kann man sich wunderbar treiben lassen und kann es genießen.
Ich war vor 7 Wochen das erste mal in Thailand (Patty)...kannte Asien vorher nicht, hatte bis auf wenige Ausnahme keine nennenswerten Erfahrungen mit Pay6 in D.
Die ersten Tage empfand ich Patty als dreckig, laut, unstrukturiert...die Besuche der Bars waren leicht unangenehm, da die Mädels laut rufen um dich an ihren Tresen zu rufen. Ich brauchte ein paar Tage...versuchte meine "Unerfahrenheit und Schüchternheit" abzulegen...es einfach so zu akzeptieren, wie es hier ist und den ganzen Nebensächlichkeiten nicht so viel Beachtung zu schenken. Es wurde immer besser... Ich brauchte ein fach eine Zeit bis ich den Kopf heben konnte um an einer Bar mit schreienden Frauen vorbei zu laufen, nur um mich an einer anderen Bar mit mir besser gefallenden Mädchen oder schönerem Ambiente nieder zu lassen. Dachte vorher, was die wohl jetzt denken, wenn ich mich nicht zu denen setze....
Sich treiben lassen...alle moralischen Gedanken abwerfen...nicht an jeder Ecke erwarten, das man beschissen wird... das waren meine Blockaden... nachdem ich dies ablegen konnte, hats mich erwischt. Bin nach 16 Tagen heim geflogen...war knapp 2 Wochen zuhaus und bin wieder für 12 Tage aufgebrochen. Es geht nicht darum die Schönsten der Schönen täglich zu poppen..., nein, es ist eher das Gesamtpaket das mich in Thailand zufrieden macht. Angenehme Hotels, tolles Essen worauf auch immer man Lust hat, unkomplizierte Menschen mit angenehmer Höflichkeit, hohen Freizeitwert aufgrund einer Menge unterschiedlicher Attraktionen, top ausgebaute Infrastruktur und Fortbewegungsmöglichkeiten, keine moralischen Blicke egal ob du mit einem Mädchen die 20 Jahre jünger ist als du selbst (insofern sie mind. 18 Jahre ist), mit einem Ladyboy oder jemand mit einem Mann unterwegs ist...Diskretion und Höflichkeit im Hotel... und und und.
Dieses Gesamtpaket findest du im westlichen Teil der Welt wohl so nirgend anders.
 
        #7  

Member

Ich bin mir nicht sicher ob die Reise mich verändert hat.
Aber was ich sagen kann ist das es für mich eine Herausforderung war das erste mal alleine zu reisen und dann auch noch das erste mal Europa zu verlassen.
Aber nach der Reise wusste ich das ich dass kann und auch alleine zurecht komme.

Nach der Thailand Reise hatte ich auch erst den mum mein Sprachurlaub zu planen. Vorher hatte ich doch sehr gegrübelt...

Und später hab ich mich in Deutschland mit einem Forummember getroffen um mein 2 Thailandurlaub zu planen. Auf die Idee wäre ich vorher nie gekommen ....

Sehe wohl jetzt einiges nicht mehr so verkrampft.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Verändern wird Dich der Urlaub vermutlich auch. Die Leichtigkeit des Lebens (wenn Du etwas Kohle auf Tasche hast), die lieben Menschen, das zumeist unbeschwerte Nebeneinander, das tolle Essen und überhaupt das Gesamtpacket.

Geanu das ist es.

Beim Pay Sex kannst du auch in Thailand eine Niete ziehen.
Ich dachte ich mache die Tour einmal um mitreden zu können.

Jetzt plane ich meine 4. Tour.

Gruß vom

Luemmel
 
        #9  

Member

@onkel und scotti,
Ich glaube besser kann man das nicht beschreiben. Ich erinnere mich noch an mein erstes mal Pattaya, mir ging es ganz genau so. Der Lärm, Dreck, Verkehr und die praktisch nicht vorhandenen Fußwege haben mich abgeschreckt. Genau so der teilweise vorhandene Gestank und die ganzen ruhenden Ladys.

Natürlich wusste ich das ich in einer Stadt Urlaub mache aber damit hatte ich nicht gerechnet. Wenn man den dreh aber erst einmal raus hat und sich einfach treiben lässt kann man hier eine wirklich super Zeit haben.

Ruhe kann man aber auch finden. Ein Tag auf Koh Larn z. B. kann wunderbar sein. Es gibt dort auch Strände an denen es wirklich ruhig ist.

LOS trifft es perfekt das Lächeln der Leute hier macht vieles negative weg.
 
        #10  

Member

Hallo Jones66,
ich denke das erste Mal Thailand ist ein Schlüsselerlebnis und polarisiert. Entweder du magst es und es wird dann sukzessive ein Bedürfnis oder du fährst darauf gar nicht ab. Ich glaube ein Mittelding wird es nicht geben. Gruberts Einstiegshilfe ist für anfänglich vorsichtige Zeitgenossen garantiert die absolut richtige Lektüre, aber aus meiner Sicht nicht zwingend notwendig wenn man ein wenig erfahren ist. Besonders gut haben es aus meiner Sicht hier Onkel Hermann und Scott126 auf den Punkt gebracht. Die Besonderheit liegt einfach daran , das es sich mit nichts anderem vergleichen lässt. Der Mix und die vielen Optionen machen es meiner Meinung einzigartig, jedoch brauchte ich anfänglich auch Zeit um dies zu erkennen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten