Thailändisch lernen

Lohnen sich die Vielflieger Programme der Fluglinien?

        #1  

Member

Hallo Leute,

das Internet ist hierzu ziemlich zweideutig. Deshalb versuch ich heute mal die Frage an diejenigen von euch zu stellen, die im Jahr vielleicht 2-3 oder gar mehrmals auf Reisen gehen. Ich möchte hier nicht die typischen geschäftlichen Vielflieger ansprechen, da dies sicherlich nicht die Masse ist. Was habt ihr für erfahrungen gemacht...lohnen sich die Meilenkarten für den privaten Urlaub wenn man 2-3 mal im Jahr nach thailand reist?
Ich denke, wenn hierbei mal ein upgrade auf einen Business Platz im Flieger rausspringt wäre dies schon klasse. Allein der zutritt zur Lounge macht für mich persönlich keinen Vorteil. Was habt ihr für Rechnungen angestellt, um eine Entscheidung pro/kontra einer Meilenkarte zu fällen?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß
Scotti
 
        #2  

Member

Ja lohnt........., wenn du die regeln kennst, nicht zu viel nur der mls halber zahlst und und und.........
 
        #3  

Member

Ich kann nur für Emirates sprechen und da gibt es eine klare Empfehlung. Schon auf dem zweiten Flug, seit der Mitgliedschaft, habe ich ein Upgrade auf der Strecke DXB-BKK bekommen und im A380 Business zu fliegen ist einfach nur herrlich. Kann sonst nie im Flieger schlafen, aber da ging es ohne Probleme und ich kam entspannt an.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nur für Emirates sprechen und da gibt es eine klare Empfehlung. Schon auf dem zweiten Flug, seit der Mitgliedschaft, habe ich ein Upgrade auf der Strecke DXB-BKK bekommen und im A380 Business zu fliegen ist einfach nur herrlich. Kann sonst nie im Flieger schlafen, aber da ging es ohne Probleme und ich kam entspannt an.

Wirst du da beim Check-in Schalter angesprochen oder wie läuft das ab?
 
        #5  

Member

Das Anmelden kostet dich lediglich ein paar Minuten Zeit,insofern kannst nur davon profitieren.
 
        #6  

Member

Wenn du immer die gleiche Fluggesellschaft nimmst lohnt sich das mit der Zeit sicherlich.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
g. Ich möchte hier nicht die typischen geschäftlichen Vielflieger ansprechen, da dies sicherlich nicht die Masse ist

...schade. Die hätten dir aber ein paar gute Tips geben können.

Prinzipiell finde ich aber dein Anliegen, genauso wie z.B. welche Potenzmittel zu empfehlen sind, in darauf spezialisierten Foren besser aufgehoben.

Ich meine nicht, dass es hier nicht diskutiert werden sollte sondern, dass du dich dort wesentlich schneller und fundierter in das Thema einlesen kannst. Und da kommt man halt nicht drum rum ;)
 
        #8  

Member

Ich war so,n Senator bei LH. Habe mehr als 600.000 km gesammelt und wollte dann mit Familie in Biz Class zu nem Exotischem Ziel fliegen.

Im Internet gecheckt - da hiess es keine Pleatze vorhanden, obwohl die Fluege zu dem Zeitpunkt gerade mal 30% gebucht waren.
Dann Miles&More angerufen. Haben dann 4 Plaetze nach langem Suchen gefunden. Aber nun kommts: Fuer die fees and taxes die ich dann haette zahlen muessen haette ich bei ner anderen Airline ein regulaeres eco ticket kaufen koennen und immer noch was uebrig gehabt.

Habe dann mich erkundigt, falls ich Eco kaufe und dann nur n upgrade mache. Totale Fehlanzeige: Erst mal musst du n normales und kein discounted eco ticket kaufen, kostet 10% weniger als n business ticket - und dann gabs fuer die Fluege kein upgrade (obwohl ich ja vorher mit den Meilen haette buchen koennen)

LH Miles n More ist ne abzoke == PERIOD!
 
        #9  

Member

Ich bin einmal mit AirFrance-Freimeilen nach Madagaskar, ansonsten fliege ich meine Freimeilen mit der Star Alliance ab, eine mittlerweile große Familie, mit der Du fast überall hinkommst.

Anmelden kostet nichts, nur ein wenig Zeit, warum soll es sich also nicht lohnen. Zum Meilen sammeln gibts dort viele Möglichkeiten, nicht nur beim Fliegen.

Die Steuern und Gebühren musst Du aber selber tragen, und die sind in vielen Regionen sehr hoch.

Ich schaue, dass ich Gabelflüge nehme mit Stopover, also von A über B nach C und von D zurück. Z.B. dieses Jahr von FRA mit Stopover in Panama nach Nicaragua und von Mexico zurück. Mit günstigen Verbindungen. Da haben sich die 70.000 Meilen richtig gelohnt.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich war so,n Senator bei LH. Habe mehr als 600.000 km gesammelt und wollte dann mit Familie in Biz Class zu nem Exotischem Ziel fliegen.

Im Internet gecheckt - da hiess es keine Pleatze vorhanden, obwohl die Fluege zu dem Zeitpunkt gerade mal 30% gebucht waren.
Dann Miles&More angerufen. Haben dann 4 Plaetze nach langem Suchen gefunden. Aber nun kommts: Fuer die fees and taxes die ich dann haette zahlen muessen haette ich bei ner anderen Airline ein regulaeres eco ticket kaufen koennen und immer noch was uebrig gehabt.

Habe dann mich erkundigt, falls ich Eco kaufe und dann nur n upgrade mache. Totale Fehlanzeige: Erst mal musst du n normales und kein discounted eco ticket kaufen, kostet 10% weniger als n business ticket - und dann gabs fuer die Fluege kein upgrade (obwohl ich ja vorher mit den Meilen haette buchen koennen)

LH Miles n More ist ne abzoke == PERIOD!




LH MM - Da stimmt die Leistung nur wenn man die Meilenschnäppchen bucht , gibt es jeden Monat , und exotische Ziele sind ja auch dabei wie
Seoul , Singapur oder Kuala-Lumpur .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten