Thailändisch lernen

Singapore Singapore / Geylang RLD

        #11  

Member

so, eben von SIN zurückgekehrt (2 Nächte). Hotel in Geylang Rd. Lorong 10 war Fragrance Sapphire thb 1600 über Thai- Web site gebucht; neues, steriles Gebäude, Zimmer sehr klein max. 11 qm, sauber, funktional. Frühstück o. sonstige Mahlzeiten werden nicht angeboten, die Umgebung ist sehr local in Bezug auf Speisen. Glücklicherweise fast direkt nebenan ein Thai Restaurant mit echten Thais.

Die Gegend ist voll mit offiz. Puffs u. einigen wenigen Laufdamen auf der Straße (vor denen ich dann laufen ging), aufgerufene Straßenpreise SGD 120 u. höher - das lohnt sich bei diesen Quarkschnitten nicht.

Die nächste MRT Station ist Kallang, ca. 8 min. Fußweg; man kann aber auch in der Nähe von Kallang preiswerte Hotels finden, kein Problem. Die Geylang Rd. ist im Vergleich zur lächerlich- touristischen China Town deswegen interessant, weil es dort noch sehr ursprüngliche, teils verkommene chines. Ecken gibt, z.B. Läden mit Kolonialwaren in unvorstellbarem Durcheinander, riesig hoch und weit nach hinten gebaut, das Ganze von einer einzigen nackten Birne "erhellt". Wie in PnomPenh oder früher in BKK. Fotofreunde kommen gerade hier wohl auf ihre Kosten, den Traum einer SG- KäseSahneTorte habe ich endgültig begraben. Gibts natürlich, aber dann ist es entweder ein gaaaanz tiefer Griff in die Tasche oder aber man ist ein noch jüngerer Kerl (der dann allerdings auch erst einmal gegen die männlichen Expats in SG bestehen muß - die poppen ihre gut aussehenden Arbeitskolleginnen natürlich ungezwungener als irgendein Tourist...)
 
        #12  

Member

Hm schade. Da bin ich leider etwas zu spät ins Forum geraten. Sonst hätte ich dir einige Tips für SIN geben können.

Ganz so schlimm ist es dort auch nicht ;) Es geht schon sehr gut und preislich angemessen. Kostenlos geht hie und da auch.

Deine Beschreibung von Geylang war aber schon sehr gut. Es scheint dir gefallen zu haben. Für mich ist Geylang immer ein Besuch wert. Alleine schon wegen der tollen Restaurants. Die sind nicht so schick aber ursprünglich wie früher.
 
        #13  

Member

Hm schade. Da bin ich leider etwas zu spät ins Forum geraten. Sonst hätte ich dir einige Tips für SIN geben können.

Ganz so schlimm ist es dort auch nicht ;) Es geht schon sehr gut und preislich angemessen. Kostenlos geht hie und da auch.

Deine Beschreibung von Geylang war aber schon sehr gut. Es scheint dir gefallen zu haben. Für mich ist Geylang immer ein Besuch wert. Alleine schon wegen der tollen Restaurants. Die sind nicht so schick aber ursprünglich wie früher.

Die Thailänderin kenne ich sehr gut. Hast du dich mit der mal unterhalten. Die freut sich immer wenn jemand kommt und mit ihr ein paar Worte Thai oder Englisch spricht. Die hätte dir einige Tips geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Hi Route66,

Die Kostenlos Optionen würden mich interessieren da ich demnächst wieder eine ganze Woche in sin bin und mich bisher auf geylang konzentriert habe.
Meinst du hier die üblichen Kontakte über wechat, dia, badoo und co? Oder die sonntäglichen Massenversammlungen der Housemaids?

Oder gibt es da bessere Wege?

Dank und Gruß
 
        #15  

Member

Hi Route66,
mich würden deine Tipps auch interessieren.
Bin im Frühjahr für ca. 2 Wochen in Singapore.

LG
 
        #16  

Member

Du kannst uns gerne noch immer Deine Tipps für Singapur geben.

Member hat gesagt:
Hm schade. Da bin ich leider etwas zu spät ins Forum geraten. Sonst hätte ich dir einige Tips für SIN geben können.

Ganz so schlimm ist es dort auch nicht ;) Es geht schon sehr gut und preislich angemessen. Kostenlos geht hie und da auch.
 
        #17  

Member

Klar jeder Tipp ist gut . Obwohl ich schon einiges gesehen habe in sin gibt es bestimmt die eine oder andere Ecke die ich nicht kenne
 
        #19  

Member

@Traveller1956

Ja, kenne ich auch noch die Ecke aber hab da nie etwas in Anspruch genommen.

Orchard towers war ich ein paar mal und bin auch fündig glaube ich ... bisschen viel gefeiert und ist schon paar Jahre her.
Geht da noch etwas?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten