Thailändisch lernen

Baiyoke Sky Hotel

        #1  

Member

Hallo liebe Forengemeinde.
Am 1.1.2016 geht es für mich zum 2 mal nach Thailand und für meinen Kumpel das erste mal. Für die Rückreise 16-19 .01 suche ich noch ein schönes Hotel in Bangkok. Gebucht hatte ich eigentlich das Rikka Inn in der Khaosan Road, aber das hat hier im Taf ja nicht besonders abgeschnitten. Nun habe ich gedacht, warum nicht mal ein Skyhotel nehmen und habe mir gleich das höchste rausgesucht. Kann das jemand von Euch empfehlen? Kostet für 3 Nächte um die 200€ in der Skyzone.
Wie weit ist es von dort zu den Rotlichtvierteln und kann man die Mädels so mit aufs Zimmer nehmen? Für alternativen bin ich auch dankbar.
Also , haut mal in die Tasten und macht mir bitte ein paar Vorschläge. Falls jemand auch vom 16-19.01 dort ist und uns noch einwenig die besten Bars zeigen könnte zum gemeinsamen Alkoholkonsum wäre das natürlich auch super.
Achso , ich bin 42 und mein Kumpel ist 49 . Wir sind beide locker drauf und für Späße zu haben.
 
        #2  

Member

Hallo Bullu,
empfehlen ja und nein.
Empfehlen, weil es sich dort wirklich gut wohnt, besonders, wenn man ein Zimmer irgendwo ganz oben hat. Das ist schon etwas besonderes.
Nicht empfehlen, weil es inzischen ziemlich abgewohnt ist. Dazu kommt, daß es kein kostenfreies WiFi gibt. Kostete beim letzten mal 400 B für 24 Stunden.
Girls kann man mitnehmen.
Zu den "Rotlichtvierteln". Soi Cowboy und Nana mit dem Taxi ohne Stau 5 5- 10 Minuten.
Um das Hotel sind oft viele "Schlepper" unterwegs, die Dir die bunten Faltblätter für die Massageläden unter die Nase halten. Das ist zwar etwas besser, sprich weniger geworden, aber immer noch nervig.
Ich war drei Mal da. Einmal als es ganz neu eröffnet hatte und eben dann einige Jahre später. Das letzte Mal 2014.
Soweit meine Einschätzung.
Nun kannst Du Dir das ja überlegen.
Gruß
Cerace
 
        #3  

Member

Danke schon einmal für deine Antwort.
Mal sehen , vielleicht mal für einen Tag für die Aussicht und dann noch 2 Tage woanders.
Kannst Du ein besonderes empfehlen, welches man mal ausprobiert haben sollte ?
MfG Bullu 1904
 
        #4  

Member

meinst Du besonderes Hotel?
Nein, es gibt zu viele und ich kenne zu wenige.
Aber hier findest Du ja eine ganze Menge Empfehlungen. Und ansonsten booking.com oder ähnliche. Ich war mal im Omni Tower, direkte bei Nana. Ist nicht schlecht, aber viele Araber da. Nicht empfehlen kann ich Honey House 2 in der Soi 22. Sehr schmutziig und seltsam. Würde jetzt zu weit führen das zu erklären.
Schau mal hier im Forum. Du wirst sicher etwas finden.
Gruß
Cerace
 
        #5  

Member

Wenn man wirklich was besonders sucht, könnte man sich dieses Hotel näher ansehen:
Luxushotel in Bangkok | Mandarin Oriental Bangkok

Falls das nicht deinen Budgetvorstellungen entspricht, gibt es im Bereich Sukhumvit Road (und damit in Gehweite zu den bekannten Nightlife Spots Soi Cowboy, NEP, etc. ) eine ganze Menge solider 4+ Sterne Häuser, die so im Bereich 50 bis 100 Euro/Nacht buchbar sind.

Hier eine kleine Auswahl solcher Hotels, die ich schon selbst genutzt habe (sind alle girlfriendly) und wo ich jeweils sehr zufrieden war:
- The Landmark (direkt an der Suk zwischen Soi 4 und Soi 6)
- Aloft (Soi 11)
- Dream Hotel (Soi 15)
- Sukhumvit 12 Hotel & Suites (vormals Ramada Hotel & Suites, Soi 12)
- Park Plaza (Soi 18)
- Holiday Inn Sukhumvit (Soi 22)
- Hilton Sukhumvit (Soi 24)
- Doubletree (Soi 26)

Es gibt natürlich in der Gegend noch dutzende preisgünstigerer Hotels, doch spätestens in dieser Preislage entspricht es dann wohl nicht mehr "was besonderem, was man mal aus probiert haben sollte".
 
        #6  

Member

Danke Pumpui für deine Vorschläge , werde sie mir gleich mal ansehen und mich mit meinem Kumpel beraten.
Das Mandarin sprengt wohl eher unser Budget, aber mit 50-100 Euro pro Nacht , das passt schon, Danke nochmal für deine Empfehlungen
MfG Bullu1904
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Bayoke Sky kann man mal für eine Nacht machen wegen der Aussicht.

Länger aber nicht, da dass Hotel täglich von tausenden Chinesen gestürmt wird die zur Aussichtsplattform wollen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Bullu,
empfehlen ja und nein.
Empfehlen, weil es sich dort wirklich gut wohnt, besonders, wenn man ein Zimmer irgendwo ganz oben hat. Das ist schon etwas besonderes.
Nicht empfehlen, weil es inzischen ziemlich abgewohnt ist. Dazu kommt, daß es kein kostenfreies WiFi gibt. Kostete beim letzten mal 400 B für 24 Stunden.
Girls kann man mitnehmen.
Zu den "Rotlichtvierteln". Soi Cowboy und Nana mit dem Taxi ohne Stau 5 5- 10 Minuten.
Um das Hotel sind oft viele "Schlepper" unterwegs, die Dir die bunten Faltblätter für die Massageläden unter die Nase halten. Das ist zwar etwas besser, sprich weniger geworden, aber immer noch nervig.
Ich war drei Mal da. Einmal als es ganz neu eröffnet hatte und eben dann einige Jahre später. Das letzte Mal 2014.
Soweit meine Einschätzung.
Nun kannst Du Dir das ja überlegen.
Gruß
Cerace

war 1013 da und kann dir nur recht geben,,,für eine nacht ok,,,uns hat das bliston hotel sehr gut gefallen , grosse zimmer,wohnküche schlafzimmer bad und balkon und ziemlich weit oben,,,auch ca. 80-100 € nacht
 
        #10  

Member

Okay , Ihr habt mich überzeugt , das Baiyoke Sky wird nur für eine Nacht gebucht wegen der Aussicht und für die letzten 2 Nächte buche ich was mit spätem Checkout in der Nähe von der Soi Cowboy.
Danke für eure Ratschläge.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten