Thailändisch lernen

Fotos im Millitär Outfit für Behörden?

        #1  

Member

Hallo

Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder Infos zu meiner Frage.

Ist es in Thailand üblich oder gestattet an Banken oder Behörden ( falls Fotos von der Person erwünscht von den Banken / Behörden ) sich im Milltär Outfit ablichten zu lassen?
Also im Prinzip wie ein "Passfoto" für Thailändische Behörden auf dem klar die Zugehörigkeit des Dienst im Thailändischen Millitär zu erkennen ist?
Und welche Vorteile / Zweck hat dies für einen Thai evtl. bei Banken / Behörden?

Danke für eure Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Ich versteh schon den Zweck Deiner Frage nicht...

Und dann noch den Zweck für den Thai in Uniform...

Wie kommst Du auf sowas?
 
        #3  

Member

Jeder hat halt so seinen Fetisch... ;)
 
        #4  

Member

Ich bin zufällig Experte auf diesem Gebiet...
Also meine Leute posieren häufiger in Uniform vor unterschiedlichen Orten.
Es kommt halt darauf an ob du das in BKK machst oder anderswo. Alleine würde ich das auch nicht machen. Nimm dir paar Thaifreunde mit und dann ist es ein normales Cosplayevent.
Sprach derjenige, der gerade in der alten Generation der Military Student Uniform (Plain Green) diesen Text verfasst.
 
        #5  

Member

Um welche Art von Fetisch handelt es sich dabei?

gRUSS
wORD
 
        #6  

Member

:D Nein es handelt sich hier nicht um ein Fetisch. Ich spreche von thailändischen Personen die ganz normale Passfotos evtl. für Behörden machen lassen müssen.
Also z.B. ein Thai geht zum Fotostudio um Passbilder von sich machen zu lassen. ( Kein Lachen auf dem Foto und abgelichtet in Militär Oberbekleidung).

Nun die Frage: Für welche Behörden / Banken / Ämter / Anträge usw. in Thailand lässt man von sich Passbilder machen, auf denen zu erkennen ist das man zum Militär gehört?
Warum nicht einfach in Zivilkleidung? Oder gibt es da keine besonderen Gründe , Regeln usw. ?
 
        #7  

Member

Stimmt, das habe ich auch schon mehrfach gesehen.
Wenn Thais in manchen Passfotos ne schicke Uniform tragen, die sie aber selbst nicht besitzen sondern nur für dieses Fotoshooting bekommen haben.
Aber weitere Informationen habe ich dazu nicht.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Thais in manchen Passfotos ne schicke Uniform tragen, die sie aber selbst nicht besitzen sondern nur für dieses Fotoshooting bekommen haben.
Nein, sie kriegen auch für Fotos keine Uniform. Diese wird in Photoshop drübergelegt. :D
Alle Beamten (öffentlicher Dienst, Lehrer usw.) z.B. brauchen diese Uniformbilder. Wobei das keine Militäruniformen sind! Wissen aber wohl die meisten Touristen nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten