Thailändisch lernen

Bis wann auschecken aus dem Hotel?

        #11  

Member

@ scotti26

Lies dir deinen ersten Post hier durch. Für dich setze ich das nächste Mal einen Smiley. Dünnhäutigkeit lässt grüßen.
 
        #12  

Member

@ sukhumvit

War schon ein klein wenig besser...danke für deine Bemühungen:bye:
 
        #14  

Member

mir wurde letztens angeboten, dass ich auch erst um 14-15 uhr auschecken könnte, war jedoch auch 2 wochen in dem hotel (fourteen again)
 
        #15  

Member

ich war 2015 3x im The Bayview Hotel war echt nett, aber hatte das eine Mal einen Nachtflug ab Bangkok, da fragte ich einen Tag vorher ob ich bis 18:00 Uhr im Zimmer bleiben könnte und nicht schon 12.00 Mittags checkout usw.
Die "nette " Mitrabeiterin sagte kein Problem notiere ich gleich im Computer...
Als ich dann nächsten Tag 18:00 Uhr auschecken wollte, sagte man mir (eine andere Mitarbeiterin)das macht dann 1000 baht Gebühr da ich spät auschecke...!?

Ich: Was das wurde mir aber so nicht erklärt am Vortag/keine Information diesbezüglich...
Naja hinund her bat ich um ein Gespräch mit dem deutschen Manager des Hotel The Bayview.
Sie rief ihn per Telefon und schilderte das Problem, damit war alles erledigt sagte sie Jetzt brauche ich nicht zu bezahlen/ 5555
Vielleicht die Moral von der Geschicht: Immer schriftlich bestätigen lassen das Spätcheckout nichts kostet...
Naja, im The bayview gehts eh nicht mehr viel zu teuer geworden!!!

Und mit meiner "Studentin" ist es eh aus 555
Sie 20 ich 52 OMG hatte aber ne schöne Zeit 55
Bin ab Februar in Pattaya und beobachtet mal die lage dann im anderern Hotel 555
Steh halt auf GF love...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

check-in und check-out Zeiten varrieren. Meist checkin 14pm und checkout 11am oder 12am.

Hatte schon Hotels da darfst wirklich bis punkt 14pm warten bis du ins Zimmer darfst, hatte aber auch schon welche da durfte ich bereits um 7am einchecken ohne Aufpreis. Ebenso ist es mit dem checkout, wenn das Hotel voll belegt ist ist eben um 11am oder 12am Schicht im Schacht und du musst raus, ebenso kannst du Glück haben und erst um 18pm rausmüssen ohne Aufpreis.

Es kann auch vorkommen das du je extra Stunde vor checkin bzw. checkout extra was zahlst oder du einen halben Tag extra buchen kannst. Am besten einfach im Hotel nachfragen wie es gehandhabt wird.


Auch wenn ich jetzt das Land verlasse, aber in Angeles z.b. ging mein Taxi zum Flughafen Manila um 16:30pm. Habe gefragt was es mich kostet wenn ich bis 16:30pm das Zimmer behalte, glaube die wollten 800 Peso, habe gefragt ob es nicht auch etwas billiger geht, durfte dann bis 15:30pm das Zimmer ganz ohne Aufpreis besetzen und die übrige Zeit hab ich nochmal mit kleinen Besorgungen verbracht. Das war im Pacific Breeze.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten