Thailändisch lernen

Bis wann auschecken aus dem Hotel?

        #1  

Member

Hallo Leute,

hab mal (sicherlich für den ein oder anderen von euch) ne blöde Frage.
Bis wann ist es möglich im Hotelzimmer zu bleiben bevor man aus dem Hotel aus checkt? Gilt hier die internationale Sichtweise bis ca. 12:00 des Tages oder wird dies von Hotel zu Hotel in Pattaya anders geregelt?
Habe nun schon 2 Hotels angeschrieben...bisher ohne Antwort.

Danke und Gruß
Scotti:yes:
 
        #2  

Member

Das ist eine blöde Frage, ohne Zweifel. Auf jedem Buchungsportal kannst du die Zeiten einsehen. Grundsätzlich 12.00 Uhr. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
        #3  

Member

Danke für deine "nette" Antwort.
Nur habe ich eben bisher noch nicht über ein Portal gebucht sondern mir die Homepage des Hotels direkt angesehen. Und da war bei den beiden Hotels die ich für mich als interessant betrachtete, nichts gestanden.

Da macht es für einen Newbie Spaß hier weiter zu fragen....aber nicht jeder ist eben perfekt.
 
        #4  

Member

Das hat nichts mit Newbie zu tun. Dafür muss ich nicht in einem Thailand-Forum angemeldet sein. Abgesehen davon habe ich dir deine Frage beantwortet.
 
        #5  

Member

@scotti26

Bei den meisten Hotel ist 12:00 Uhr Checkout, Du hast aber die Möglichkeit gegen bares ein late checkout zu machen, meistens bis 18:00 Uhr und zum halben Zimmerpreis.

Letztens bei mir in BKK war ein late checkout nicht möglich wegen Zimmermangel.
Mir wurde aber ermöglicht bis 16:00 Uhr auf dem Zimmer zu bleiben ohne Aufschlag.
:D
 
        #6  

Member

die meisten hotels haben 12h. wenn du später raus willst,dann musste löhnen,so wie @lombrica es dir geschrieben hat. in meinen hotel war es für eine stunde länger 100 bath.

sicherlich wird es auch hotels geben,wo du in der low saison vielleicht ein/zwei stunden länger drinnen bleiben kannst,ohne zu bezahlen. wenn du vor ort bist,einfach mit dem personal sprechen oder du sprichst mit deiner reisetante,falls du eine im hotel hast
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
die meisten hotels haben 12h. wenn du später raus willst,dann musste löhnen,so wie @lombrica es dir geschrieben hat. in meinen hotel war es für eine stunde länger 100 bath.

sicherlich wird es auch hotels geben,wo du in der low saison vielleicht ein/zwei stunden länger drinnen bleiben kannst,ohne zu bezahlen. wenn du vor ort bist,einfach mit dem personal sprechen oder du sprichst mit deiner reisetante,falls du eine im hotel hast

Ich bestehe definitiv auf die maskuline Version von lombrica :D
 
        #8  

Member

@ lombrico @Deleted member 19058 --> habt beide vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Es freut mich, das es auch ohne "Starallüren ging.

@sukhumvit --> wenn dir die Frage zu "einfach" war, du dafür kein Verständnis aufbringst, du diese nur mit einem "Seitenhieb" beantworten kannst...dann bitte, antworte doch nicht. Ich habe gelernt, auf eine höfliche Frage sollte es eine entsprechend höfliche Antwort geben. Du machst es damit niemanden einfach! Und natürlich hast du Recht...um diese Frage beantwortet zu bekommen, muss man sich nicht unbedingt hier anmelden. Aber das tut ja auch leiner... Nichts für ungut....ich vergebe dir:yes:
 
        #9  

Member

Erlebt habe ich bis 17 Uhr die halbe Miete.
Wesentlich erfreulicher kann es in den billigen Pensionen sein
, ca 500 bis 700 Baht. Da reicht schon mal ein gutes Trinkgeld,
100 Baht.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
@ lombrico @Deleted member 19058 --> habt beide vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Es freut mich, das es auch ohne "Starallüren ging.

@sukhumvit --> wenn dir die Frage zu "einfach" war, du dafür kein Verständnis aufbringst, du diese nur mit einem "Seitenhieb" beantworten kannst...dann bitte, antworte doch nicht. Ich habe gelernt, auf eine höfliche Frage sollte es eine entsprechend höfliche Antwort geben. Du machst es damit niemanden einfach! Und natürlich hast du Recht...um diese Frage beantwortet zu bekommen, muss man sich nicht unbedingt hier anmelden. Aber das tut ja auch leiner... Nichts für ungut....ich vergebe dir:yes:

keen problem. kenne das aber auch,das einige hotel auf mails nicht antworten.eingentlich ein no go.

und nicht aufregen, der ein oder andere hier ist der meinung, er hätte thailand entdeckt:lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten