Thailändisch lernen

Ko Samui Ein paar Infos zu Koh Samui

        #11  

Member

Vielen Dank für deinen Bericht und deine Arbeit die du dir mit dem Schreiben gemacht hast. Der Na Mueang Wasserfall hat mir auch sehr gut gefallen, jedoch ist Koh Samui nicht meine erste Wahl. Es wäre für mich bzw meinen Geschmack die letzte Alternative Thailand zu besuchen. Sorry ist lediglich meine Meinung. Z.B. sind aus meiner Erfahrung die Möglichkeiten und Optionen auf Phuket wesentlich breitgefächert. Auch die Strände (bei weiten nicht alle) finde ich auf Phuket schöner. Lamai , Mae Nam sind nur bedingt schön. Ansonsten hat mir immer irgendetwas nicht gefallen an den Koh Samui Stränden, entweder musste man meilenweit ins Wasser laufen um schwimmen zu können, oder Jelly Fish Warnungen etc etc. Vielleicht hatte ich aber auch immer eine ungünstige Zeit erwischt?
 
        #12  

Member

@Heiko:

Ich muss jetzt auch nicht unbedingt noch mal nach Koh Samui. Ich wollte aber mal hin um mir meine eigene Meinung über die "schönen" Strände zu machen. Bis jetzt fühle ich mich, genau wie du, auf Phuket am wohlsten. Nächstes Jahr will ich mal nach Kao Lak oder Krabi. Warst du schon mal dort?
 
        #13  

Member

Die Strände - auch wenn ich nicht Heiko bin - sind sehr schön, so mit die Schönsten im ganzen Land.
Sonst ist es deutliche steriler und es gibt internationalen Pauschltourismus.
Auch die Landschaft ist schön, das Essen eher teuer. Und es gibt besondere Plätze.
Für wenige Tage ist das Ziel interessant.
Mongern kann man da fast nicht.
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

an grenerg:

Sorry - wo bitte sind die Strände am schönsten ? Kao Lak oder Krabi
Danke !
 
        #16  

Member

Kann diese 1 Stern Bewertung an der Forum-Software liegen? So blöd kann doch keiner sein, daß er ständig einen Stern gibt?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
an grenerg:

Sorry - wo bitte sind die Strände am schönsten ? Kao Lak oder Krabi
Danke !

Naja, das ist wohl kaum nur vom Sand abhängig sondern vom Gesamtpaket. blacky12 vergleicht andere Länder mit und dann würde ich immer Barbados bzw. Antigua sagen. Wer die Strände auf Samui abläuft wird sogar vor 5*Anlagen in Chaweng verdreckte Bereiche vorfinden und dann ist es für mich mit schönem Strand schon vorbei. Was nützt einem "Gefühlsurlauber" aber ein toller Strand wenn das Beibrot fehlt? Die Auswahl an Frauen ist in Krabi+Kaolak mehr als begrenzt. Auf Samui wird es mit eine rpassenden Begleitung in Maenam auch schon enger. Nö, nur Strände ansehen wird hier kaum eine Anhängerschaft finden. Außerdem werden jedes Jahr die Strände bewertet und da hilft google sicher weiter! Es gibt hier übrigens 2 längere Bereiche zu Samui. Da das hier als Reisebericht eingestellt wurde ist eine kleine Reflexion doch in Ordnung.
Schöne Reise...
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Kann diese 1 Stern Bewertung an der Forum-Software liegen? So blöd kann doch keiner sein, daß er ständig einen Stern gibt?


Thema habe ich nun gerade auch bewertet und du darfst 1mal raten mit wieviel Sternen. Wer oder wieviele vorher hier eine Bewertung abgegeben haben spiegelt dann auch die aufgezeigte Bewertungshöhe und Beliebtheit an. Daraus ergibt sich wohl auch, dass bei einer Bewertung zu dem Thema auch nur diese angezeigt wird. jetzt sind es mindestens 2 Bewertungen. Hat dieser Bericht denn einen Mehrwert für dich? Findest du ihn spannend? Du kannst der neuen Forenleitung ja ganz sicher Vorgaben für eine Parameterliste der Themenbewertung anbieten! Für mich war eine Bewertung von Themen bisher gar nicht wichtig, doch früher gab es ja auch eine Reiseberichtewahl zum "Bericht des Jahres" und somit ist diese Bewertung eine "Altlast". Kann mir kaum vorstellen, dass hier flächendeckend die Berichte bewertet werden. Ist für mich zumindest Zeitverschwendung....schöne Reise und bitte viele Reiseberichte
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Kann diese 1 Stern Bewertung an der Forum-Software liegen? So blöd kann doch keiner sein, daß er ständig einen Stern gibt?

Also mach mal halblang. Das Foto von den Kalkflecken im Badezimmer ist alleine schon nen Stern wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #20  

Member

Nun macht mal halblang. Das Thema ist adäquat bewertet. Und MJ hat nicht ganz unrecht, nicht alle wollen immer irgeneinen thread gleich bewerten. Viele nehmen diese Bewertungsfunktion doch auch garnicht wahr,
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten