Thailändisch lernen

Empfehlung für eine gute Schneiderei in BKK

        #1  

Member

Hi,

unzählige Male wollten mich die Inder schon in ihre Läden ziehen. Bei meinem nächsten Trip habe ich vor das tatsächlich auch mal geschehen zu lassen.
Kann jemand einen guten Laden für Maßanzüge in BKK empfehlen bei dem die Qualität und auch der Preis stimmt?
 
        #3  

Member

Ich hatte die Suche kurz angeworfen, aber bei einem Thread der zwei Jahre alt ist und zwei Empfehlungen hergibt, nehme ich mir das recht nach aktuelleren Empfehlungen zu fragen. Trotzdem danke fürs klugscheissen.
 
        #5  

Member

Ich find Empire
EMPIRE TAILORS - Home ok für Bangkok.
Der von Empire ist schon gut aber kein vergleich zu europäischem Schnitt.. das bekommen die nicht hin.
Grundsätzlich würd ich aber keine Anzüge mehr in Thailand kaufen - sind kaum besser als Stangenware und dann doch zu teuer.

Crown war ich drinne und hab dort nen Kunden in seinem Anzug gesehen und bin wieder weg.
Wenn er es so wollte hatte er absolut keine Ahnung. Wenn die ihm das angedreht haben wäre es noch schlimmer..
 
        #6  

Member

Also ich war schon häufiger bei dem Schneider Dem Chang in der nam wgon wan road. Kein Inder sondern Thai, er schneidert fast ausschließlich für Thaigeschäftsleute und macht auch keine 24 Stunden Fertigung ( ca. ne Woche). Preis ist natürlich sehr abhänging vom Stoff, das letzte mal habe ich 200,- € bezahlt

hier nochmal der Versuch eines googlemap links: https://www.google.de/maps/@13.8569969,100.5394848,3a,90y,23.99h,99.87t/data=!3m6!1e1!3m4!1sAFffzoziV1kNDRTbQjel6A!2e0!7i13312!8i6656?hl=de
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Crown war ich drinne und hab dort nen Kunden in seinem Anzug gesehen und bin wieder weg.
Wenn er es so wollte hatte er absolut keine Ahnung. Wenn die ihm das angedreht haben wäre es noch schlimmer..

Kling ja echt übel! :lach:

Also ich bin mit meinen Hemden sehr zufrieden. Kein Vergleich zu dem überteuerten Schrott den ich mir bei meinem ersten Thailand Urlaub
in Patong habe aufschwatzen lassen.

Gruss giri
 
        #8  

Member

Bei Hemden kann man halt erheblich weniger falsch machen als bei Anzügen. Also es ist ja nicht so das die billigen Schneider das nicht auch noch verkacken aber da glaub ich sowohl bei crown wie auch bei empire das die locker mit der stangenware mithalten können.
Würde denen trotzdem eine "stangenware" für den schnitt mitbringen damit die ne orientierung haben was man sucht.
Aber Anzüge? nein danke! Dann lieber bissl mehr Geld in die Hand nehmen und länger mit gutem gefühl tragen können

Wer anzüge eh nur 2-3 mal im jahr trägt kann es natürlich anders halten..
just my 2cents
 
        #9  

Member

Ein guter Schneider bleibt meist ein guter Schneider und man kann auch einen alten Thread wiedereröffnen, aber eben gell als Klugscheisser sollte man wohl besser aus Maul hocken. Übrigens nochmal Klugscheissmodus an, man kann/könnte die Empfehlungen mit Tripadvisor abgleichen und dann würde man sehen das der ach so alte Threead immer noch aktuell ist.

Noch eine Anmerkung zur Qualität der Anzüge. Ich war/bin immer sehr zufrieden gewesen mit meinen Anzügen, ich trage sie täglich (nein nicht immer den gleichen) und hatte noch nie ein Problem, habe einen Arbeitskollegen der Gelernter Herrenaustatter ist und der hatte erst einmal was zu mäkeln an einem Anzug und er würde es sich nicht entgehen lassen darauf rumzureiten wenn die Qualität schlecht wäre.
 
        #10  

Member

Danke für die Antworten. Also da werde ich wohl doch nochmal überlegen ob ich mir nicht besser hier einen kaufen. Muss zum Glück nur sporadisch Anzüge tragen und habe daher auch keine großen Erfahrungsschatz den ich dem Thai-Schneider mitteilen könnte, außer das der Anzug tailliert sein soll und müsste mich also auf ein stilsicheres Auge und das Können des Schneiders verlassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten