Thailändisch lernen

Air Asia

        #1  

Member

Hat jemand Erfahrung mit Air Asia?

Vor drei Monaten habe ich für mich und meine Frau für Dezember Flüge von BKK-Udon Thani gebucht. Es vergeht keine Woche in der nicht nicht die Flugzeiten geändert werden. Ok, bis letzter Woche waren es immer nur ein paar Minuten aber letzte Woche dann um nen halben Tag.
Nase voll und bei Thai Smile gebucht.
Nun möchte ich die Flüge bei Air Asia canceln. Weiß jemand wie ... ? Auf deren HP finde ich aber so gar nichts was canceln auch nur nahe kommt.
Versucht habe ich es jetzt drei mal über deren "eform". Jedesmal kommt nur die bekloppte Mail mit den geänderten Flugzeiten zurück. In der steht aber auch:

In the event of such a flight cancellation, you may also choose from the following options.


a) Move flight: Change to a new travel date on the same route within 14 days from original flight date, without additional cost, and subject to seat availability.


b) Credit Shell: Retain the value of your fare in a credit account for your future travel with AirAsia. The online credit shell is valid for 90 days after issuance.


c) Refund: Obtain a full refund within 30 working days.


Tja und c) hab ich denen, wie gesagt, schon drei mal gemailt.:?
 
        #3  

Member

Oki, Danke. Denn versuche ich das da nochmal.
 
        #4  

Member

Ruf mal in deren Call center in Bangkok an die können dort einigermaßen englisch.
 
        #5  

Member

Sorry, darf ich mal fragen was du für den Flug den du canceln willst bezahlt hast?
 
        #6  

Member

Klar!
6546 THB inkl. Versicherung.Zwei Personen BKK-Udon-BKK
Mit Thai Smile sinds jetzt 5010 THB. Was auch besser ist, die fliegen ab Susibums.
 
        #7  

Member

Ist mir bei verschiedenen Flügen auch aufgefallen, dass die mit Gepäck teilweise teurer als die anderen sind.
Auch Bangkok Airways war teilweise günstiger als Ais Asia, weiß allerdings nicht mehr bei welcher Verbindung,
G.
 
        #8  

Member

Neuigkeiten:

Vorhin habe ich eine Mail von Air Asia bekommen, wieder nur "Auto Generated Response", also keine Chance drauf zu antworten.
Sie benötigen " thirty (30) business days" um das Geld zurück zu überweisen.:roll:

Das mit dem Chat ist auch gut :hehe: Beim ersten Versuch war ich Nr. 103, beim zweiten Nr.98 ... habe es dann aufgegeben.

Was völlig shice ist das man beim Canceln auf deren HP nicht weiterkommt. Das alle EForm Mails die man sendet, Auto Response beantwortet werden, also keine Chance hat auf diese zu antworten.
Also Air Asia, so schnell nicht wieder!
EGAL !!! 45 und der Rest von heute :lach:

@grenerg
Bin mal mit Bangkok Airways von Phuket nach Pattaya. War nicht wirklich günstig aber Ok.
Bei Thai Smile sind 20kg pP drin.

Hätte vorher mal besser schauen sollen, also beim Buchen.
Letztes Jahr sind wir schon mit Air Asia von Don Martin nach Udon. Grauenhaft! Von einer Verspätung mal abgesehen, so ein Chaos beim einchecken hab ich auf nem Airport noch nicht erlebt.
Nun bin ich auf Thai Smile gespannt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Neuigkeiten:

Vorhin habe ich eine Mail von Air Asia bekommen, wieder nur "Auto Generated Response", also keine Chance drauf zu antworten.
Sie benötigen " thirty (30) business days" um das Geld zurück zu überweisen.:roll:
... fliege auch ab und an mit AIR ASIA , vorallem weil es sehr unkompliziert ist und auch sehr kurzfristig zu Buchen, außerdem werden sehr viele Zeile angeboten.
Bei einer Stornierung dauert(e) es ca. 10-14 Tage bis da Geld wiedr da ist. Hatte ich bisher 2x , bezahlt mit KK.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Ich bin jetzt schon einige Male mit Air Asia geflogen ( CRK>KUL + Inlandsflüge Phils. ) und habe auch schon etliche Flüge für Familienangehörige gebucht. Kann eigentlich nichts wirklich negatives berichten. Klar handelt es sich um einen LCC, und da muss man beim Service auf dem Boden und in der Luft eben ein paar Abstriche machen. Einen bemerkenswerten Unterschied konnte ich zwischen Air Asia, PAL, Cebu Pacific usw. nicht feststellen.
Dieses Jahr wurden meine Familienangehörige auf einen späteren Flug umgebucht, weil der eigentlich gebuchte Flug storniert wurde. Da ihnen ein früherer Flug am gleichen Tag jedoch lieber war, habe ich den Online-Chat gestartet.
Hat schon recht lange gedauert, bis ich dran war. Ich könnte mir auch vorstellen dass man auf den Philis mit wackligem WLAN bzw. GPS auch wieder mal aus der Warteschleife rausfliegt bevor man drankommt. Hier von D aus war es problemlos und die weitere Wartezeit konnte man anhand der Nummer auch einigermaßen abschätzen.
Immerhin wurden die Flüge dann kostenlos gemäß meinem Wunsch umgebucht. Hat einwandfrei funktioniert.
Bei PAL Express musste ich bei einer früheren Umbuchen mit der Hotline herumärgern, was mich damals annähernd 400 P Load gekostet hat. (ist zwar schon 2-3 Jahre her, bleibt aber negativ in Erinnerung).

Ich persönlich habe kein Problem mit Air Asia. Wenn ich einen Flug von x nach y an einem bestimmten Tag buchen will, vergleiche ich eben die Flugzeiten und Preise und buche dann den für mich günstigsten Flug.
Ob ich nun mit Cebu Pacific, Air Asia oder PAL fliege, ist mir eigentlich egal.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten