Thailändisch lernen

Loy Krathong 2015

        #1  

Member

Anhang anzeigen LoyKrathong01.jpg
Servus allerseits,

sicher haben einige von euch in den letzten Jahren das Lichterfest mitgemacht; ab und zu gab's in den Reiseberichten ja etwas darüber zu lesen.
Für das bevorstehende Loy Krathong Fest 24.-26.11.2015 bin ich mir noch unschlüssig, wohin ich gehen möchte und hoffe auf ein paar Inputs hier.

Hat jemand von Euch das Lichterfest evtl. schon an mehreren, unterschiedlichen Orten miterlebt?
Hat jemand eine Empfehlung für einen "besonders schönen" Ort dazu?
Also bezüglich Umgebung, Stimmung, Motiven, gebotener Action, was auch immer, rein subjektiv natürlich.

Und wie ist das mit den Heißluft-Ballons - gibt's die nur in Chiang Mai, oder hat sich das auch in andere Orte verbreitet?

Welche Orte vermeidet man evtl. lieber - z.B. wegen perfektem Verkehrschaos?

Wäre super, wenn der eine oder andere von seinen (positiven wie negativen) Erlebnissen berichten könnte.

Ich danke euch!

Viele Grüße,
@Figaro
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Ich war 2013 zu Loy Krathong in Thailand.

Erste Station war Sukhotai. Der Ruinenpark dort war Abends wunderbar beleuchtet, es gab Theater/Tanz-Aufführungen, Feuerwerk und einiges an Futterständen. Einfach sehr schön dort. Auch die Umgebung hat einiges zu bieten, einfach tagsüber mal nen Roller mieten und ne schöne Tour fahren.

Zweite Station war Chiang Mai. Wohl der absolute Loy Krathong Hot Spot. In und um die Altstadt sind sehr viele Veranstaltungen, es gibt Paraden, Fressmeilen, usw. Am Fluss werden massenhaft kleine Boote ausgesetzt und überall in der Stadt kann man Laternen starten lassen. Auch der berühmte Massenstart der Laternen findet in Chiang Mai statt.
Wenn du dahin willst, unbedingt ein Zimmer vorbuchen! Die Stadt platzt aus allen Nähten.

Insgesamt ein sehr schönes, stimmungsvolles Fest. Der totale Gegensatz zum lauten Song Kran. Es lohnt sich auf alle Fälle. Nächstes Jahr bin ich wohl auch wieder dabei.
 
        #3  

Member

Gehe am besten nach Chiang Mai, eine solche stimmungsvolle Veranstaltung gleich an mehreren Tagen habe ich noch nirgendwo sonst erlebt. Riesige Parade quer durch die Stadt mit Tausenden Teilnehmern in Trachten, Musik, Mönche, tolle festliche Stimmung, super Streetfood drumherum, tausende beleuchtete Lampions in der Luft, großer Andrang (immer noch zum aller größten Teil Thais) etc. Da kann man nix falsch machen. Bangkok ist auch ok, z.B. im Lumpini Park oder direkt am Chao Phraya im Santichai Prakan Public Park, aber irgendwie doch viel ruhiger und kleiner. Kann leider dieses Jahr nicht dabei sein, würde mir das aber gerne wieder einmal in Chiang Mai ansehen. Am besten 2-3 Tage vorher einquartieren, damit man noch eine Unterkunft findet und auch die vielen Veranstaltungen im Vorfeld mitnehmen kann.

Anhang anzeigen IMG_6520.jpg

Anhang anzeigen IMG_6613.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Danke peacy und gopinay for die Tipps!
 
        #5  

Member

Ich bin von einer lady eingeladen worden mit ihr dorthin zu gehen. Allerdings in pattaya... ich denke das mach ich.:mrgreen:
 
        #9  

Member

Ich habe für den Tag des Fests schon fix ein Hotel in BKK gebucht.
Gibt es dort auch irgendwelche "Hot-Spots"? Hab gehört im Lumphini-Park soll was gehen ?
Ansonsten habe ich noch gelesen, dass es nachts ein Feuerwerk über dem Fluss geben soll.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten