Thailändisch lernen

Neuer?alter trick am Flughafen Manila

        #11  

Member

Danke für die Warnung. Da sieht man wieder, dass man stets hellwach sein muss. Ich glaube allerdigs nicht, dass mir jemand was reinschmuggeln kann, mein Gepäck ist ständig abgeschlossen - auch das Handgepäck. Bis auf einen Reißverschluss der Reisetasche seitlich. Dafür werde ich mir noch was einfallen lassen bzw. verstärkt drauf achten. Was für Drecksäcke.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Urmel,
Man rennt auch nicht mit Armani und/oder Rolex in den Philippinen rum.

Gopinay,
Was kostet ein Kaffee dort am Automaten? 50 Pesos das reicht für nen Kaffee. Gib ihnen nen Euro.... ob sie den übrhaupt wechseln können?

War Armani aftershave in meinem Handgepäck
Steht aber immer mehr in FB darüber das es langsam oft versucht wird.
 
        #13  

Member

Hi Grubert, hast du einen Tipp wie du das Handgepäck verschliesst?
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Was für Drecksäcke.

Zweimal dort gewesen, zweimal Lug Betrug Beschiss und Bedrohung!
Keinerlei Urlaubsfeeling.
Da können einen nicht einmal die Mädels trösten
Niemals tu ich mir das wieder an.

So ein schäbiger Verbrecherstaat,
schmutziges stinkendes kriminelles und verwahrlostes Manila,
rauchende Müllberge als Ausflugsziele,
bettelnde Kinder, kriminelle Jugendliche,
auch touristische Highlights verwahrlosen immer mehr.
Das allerletzte Land in SOA.

Dabei konnte es so schön dort sein!
Aber wegen diesen Drecksäcken ist es das eben nicht!

Und da werden Vergleiche mit Thailand gezogen???
Da fühle ich mich noch im stinkenden Pattaya wie im Luftkurort!

Sorry - nur mein ganz persönlicher Eindruck
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen il_570xN_425862132_32iz.jpg Bei der ein oder ausreise werden Sachen in dein Gepäck gelegt meistens Patronenhülsen zurzeit.Dann heist es Bezahlen oder Problem
So ist es in einigen Webseiten(auch Facebook) von den Philippinen zulesen habe es auch gehört von Bekannten aus Manila.

Ein etwas merkwürdiger "Trick". Ausfuhr und Transport per Flugzeug von ein paar Patronenhülsen ist wohl kaum strafbar. Aber ok, sie geben dem Zoll natürlich einen "Grund", etwas mehr zu schauen, sprich Probleme zu machen.
 
Booking.com
        #16  

Member

Gerade noch mal den verlinkten Artikel gelesen.

Dort handelt es sich um "bullets" also Patronen und keine Hülsen. Wäre natürlich etwas anderes.....
 
        #17  

Member

Also ich habe jetzt erstmal aufgerüstet, da es bei mir bald wieder auf die Phils geht und leider über Manila :cry:

Ich benutze jetzt einen Hartschalenrollkoffer der keine Fächer außen dran hat und dessen Reisverschlüsse mit einem integrierten Zahlenschloss geschlossen sind.

Anhang anzeigen koffer.jpg

Darüber hinaus habe ich in den sogenannten "Pacsafe" Rucksack investiert (war teurer als der Koffer) der einen speziellen Reisverschluss-Verschließmechanismus hat mit dem die Reisverschlüsse nicht mal schnell geöffnet werden können. Darüber hinaus ist der Rucksack aufschlitzsicher gegen Diebstahl und mit Stahl verstärkt, damit einem den keiner runter reißen/schneiden kann.

Anhang anzeigen pacsafe.jpg


Wirklich traurig, dass solche Maßnahmen (wieder) notwendig werden, dachte eigentlich die Phils sind auf einem guten Weg!
 
        #18  

Member

Hallo siggi,
Wo hast du so einen Rucksack gefunden?
 
        #19  

Member

Hallo Kollegen;
Pacsafe gibt es in vielen Varianten bei "B"mazon (Wer A sagt, muss auch B sagen!); nicht ganz billig aber
durchaus wirkungsvoll.
Ich persönlich lasse mein Reisegepäck wenn möglich immer in Folie packen.
Hatte bisher beim Handgepäck noch keine Probleme; vor und nach dem Röntgengerätedurchlauf aber immer lückenlos im Auge behalten.....:hehe:
Auch an deutschen Flughäfen verschwindet gerne mal eine Uhr oder das buntbedruckte Papier aus der Geldbörse zum Wohle der
kontrollierenden Fummler...., habe ich selbst am Flughafen Köln/Bonn schon mitbekommen!!
Die schmuggeln wenigstens nichts hinein......
Also wäre so ein Rucksack-Safe schon eine gute Sache, denke selber auch mal darüber nach.
 
        #20  

Member

mit raus holen, ist auch Los Angeles sehr anfällig
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten