Thailändisch lernen

Neuheiten zu Anulment auf den Phillis

        #1  

Member

Hallo zusammen,


kurze Anfrage an die Philli-Spezialisten (falls hier falsch, bitte verschieben).

Meine Freundin hat mir eben erzählt, dass es Neuigkeiten zum Anulment auf den Philippinen geben soll, so dass das ganze Verfahren erheblich vereinfacht wäre und viel günstiger. Muss dort gestern in den Nachrichten gekommen sein. Ich konnte aber noch nichts dazu finden. Vielleicht weiß schon jemand etwas mehr und kann weiter helfen. Wäre ja mal ein echter Fortschritt und würde wohl einige Zukunftsaussichten etwas verbessern :yes:

Gruß Joker
 
        #2  

Member

Sorry ich bin zwar fachfremd, aber gibt es dort tatsächlich den unterschied zwischen divorce und anulment?
 
        #3  

Member

Ja Grenerg, es gibt de facto keine Scheidung auf den Phils.
 
        #4  

Member

Hey Joker, hier steht was dazu: Philippine court relaxes marriage annulment law: A sign of waning Church influence? - CSMonitor.com nach meiner Einschätzung ist es dann aber nach wie vor noch kompliziert.

Unabhängig davon steht hier wieviel dich das Prozedere kostet: 70.000 - 120.000 Peso. Annulment of Marriage in the Philippines Finde das geht eigentlich sogar noch, du musst dich auch um nichts kümmern. Zuvor konnte das schon mal an die 10.000 € kosten.

Ich hatte dich schon mal in einem deiner anderen Threads darauf hingewiesen, dass du sie mal fragen sollst ob sie schon registriert ist oder Late registration ein Weg sein könnte. Außerdem ob sie nur mal im lokalen Ort registriert wurde, auch die Hochzeit, oder ob sie schon im Bundesverzeichnis steht. Gibt viele Möglichkeiten auf den Phils ans Ziel zu kommen. Ich frag auch gerne meine Frau mal, die weiß die Details. Du musst aber schon mal ein paar mehr Infos geben, ich helf dir ja gerne weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hey Joker, hier steht was dazu: Philippine court relaxes marriage annulment law: A sign of waning Church influence? - CSMonitor.com nach meiner Einschätzung ist es dann aber nach wie vor noch kompliziert.

Unabhängig davon steht hier wieviel dich das Prozedere kostet: 70.000 - 120.000 Peso. Annulment of Marriage in the Philippines Finde das geht eigentlich sogar noch, du musst dich auch um nichts kümmern. Zuvor konnte das schon mal an die 10.000 € kosten.

Ich hatte dich schon mal in einem deiner anderen Threads darauf hingewiesen, dass du sie mal fragen sollst ob sie schon registriert ist oder Late registration ein Weg sein könnte. Außerdem ob sie nur mal im lokalen Ort registriert wurde, auch die Hochzeit, oder ob sie schon im Bundesverzeichnis steht. Gibt viele Möglichkeiten auf den Phils ans Ziel zu kommen. Ich frag auch gerne meine Frau mal, die weiß die Details. Du musst aber schon mal ein paar mehr Infos geben, ich helf dir ja gerne weiter.


Hey Siggi,

erst noch einmal vielen Dank.

Sie hat in Manila (civil wedding, nicht in der Kirche)geheiratet, ist late registred (brauchte sie ja auch für ihre Visa nach Hong Kong und Dänemark). Sie hat wohl vorhin noch etwas gelesen unter ABS-CBN von gestern . komme ich aber nicht rein, leider. Sie hat schon Kontakt zu einem Anwalt, der so um die 200.00 haben will. Sie muss aber erst einmal auf die Phillis kommen, was wir ja zeitnah angehen wollen, Anfang nächsten Jahres.

Gruß Joker
 
Booking.com
        #6  

Member

Danke Siggi, ist halt katholisch... und sorry wusste ich nicht
G.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Das hat wohl der Papst neulich verkündet und gilt für alle Katholiken, nicht nur auf den Philippinen. Dort ist es allerdings sehr wichtig, da es keine Scheidung gibt.

Vatikan: Papst Franziskus vereinfacht Ehe-Annullierung | ZEIT ONLINE


Jup, habt recht. Es geht um die kirchliche trauung. Man hofft jetzt wohl, dass dies auch zu einem umdenken bei der regierung führt. Sollten die anwälte, die ja mit den anulierungen gutes geld verdienen, eine gute lobby haben, wird das wohl eher nix.
 
        #9  

Member

Joker guck mal, meine Frau meinte das auch 100.000 Peso reichen um das zu lösen. Wenn Ehepartner schon lange getrennt sind zählt das schon als Grund. Dauert aber 1-2 Jahre, mehr Geld wird das ganze aber beschleunigen.
 
        #10  

Member

Danke siggi, ich komme die tage mal über pn,

Gruß joker
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten