Thailändisch lernen

Mögen es Thais, wenn man Thai spricht?

        #11  

Member

Nach meiner Erfahrung wird es sehr gerne gesehen, dass man Thai kann, es bedeutet Achtung gg. der Kultur, kann zwar nur wenig - aber das freut eigentlich immer alle.
G.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
In der Scene gebe ich so wenig wie möglich von meinem Wissen preis. Ist manchmal recht Aufschlussreich und lustig was die Girls so über uns reden.

Da hast du recht, mache ich auch so. Sonst kommt gleich wieder "farang ru mak, mai dee" :wink0:
 
        #14  

Member

Nun gut. Ich z.B. mag kein deutsch Englisch, also von der Betonung her. Und so ist es bei Thai auch, der Deutsche wird das Thai nie sauber aussprechen und das Klingt furchbar. Also wenn ich mir das Thai von "deutschen" so anhöre. Das ist mein Eindruck.

Und das ich Thai fließend Spreche kommt immer gut an. Ich höre mir alles an von den Mädels und irgendwann rede ich auf thai ;-)
 
        #15  

Member

Meine Erfahrungen sind durchaus positiv!!

Ok ich bin auch aus der "Barscene" raus und bewege mich nur noch im privaten Rahmen.

Mausi hat jedenfalls ne Riesenfreude das ich Thai lerne und auch der Rest der Familie ist
sehr erstaunt über meine Fortschritte. Ist sauschwer, macht aber immer mehr Spass.

Es ist doch so wie bei Gästen in unseren Ländern, pass Dich an, lerne die Sprache und
Du wirst besser auf- angenommen.

:yes::yes::yes::yes::yes:
 
        #16  

Member

wie immer, kommt es auf die Person an,

ich habe Thai-Mädels kennengelernt, die waren begeistert, daß ich etwas Thai sprechen konnte, und die habe mich richtig zugelabert, so daß ich sie erst Mal abbrechsen mußte, etwas langsamer zu sprechen, um sie überhaupt verstehen zu können,

andere habe mir nur Englisch geantwortet, da sie wahrscheionlich nicht so ganz mit meinen Thai-Kenntnissen einverstanden waren.........
 
        #17  

Member

Meine Frau mag es überhaupt nicht das ich Thai lerne.
Für das Alphabet habe ich lange gebraucht.
Ich arbeite mich jetzt Stück für Stück durch.
Die Unterstützung meiner Lieben geht gegen Null.
Wenn ich was Frage kommt nur eine kurze knappe
Antwort.
Sie könnte auch sagen "leck mich am Arsch".
Ist mir aber egal, ich lerne weiter.

Sie kommt aus dem Norden und spricht mit ihren
Leuten nur Lanna, da verstehe ich kein Wort.
Wenn sie aber mit einer anderen Thai, thaiiländisch
spricht verstehe ich hier und da ein paar Wörter.

Das schmeckt ihr überhaupt nicht.
 
        #18  

Member

Da würde ich mir aber komisch vorkommen wenn meine eigene Frau nicht möchte das Ich verstehe was Sie mit einer anderen Thai quatscht.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Die Mädels wollen vor allem nicht, dass der Farang möglicherweise versteht, was sie untereinander besprechen. :)


Gruss,


Merlin
Das wird wohl der Hauptgrund sein. Es liegt ja ohnehin schon in der Natur der meisten Frauen, gerne mit ihren Freundinnen/Arbeitskolleginnen hinter dem Rücken der Kerle über diese zu lästern und zu tratschen. Umso mehr genießen sie es wahrscheinlich, wenn sie das auch noch in Gegenwart der Männer tun können, weil die kein Wort von dem verstehen. :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten