Thailändisch lernen

Verschreibungspflichtige Medikamente in Thailand bekommen?

        #11  

Member

Hallo,
was auch hilft Rezept ( bei mir aus der Schweiz) mit Name der Medikamentes, Wirkstoff und für was es ist, aus Europa mithehmen. Da wir immer 3 Monate hier sind und mein Vater meine Frau und ich Medis nehmen müssen, nehme ich Sie aus der Schweiz mit. Bei der Einreise nach TH sollte man die Rezepte dabei haben. Wurden am Zoll in Chiang Mai auch schon kontrolliert, d.h. Zollbeamte und Arzt haben die Rezepte und die mitgeführeten Medis kontrolliert. Nach dem Sie die Gepäckstücke durchleuchtet hatten. Ein halbes Jahr zuvor wurde uns von den Zollbeamten gesagt man solle die Rezepte bei der Einfuhr dabei haben.


Ich kann nur sagen es wir kontrolliert.


Unsere Aerztin in der Schweiz schreibt mir die Rezepte so.....und hatte noch nie Probleme...........

Mein Vater muss auch regelmässig zum INR Test um dann durch den Arzt in CHiang Mai wieder die Tabettendosis vom Macoumar zu bestimmen, obwoh er dieses Medikament nicht kennt und nur mit der mg-Angabe rechnet, hat er es Griff.
 
        #12  

Member

@Kreuzer01Ich kann nur sagen es wird kontrolliert …

Na, da hab’ ich anscheinend einiges Glück gehabt. Kontrolle gab’s bei mir in Bkk bisher keine. Hab meistens ca. 1 Dutzend Medikamente mit, im Koffer nicht im Handgepäck. In der Regel nur Medis die für Tropenreisen so empfohlen werden. Also nichts Spezielles, außer z.B. in diesem Jahr diese 2 Magenpräperate. Natürlich auch nie Rezepte mitgehabt.

Also mein Arzt stellt mir gerne für die ganze Palette Verschreibungen aus. Vom Mittel gegen Durchfall bis zu den Tropfen für Kreislaufstützung. Da kann man dann nur hoffen, dass der beigezogene Arzt das dann auch alles kennt und akzeptiert. Angeblich soll es Länder geben, die eine exakte Auflistung, mit Namen und Verwendung in Englisch verlangen.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich vor Jahren privat versichern lassen. 565€/Monat. Gilt weltweit. gibt sicher auch andere Alternativen. Rede mal mit deiner Krankenkasse

Auslands Krankenversicherrung 12 euro im jahr
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Auslands Krankenversicherrung 12 euro im jahr

Aber nur für Reisen bis zu wenigen Wochen, meist 6 Wochen. Sonst wird richtige Versicherung notwendig, wie zB. Recht günstig bei Hanse Merkur erhältlich (ca 1,30 EUR pro Tag).
 
        #15  

Member

Wie Kybernos schon geschrieben hat:
Für spezielle Dinge:
Fascino, in der N-PattayRoad
Habe mich da auch eingedeckt, der Preis war für mein Medikament nahezu identisch mit Deutschland.
Daher mein Tipp: Wirkstoff und Menge bzw. Beipackzettel bereithalten.
Wenn es "normale" Medikamente sind findest du in vielen Shoppingmals die Kette Boots
 
        #16  

Member

AN Kybernos,

reise halt meist in Chiang Mai ein, weil wir da wohnen und dort werden viele Gepäckstücke ( ca. 80%) im Inernationalen Bereich beim Ausgang gleich durchleuchtet.

Habe auch schon gemerkt als ich mal nur bis BKK geflogen bin , dass Sie in BKK nicht so stark kontrollieren.
 
        #17  

Member

Hallo,

einige Medikamente die Ihr in der einen Apotheke nicht bekommt, bekommt man dann in der nächsten.
Zum Beispiel Cortison (Prednisolon 5 mg ca. 5 Baht / Stück).
ß Blocker (Bluthochdruck) war auch kein Problem, genauso wie Antibiotika, Diuretika (Wassertabletten) etc.
Bei Benzodiazepine wird es dann schon schwieriger bis unmöglich.
Auch bei Codein (Hustenblocker) hatte ich keinen Erfolg.

LG
 
        #18  

Member

Meine Schwester wollte mal ein Medikament zum Abnehmen, das man hier nur gegen Rezept bekommt und sehr teuer ist. Dann bin ich mit meiner damaligen "Thai-SLT-Freundin" in ein Spital. Ja Richtig, in ein Spital. Dann musste ich zuerst bei einem Doktor vorbei, der mich ausgefragt hat und dem ich wahrheitsgemäss Auskunft gegeben habe. Dann kriegte ich ein Rezept, konnte es bei der Ausgabe abholen und fertig war das Prozedere.
Bei der Ausreise gut eingepackt und hier bei meiner Schwester abgeliefert...
 
        #19  

Member

Gab es schon Probleme bei der Einreise in Europa? Also im normalen Gepäck, nicht im Handgepäck?
 
        #20  

Member

Juhu Ihr Lieben, ich bin Diabetiker, Hypertoniker, und hab auch sonst noch einige Macken. Tägliche Ration etwa 15 Tabletten verschiedener Genese.
Die richte ich mir zuhause in einem Tablettencontainer für 30 Tage vor und nehme diese ohne Medikamentenverpackung mit.
Die Diabetesmedis kommen ins Handgepäck mit einer ärztlichen Bescheinigung, der große Rest in den Koffer.
Für alle Medikamente habe ich mir von meinem Doc eine Liste geben lassen die er unterschrieben und gestempelt hat. Dazu hab ich mir noch einen Stempel auf der Gemeinde geben lassen.
Das sieht dann immer richtig gut aus .. viele Stempel.. lol
Probleme: gabs bisher nie.
In Thailand kaufe ich meist nur Imodium, Paracetamol oder sonstige einfache Sachen die man in jeder Apo bekommt. Natürlich auch "die blauen" ;-).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten