Thailändisch lernen

Abheben lassen oder nicht?

        #11  

Member

Die meisten kommen zum selben Entschluss wie Ich. Wobei es interessant ist, das einige es trotzdem es machen. Ich bin auf weitere Geschichten gespannt.
 
        #12  

Member

Mir ist es schon mal passiert, dass die Kreditkarte bei einem Safe während meiner Abwesenheit missbraucht wurde. Nachdem nur ich den Code kannte habe ich mir dadurch einiges an Diskussionen erspart und wusste zu 100% dass es jemand anders gewesen sein musste und nicht meine LT heimlich abgehoben hat. Geld bekam ich nach Einschaltung eines Rechtsanwaltes zurück erstattet.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist es schon mal passiert, dass die Kreditkarte bei einem Safe während meiner Abwesenheit missbraucht wurde. Nachdem nur ich den Code kannte habe ich mir dadurch einiges an Diskussionen erspart und wusste zu 100% dass es jemand anders gewesen sein musste und nicht meine LT heimlich abgehoben hat. Geld bekam ich nach Einschaltung eines Rechtsanwaltes zurück erstattet.

wie kann den sowas passieren? hat mein dein safe aufgebrochen oder wie ist man an deine karte gekommen?
 
        #14  

Member

Meine Kreditkarte mit Pin würde ich nie her geben.

Nicht mal meine Ex-Frau hatte meine PIN
 
        #15  

Member

Absolutes NoGo! Das letzte was ich hier abgeben würde wäre die Kontrolle über meinen Finanzen. Schon allein wegen dem Verhältnis der Thais zum Geld. In Deutschland richtet man eine Kontovollmacht für eine Person seines Vertrauens für den Notfall ein. Dann gibt man doch nicht im LOS ein Kreditkarte o.ä. einfach aus der Hand.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Absolutes NoGo! Das letzte was ich hier abgeben würde wäre die Kontrolle über meinen Finanzen. Schon allein wegen dem Verhältnis der Frauen zu fremdem Geld.

So, jetzt stimmts und ist allgemein gültig! :D
 
        #17  

Member

Niemals, obwohl ich eine enge Beziehung pflege und jedes mal LT mit der selben Braut buche und somit eine gewisse Vertrautheit da ist.

Ich würde niemals meine Kredit Karte samt PIN aus der Hand geben.
 
        #18  

Member

Hallo Kollegen,
ich selbst habe schon eine gute Erfahrung beim Geldverleihen (Bargeld) in Thailand gemacht.
Die Dame (freischaffende Künstlerin!!) hat den verliehenen Betrag in Höhe von 5.000,00 Baht
beim erneuten Treffen (nach 6 Monaten) unaufgefordert zurückbezahlt und sich für mein Vertrauen bedankt.
Meine Kreditkarte würde ich jedoch (never ever!) aus der Hand geben, ist mir einfach zu riskant.
Hier kann es ja noch Wochen später unauthorisierte Abbuchungen geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Danke an alle, für die Antworten.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
wie kann den sowas passieren? hat mein dein safe aufgebrochen oder wie ist man an deine karte gekommen?

Hab die blöde Angewohntheit wenn ich in einem mir neuen Hotel bin und nicht weis ob der Safe mit * oder # den neuen Code speichert, ich diesen versehentlich komplett sperre. Die Schlüssel zum wieder öffnen hat das Personal meist einfach am Empfang hinter der Theke irgendwo rumliegen.

Muss also nicht unbedingt das Personal sein das dir den Safe geöffnet hat sondern kann theoretisch jeder sein der sich mal kurz hinter die Theke verlaufen hat.


Abgesehen davon, Kreditkarte mit Pin würde ich niemals hergeben. Die Mädels machen ihren Job für Geld und ich möchte sie nicht in Versuchung führen mal eben ein vielfaches ihres Monatslohnes von meinem Konto abzubuchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten