Thailändisch lernen

Vietnam Vietnam schafft Visumspflicht für kurze Reisen ab

        #11  

Member

Wie sieht's denn in Vietnam mit den von uns so heiß geliebten erotischen Vergnügungen aus?

War zwar zweimal dort, aber in weiblicher Begleitung. Von daher hab ich mich in puncto Girls da nicht so umgeguckt. Mir ist aber auch nichts dergleichen aufgefallen. Wenn es dort Paysex gibt, dann jedenfalls nicht so offensichtlich wie in Patty & Co.
 
        #12  

Member

Hast duvdie barber shops mit den roten stühlen übersehen ?
 
        #13  

Member

Vietnam: Wiedereinreise erst nach 30 Tagen

Vietnam: Wiedereinreise erst nach 30 Tagen

Seit Juli dürfen sich deutsche Reisende bis zu 15 Tage ohne Visum in Vietnam aufhalten.
Um ihren Aufenthalt über diesen Zeitraum hinaus zu verlängern, können sie nicht einfach über die Grenze fahren und wieder einreisen. Denn eine erneute Einreise ohne Visum ist erst wieder möglich, wenn seit der letzten Ausreise aus Vietnam 30 Tage vergangen sind. Darauf macht das Auswärtige Amt in seinem aktuellen Reisehinweis für das Land aufmerksam. Die Visumfreiheit für deutsche Staatsangehörige ist nach Angaben der Behörde zunächst befristet bis zum 30. Juni 2016. Die neue Regelung betrifft auch Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien.

Quelle: Newsletter eines Reisedienstes
 
        #14  

Member

Es gibt Gerüchte das Programm soll Ende des Monats verlängert werden. Weiß jemand evtl. mehr wie es ab 01.07.2016 weiter gehen wird? "Aktuell bräuchte man ab dann wieder ein normales Visum über die Botschaft oder müsste sich bei Reiseagenturen in VIETNAM eine Einladung zu kommen lassen für ein Visa on Arrival, siehe: www.visumvietnam.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #15  

Member

Meine Frau hat sich mal schlau gemacht....momentan wird das Programm nicht verlängert. Also ab dem 01/07/2016 ist Schluss mit dem kostenlosen 14-Tage-Visum für Deutsche. Bei 4 Ländern aus Skandinavian geht es aber weiter. Die vietnamesische Regierung überlegt aber, dass sie die Visumbefreiung (14 Tage) auch wieder für Deutsche verlängert. Momentan ist aber ab dem 30/06/2016 Schluss damit und man muss wieder ein Visa beantragen, so wie früher
 
        #16  

Member

Danke für die Infos! Im Februar habe ich mein Moped noch über die Grenze geschoben und bin dann eingereist.
Würde gerne nächstes Jahr nach Pu Quoc. Aber einen Visum Tanz führe ich nicht auf. Wenn es problemlos geht, dann unterstütze ich aber gerne die Landbevölkerung dort.
 
        #17  

Member

Visa on Arrival ist kein grosses Problem...ich frag mal meine Frau was das kostet
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht's denn in Vietnam mit den von uns so heiß geliebten erotischen Vergnügungen aus?

War zwar zweimal dort, aber in weiblicher Begleitung. Von daher hab ich mich in puncto Girls da nicht so umgeguckt. Mir ist aber auch nichts dergleichen aufgefallen. Wenn es dort Paysex gibt, dann jedenfalls nicht so offensichtlich wie in Patty & Co.
Lies mal - als Einstieg - meinen Bericht zu Vietnam / Saigon :). Viel Spaß...
 
        #19  

Member

Die Visumfreiheit wurde erfreulicherweise verlängert bis 30.06.2017 !!! :)


Zitat: www.vietnambotschaft.org/visa

Vom 01.07.2016 bis 30.06.2017 werden diejenigen Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Französischen Republik, der Italienischen
Republik, des Königreichs Spanien oder des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland, unabhängig von ihrer Reisepass-Kategorie und von ihrem Reisezweck, von der Visumpflicht befreit, die die folgenden Vorausetzungen erfüllen:

- deren Aufenthaltszeit in Vietnam dauert nicht länger als fünfzehn (15) Tage seit dem Einreisetag;
- deren Reisepass gilt noch mindestens sechs (06) Monate;
- deren Einreise erfolgt mindestens dreißig (30) Tage nach der letzten visafreier Ausreise aus Vietnam; diese Mindestfrist findet keine Anwendung, wenn die letzte Einreise mit einem gültigen Visum stattgefundet hat.

Ausländer haben Dokumente als Nachweis der Erfüllung der obigen Voraussetzungen vorzulegen wie ihren Reisepass, ihren Weiter- oder Rückflugticket. Wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt werden, ist ein Visum erforderlich.

Für Personen, die erst ab dem 01.07.2016 nach Vietnam reisen aber schon ein Visum vor dem 30.06.2016 ausgestellt worden ist, an dem die Verordnung der vietnamesischen Regierung über Verlängerung der Visafreiheit in Kraft tritt, sind die Kosten nicht zurück zu erstatten.





Noch eine Anmerkung von mir zum Thema Weiter- oder Rückflugticket:


Für alle die wie ich in nächster Zeit planen nach Vietnam zu reisen und noch nicht wissen wann genau sie das Land innerhalb der zulässigen 15 Tagen wieder verlassen wollen. Also flexibel, spontan ausreisen möchten, haben folgende 7 Möglichkeiten: (für näheres die einzelnen Punkte anklicken)
  1. Einen Flug buchen und innerhalb von 24 Stunden stornieren
  2. Einen Weiterflug „mieten“ bei FlyOnward oder Onwardflights
  3. Einen sehr günstigen Wegwerf-Flug buchen
  4. Ein Busticket buchen
  5. Einen voll erstattungsfähigen Flug buchen
  6. Im Ernstfall ein Flugticket nachbuchen
  7. Ein E-Ticket fälschen

Ich persönlich bevorzuge dabei Punkt 2, welchen ich bei meinem aktuell geplanten Abstecher im Juli, August oder September 2016 plane umzusetzen.


PS: Falls jemand hier Interesse haben sollte Saigon (Ho-Chi-Minh-Stadt) in den nächsten Wochen aus der Sicht des Spaß- und Kulturtouristen zu erkunden, der kann sich gern bei mir per PM melden ;-)
 
        #20  

Member

Vietnam: Visumfreie Einreise verlängert

Die Regierung von Vietnam hat die Möglichkeit zur visumfreien Einreise um ein Jahr bis 30. Juni 2017 verlängert. Die Regelung, die im vergangenen Jahr eingeführt und zunächst auf ein Jahr begrenzt war, gilt für Geschäftsreisende und Urlauber aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien, die sich maximal 15 Tage im Land aufhalten.

Reisende, die diese Voraussetzung erfüllen, können somit weiterhin visumfrei in Vietnam einreisen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten