Thailändisch lernen

Malaysia Airlines bankrott

        #11  

Member

Tiger Air ist ne gute Alternative ab SIN auf jeden Fall, aber mal abwarten was in den nächsten Tagen Phase ist.
 
        #12  

Member

Die fliegen weiter, nennen sich dann Gazprom Heavenways - der Zar von Absurdistan hat sich eine Airline geschossen!
 
        #13  

Member

Die alte Malaysia Airlines Group soll noch bis Ende August existieren. Danach übernimmt die neue Malaysia Airlines Group mit 12 Tochtergesellschaften den Betrieb.
Chef-Sanierer Müller machte gestern klar: Er will Malaysia Airlines nicht, wie zuvor als Option vorgesehen, als Regionalanbieter ausrichten. Man bleibe eine internationale Vollservice-Anbieterin. Die Flotte wird reduziert und internationale Strecken teils gestrichen. Die Inlandsstrecken würden laut Müller alle beibehalten.

Quelle: aerotelegraph.com 01.06.2015

http://www.aerotelegraph.com/malaysia-airlines-gibt-langstrecke-nicht-auf
 
        #14  

Member

Die Leute die weltweit für Malaysia Airlines arbeite(tete)n und jetzt ihren Job verloren haben bzw. vielleicht noch verlieren werden, können einem schon leid tun. Auch wenn das Unternehmen vielleicht auch schon vor den beiden Unfällen etwas kränkelte, hätte es wohl kaum einen Arbeitsplatzabbau in diesem Umfang gegeben.
Bis es dann eben geschah, 2 Totalverluste mit weit über 500 Todesopfern innerhalb kurzer Zeit. Wobei MAS unter Umständen sogar an beiden Unfällen völlig unschuldig war. Bei MH17 gilt das als relativ sicher, bei MH370 kann man nur Vermutungen anstellen. Für eine Hauptschuld der Airline spricht momentan jedenfalls nicht viel.
Zumindest beim Flug MH17 sollte man eigentlich annehmen dass es länderübergreifend Interesse an den Ermittlungen der Absturzursache gibt (wie sonst üblich), und vielleicht sogar der Verursacher Schadensersatz leisten müsste, sowohl für Entschädigungen an Hinterbliebene und auch für den wirtschaftlichen Schaden der Airline.
Aber nichts passiert...Man ist nach fast einem Jahr kaum einen Schritt weiter mit den Ermittlungen, schiebt sich gegenseitig die Schuld zu, fälscht offenbar sogar Beweismaterial (Satellitenfotos), und sitzt die Sache einfach nur aus.
Man kann MAS nur wünschen dass sie wieder auf die Beine kommen, und zwar ohne russische Beteiligung. Der Beitrag von PeterGun war zwar vielleicht nicht ganz ernst gemeint, aber der Gedanke ist gar nicht mal so abwegig. Verbindungen aus Russland in jede Ecke von Asien und Australien übers Drehkreuz KUL würden denen sicherlich gut gefallen, und ein Einstieg bei MAS wäre vermutlich auch nicht übermäßig teuer. Man muss nur noch warten bis sie wirklich am Boden sind...
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Die Leute die weltweit für Malaysia Airlines arbeite(tete)n und jetzt ihren Job verloren haben bzw. vielleicht noch verlieren werden, können einem schon leid tun. ...

Hmmmm... naja entweder besteht am Markt Bedarf für die Flüge die Malaysian bisher durchgeführt hat, dann werden andere Airlines ja dort einspringen und diese übernehmen und entsprechend Ihre Kapazitäten ausbauen (=Mitarbeiter einstellen) oder eben nicht, und dann bedeutet das, dass unausgelastete Maschinen in der Luft waren und Kerosin verblasen haben... und nur um Mitarbeiter zu beschäftigen kann das ja auch nicht Sinn der Sache sein...

Ich seh das immer als problematisch an, wenn Mitarbeiter (zB über Gewerkschaften) höhere Löhne fordern und später sind dann alle traurig/empört wenn die (bösen) Unternehmen schrumpfen/pleite gehen und Leute entlassen werden... klar kann man drüber meckern das manche Länder "ihre" Airlines subventionieren um sie gross und stark zu mache... aber das hat Deutschland (in anderen Branchen) ja auch Jahrzehnte gemacht und da fanden alle Kohlekumpels das prima...

Und was bitte ist denn schlimm daran wenn Russland künftig mehr Flüge nach SEA hat? Zuviel Tagesschau geguckt oder was?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten