Thailändisch lernen

Pattaya und Familie unter einem Hut?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ja mit einem Säugling würde ich auch Probleme sehen, ansonsten gibt es auch familienfreundliche Hotels in Patty.
Und Zerstreuung sollte sich für eine Frau auch finden lassen. Ich denke mal nur an Beauty, Wellness, Massagen, Sport, Friseur, Kino, Gut Essen gehen etc. Man kann auch Ausflüge unternehmen.
Patty ist sicher kein Familienbad aber mit ein wenig guten Willen ist es sicherlich auszuhalten.:yes:

LG Jack

Und genau dann bräuchte man ja jemanden, der aufpasst. Bei dem ich auch ein ruhiges Gewissen haben würde. Ich weiß selbst, dass es schwierig ist und wahrscheinlich wenige bisher in meiner Situation waren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Member hat gesagt:
Wozu soll das ehrlich sein denn gut sein? Falls sie dich liebt dann verletzt du sie auf diese weise vermutlich mehr als wenn du gar nichts erzählst oder etwas schwindelst. So kann sie wenigstens ihr Gesicht wahren.

Es war von Anfang an klar, dass ich etwas anders ticke als andere und ich nicht mit einer Frau für den Rest meines Lebens zufrieden sein werde (was das sexuelle angeht). So hat sie mich kennen gelernt. Unsere Abmachung war von Anfang an: Sei ehrlich und wir schauen nach Lösungen!
Natürlich tuen Lügen manchmal weniger weh und vereinfachen vieles. Aber ich halte mich dennoch daran.
Bisher kam sie mit allem auch recht gut zurecht, bis auf dieses Mal, weil es sehr lange und so weit weg war. Wenn du meinen Bericht kennst, hast du ja nen kleinen Einblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Also in Pattaya kann man auch mit Familie eine schöne Zeit haben, allerdings wäre Euer Kind ja dann noch ziemlich klein :D,z.B. im Thai Garden Resort gibt es eine Kinderbetreuung und halt auch einen sehr schönen Pool und Gartenbereich, wenn man möchte findet man auch schnell Anschluß zu anderen Familien.
Ich war letztes Jahr mit meine Kindern von 11 & 18 Jahren auf der Durchreise für 5 Tage in Pattaya und neben Shopping und Essen gibt es ja z.B. Nong Nooch Garden, Sanctuary of Truth,Floating Market,Zoos,Insel Ausflug und vieles mehr zu entdecken.
 
        #13  

Member

Gonzo!

Als Single habe ich es natürlich noch nicht ausprobiert aber ich kenne THL eigentlich als sehr serviceorientiert und kinderfreundlich.

Auch oben in der Hotelsuche kannst du als Kritikpunkt „familienfreundlich“ auswählen.

Schau doch mal, was da so geboten wird.

Vielleicht kann dir auch ein Member, der vor Ort lebt eine „Nanny“ empfehlen. Die Löhne sind ja überschaubar.

LG Jack
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
z.B. im Thai Garden Resort gibt es eine Kinderbetreuung .
Da war ich auch schon mit Kind. Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es aber abends bzw Nachts keine Kinderbetreuung und die Kinder müssen "Stubenrein" sein.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
So Jungs,

ich hab jetzt ne Weile das Forum durchwühlt, aber leider ohne Ergebnis.

Meine Frage oder Fragen richten sich vor allem an die verheiratete Fraktion hier-am besten noch mit Nachwuchs.
Ich war letztes Jahr zum ersten mal in Patty (siehe Bericht), danach dann im Sommer noch mal auf Phuket, zusammen mit meiner Freundin. Alles soweit ganz gut, außer dass ich dann mehr oder weniger auf LTs verzichten muss. Jetzt war ich 2 Wochen mit Forumskollegen knapp 2 Wochen alleine in Pattaya. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es nicht missen und sobald wie möglich wiederholen möchte.

Soweit noch kein Problem. Jedoch fällt es meiner besseren Hälfte dabei sehr schwer, zu Hause auf mich zu warten und ist dabei ziemlich deprimiert. Weniger wegen der vielen Frauen, als dem Umstand, dass sie so weit weg ist und nicht kontrollieren kann, dass ich nen Tag auch nur Zeit für sie hätte. Erschwerend kommt jetzt noch hinzu, dass wir Ende des Jahres Nachwuchs erwarten. Das vereinfacht meine neuen Qualitätsurlaube nicht wirklich. Wenn ich sie mit Hund und Baby zu Hause lassen würde, hätte ich auch kein ruhiges Gewissen.

Jetzt war ihre Idee als Kompromiss, dass sie zusammen mit Kind mit kommt. Ich ein paar Tage mit ihr z. B. auf Samet oder Larn bleibe bevor ich dann alleine für ein paar Tage nach Patty kann. Wenn sie dann nicht alleine bleiben will, könnte ich also innerhalb von Stunden wieder bei ihr sein. Alternativ könnte ich auch einfach 2 Hotelzimmer in Patty buchen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die beiden dann in diesem Drecksloch haben möchte. Außer shoppen kann man hier ja nichts weiter machen als Frau.

Hat denn schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungen parat? Gibt es dort eigentlich auch so etwas wie Kindermädchen, Tagesstätten... oder ähnliches wo man mit ruhigem Gewissen sein Kind mal lassen kann? Ansonsten müsste ich wohl in den sauren Apfel beißen und ne Weile aussetzen, aber wer will das schon?
Oh ja.
Ein ganzes Buch an Erfahrung hätte ich da im Repertoir.

Mal eine prinzipielle Frage dazu.
Ist deine Frau Thai oder Falang?
 
        #16  

Member

@Gonzo
Ich bin wirklich kein Moralapostel, aber bei deiner Idee fällt mir nichts mehr ein...
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Oh ja.
Ein ganzes Buch an Erfahrung hätte ich da im Repertoir.

Mal eine prinzipielle Frage dazu.
Ist deine Frau Thai oder Falang?

Deutsche

Dann leg mal los!
 
        #18  

Member

Meine hat das auch mal mit gemacht!
Mittlerweile kostet Sie mich Rund 40000€ im Jahr.
An deiner stelle würde ich es im Nachhinein bleiben lassen.
Ich spreche aus Erfahrung.
 
        #19  

Member

warum muss es denn unbedingt Pattaya sein?

Fliegt doch nach Phuket, da kann man auch einen "drauf machen" und einen "wegstecken" jedoch sind die Hotels und die Umgebung deutlich familenfreundlicher. Klar Nr.1 bleibt Pattaya, aber Patong ist bei Nacht auch nicht so verkehrt. Und wenn man nicht direkt in ein Resort in Patong will,, kann man abends auch z.b. von Kata oder Karon mit dem Taxi nach Patong reinfahren und die Sau rauslassen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte das eigentlich so verstanden das du mit einer Thai liiert bist.
Du wirst doch wohl nicht mit einem Baby 10.000 km fliegen nur damit du in Pattaya auf die Piste gehen kannst?
Mach lieber ein paar Trips übers Wochenende, zB nach Ljubljana, Prag oder Budapest. Dann brauchst du deine Familie nicht lange allein lassen und dort kommst du auch auf deine Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten