Thailändisch lernen

Pattaya und Familie unter einem Hut?

        #1  

Member

So Jungs,

ich hab jetzt ne Weile das Forum durchwühlt, aber leider ohne Ergebnis.

Meine Frage oder Fragen richten sich vor allem an die verheiratete Fraktion hier-am besten noch mit Nachwuchs.
Ich war letztes Jahr zum ersten mal in Patty (siehe Bericht), danach dann im Sommer noch mal auf Phuket, zusammen mit meiner Freundin. Alles soweit ganz gut, außer dass ich dann mehr oder weniger auf LTs verzichten muss. Jetzt war ich 2 Wochen mit Forumskollegen knapp 2 Wochen alleine in Pattaya. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es nicht missen und sobald wie möglich wiederholen möchte.

Soweit noch kein Problem. Jedoch fällt es meiner besseren Hälfte dabei sehr schwer, zu Hause auf mich zu warten und ist dabei ziemlich deprimiert. Weniger wegen der vielen Frauen, als dem Umstand, dass sie so weit weg ist und nicht kontrollieren kann, dass ich nen Tag auch nur Zeit für sie hätte. Erschwerend kommt jetzt noch hinzu, dass wir Ende des Jahres Nachwuchs erwarten. Das vereinfacht meine neuen Qualitätsurlaube nicht wirklich. Wenn ich sie mit Hund und Baby zu Hause lassen würde, hätte ich auch kein ruhiges Gewissen.

Jetzt war ihre Idee als Kompromiss, dass sie zusammen mit Kind mit kommt. Ich ein paar Tage mit ihr z. B. auf Samet oder Larn bleibe bevor ich dann alleine für ein paar Tage nach Patty kann. Wenn sie dann nicht alleine bleiben will, könnte ich also innerhalb von Stunden wieder bei ihr sein. Alternativ könnte ich auch einfach 2 Hotelzimmer in Patty buchen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die beiden dann in diesem Drecksloch haben möchte. Außer shoppen kann man hier ja nichts weiter machen als Frau.

Hat denn schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungen parat? Gibt es dort eigentlich auch so etwas wie Kindermädchen, Tagesstätten... oder ähnliches wo man mit ruhigem Gewissen sein Kind mal lassen kann? Ansonsten müsste ich wohl in den sauren Apfel beißen und ne Weile aussetzen, aber wer will das schon?
 
        #2  

Member

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das macht nicht wirklich Spaß.
Mach bei deinem nächsten Besuch in Thailand auf dem Hinflug einfach einen Umweg über AC. Dort hast du mindestens genauso viel Spaß und gehst sämtlichen Ärger aus dem Weg.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Mach bei deinem nächsten Besuch in Thailand auf dem Hinflug einfach einen Umweg über AC.

Was ändert das an seinem grundsätzlichen Problem?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Was ändert das an seinem grundsätzlichen Problem?

ZB bekommt die Freundin keine Depris oder kommt auf die Idee kontrollieren zu müssen oder gar mitzufahren.
Er kann tun und lassen was er möchte und braucht auch auf LT nicht zu verzichten.
Um mit Family Urlaub zu machen gibt es in TH wahrlich bessere Orte als FC.
Wenns unbedingt Pattaya sein muß, dann würde ich als Kompromiss ein Hotel in Jomtien mit Family nehmen und abends nach Pattaya reinfahren.
So haben alle was davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Da ich ehrlich zu ihr bin, würden die PHs keinen Unterschied machen. Das Ergebnis ist noch das Gleiche: Sie sitzt zu Hause mit Kind und Kegel, während ich einen wegstecke.
Der einzige Unterschied ist dann nur die längere Anreise.

Hm, aber Jomtien ist vielleicht nicht so schlecht. Allerdings bleibt es beim selben Problem.
 
        #6  

Member

Les ich das richtig? Deine Frau ist damit einverstanden, dass du dich in Pattaya mit anderen Damen vergnügst und sie sitzt schwanger alleine daheim?
 
        #7  

Member

Es gibt in Pattaya sicher auch Hotels mit Kinderbetreuung, must halt in den einschlägigen Portalen schauen. Ob das auch für Säuglinge gilt weiß ich nicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Will deine Freundin denn ihr Neugeborenes einer Maid anvertrauen? Selbst wenn ja, dann wirst du keine ruhige Minute haben. Wenn du die Freundin mitnehmen möchtest, dann last das Kind doch zB bei ihren Eltern.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Da ich ehrlich zu ihr bin, würden die PHs keinen Unterschied machen. Das Ergebnis ist noch das Gleiche: Sie sitzt zu Hause mit Kind und Kegel, während ich einen wegstecke.
Der einzige Unterschied ist dann nur die längere Anreise.

Hm, aber Jomtien ist vielleicht nicht so schlecht. Allerdings bleibt es beim selben Problem.


Jep, genau so ist. Sie ist die eine unter 1000, die mir das gestattet. Deswegen suche ich ja nach nem guten Weg und bin ehrlich zu ihr. Andere müssen sich Geschichten ausdenken.

@bkk Deswegen frage ich ja nach Möglichkeiten. Das Thema mit Kind ist ja für mich auch noch ganz frisch und man muss sowieso kurzfristig sehen inwiefern eine Reise überhaupt möglich ist. So blauäugig bin ich dann nicht.
Was das mit der Maid angeht: Wir hatten eher daran gedacht, dass sie sich mit darum kümmern würde, also zusammen dann. Positiver Nebenefekt wäre dann, dass meine Freundin/Frau dann auch Gesellschaft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Ja mit einem Säugling würde ich auch Probleme sehen, ansonsten gibt es auch familienfreundliche Hotels in Patty.
Und Zerstreuung sollte sich für eine Frau auch finden lassen. Ich denke mal nur an Beauty, Wellness, Massagen, Sport, Friseur, Kino, Gut Essen gehen etc. Man kann auch Ausflüge unternehmen.
Patty ist sicher kein Familienbad aber mit ein wenig guten Willen ist es sicherlich auszuhalten.:yes:

LG Jack
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
JDeswegen suche ich ja nach nem guten Weg und bin ehrlich zu ihr. Andere müssen sich Geschichten ausdenken.
Wozu soll das ehrlich sein denn gut sein? Falls sie dich liebt dann verletzt du sie auf diese weise vermutlich mehr als wenn du gar nichts erzählst oder etwas schwindelst. So kann sie wenigstens ihr Gesicht wahren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten