Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Bist Du wirklich sicher, daß das eine Credit und nicht nur Debit-Card ist? Ohne Sicherheiten?


es kann sich nur um eine Debit-Card handeln,
die nur mit einem konto im Habenbereicht funktioniert ... :hehe:

also keine echte kreditkarte ...
:wink0:

Bono, will Dir nicht zu nahe treten, aber genau das war mein Gedanke. Wäre also nicht viel mehr wert, als eine ATM-Card, außer, daß man mit ihr in div. Läden einkaufen kann.

Mir ging es darum, eine echte Credit-Card zu haben, mit der ich z.B. auch im Internet Flüge buchen kann.

Gruß Kalle

.....................................................................................................

Sorry,

ich glaube zu wissen, daß man sehr wohl mit einer "Debit-Card" Flüge buchen kann.

Ich wollte aus Sicherheitsgründen eigentlich gar keine Kreditkarte mehr haben. Habe in Deutschland mit einer "Debit-Card" geliebäugelt.
Und meine Erkundigungen - im letzten Jahr erst - ergaben, daß es in der Verwendung keinen Unterschied gibt, außer dem einen, daß man den Zahlbetrag auf dem Konto eben haben muß.

In den USA soll die "Debit-Card" (Guthabenkarte) sehr im Gebrauch sein. Trotzdem wohl nicht genug, sonst wäre nicht auch im Kartenbereich für die Kartengeber steigende Ausfälle zu verzeichnen - in der jetzigen Krise.

Zusammenfassend:

Stand meiner bisherigen Kenntnisse ist, daß eine Guthabenkarte keinen Nachteil mit sich bringt.


Amselm

Der Beitrag (das Thema) war für mich sehr hilfreich, da ich ein Konto in P. eröffnen möchte. Zumal ich plane, die Hälfte des Jahres dort zuverbringen, wo es einem gut geht.
 
        #22  

Member

[quote="Amselm.....................................................................................................

Sorry,

ich glaube zu wissen, daß man sehr wohl mit einer "Debit-Card" Flüge buchen kann.

.[/quote]

Mag sein, daß Du recht hast. Aber seit dem ich meine echte Credit Karte habe bin ich trotzdem sehr enttäuscht. Z.B. etliche internationale Airlines akzeptieren eine Thai-Creditcard nicht. Z.B. Emirates. man sagte mir, daß ich zwar im Emirates Büro in Bangkok danmit bezahlen könnte, aber nicht Online.

Also für den Hauptzweck, für den ich die Karte haben wollte ist sie leider nutzlos!

Gruß Kalle
 
        #23  

Member

Re: Siam Comercial Bank

Member hat gesagt:
@Kalle11

Ich bin mit meinem Reisepass zur Siam Comercial Bank gegangen.
Innerhalb von 30 Minuten hatte ich meine Karte mit MasterCard!
Kostete 300 Bath. Dazu bekam ich das so genannte Sparbuch und den
Swift Code. Als Geschenk noch ein Tasche.
Das war im April 2007 als Tourist in Pattaya!

B.V.

muss auch meinen Senf dazu geben,passiert genau so wie bei Bono,nur hab ich einen Regenschirm bekommen :mrgreen:
SCB Filiale Bang Saen,nette Mitarbeiter und sehr flott,was ich bei anderen Banken nicht immer sagen kann.
Karte funkt auch in Austria,soweit Geld drauf ist,ist halt nee Debitcard.

Gruss JOE
 
        #24  

Member

Überweisungen ??

Habe ne DKB Visacard schon sehr lange . Und noch ne PostVisa mit Unterkonten dazu. Bin zufrieden . Wenn ich nun nen T. Konto eröffne, habe ich nen richtigen Vorteil ? Kann ich Überweisungen wie in D. machen ??
 
        #25  

Member

Re: Überweisungen ??

Member hat gesagt:
Habe ne DKB Visacard schon sehr lange . Und noch ne PostVisa mit Unterkonten dazu. Bin zufrieden . Wenn ich nun nen T. Konto eröffne, habe ich nen richtigen Vorteil ? Kann ich Überweisungen wie in D. machen ??

Von deiner Bank in Deutschland auf einem Thaikonto überweisen ist nicht billig!
Es sei denn Du machst es über Moneybookers!

Das Konto in Thailand nutze ich nur zur Sicherung meines Bargeldes!

B.V.

Reichsfinanzminister :hehe:
 
        #26  

Member

Ich nutze das Konto zur Zeit um ab und zu etwas Bargeld dort zu parken. Bei günstigem Wechselkurs (so ab 1: 50) wechsele ich meist etwas mehr und bunkere es dort für schlechte Zeiten.
Ansonsten zahle ich auch ab und an in TH mit der Karte, bzw. hebe dort Geld ab.

Künftig will ich von dem Konto gelegentlich Geld online an meinen Thaischwiegervater überweisen und die Beträge bei der Steuer geltend machen.

Die Verfügungsgewalt über sein Konto haben übrigens meine Frau und ich. :wink0:
 
        #27  

Member

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe, die wurde nicht aktuell irgendwo schon diskutiert...?

Kann man nun ein Bankkonto in Thailand ohne Wohnsitz dort eröffnen - oder nicht? Gibt es zuverlässige Berichte darüber?? Mein letzter Kenntnisstand war NEIN...
 
        #28  

Member

Hallo,

also ich habe ohne viel Papierkram ein Konto (also die Art Sparbuch) eröffnet. Ging aber nur bei der Bangkok Bank. Habe da sogar Karte erhalten.

Bei Siam Commercial ging es nicht. Da hätte ich VISA gebraucht (Jahresvisa)

Mein Buch ist von April diesen Jahres.

Wenn nähere Details dann bitte per PN

thailoverxxl
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Mein letzter Kenntnisstand war NEIN...
Da liegst du richtig zumindest was die offizielle Version anbelangt.
Allerdings soll das in Pattaya bei einigen Banken noch möglich sein.
In Bangkok geht ohne Wohnsitzbescheinigung / Arbeitserlaubnis / Einkommensnachweis / Visa nix mehr.
Ich habe letztes Jahr ein neues Konto in Bangkok eröffnet und hatte erhebliche Probleme da ich außer einem Mietvertrag nichts vorzuweisen hatte. Hat dann doch geklappt da ich nachweisen konnte das ich mich regelmäßig in Thailand aufhalte und hier Verpflichtungen habe.
 
        #30  

Member

Moin Moin,

mit welchen wiederkehrenden monatl./jährl. Kosten habe ich bei einem Sparbuch und/oder einem normalen Girokonto zu rechnen.

Beste Grüße

der Flix
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten