Thailändisch lernen

Thailand 4 Tage Stadt der Engel ab 01.04.15

        #11  

Member

Tja no Risk no fun. Wenn man sich schon so irre Flüge bucht (und dann wohl auch noch auf verschiedenen Tickets!) dann entweder nur mit Handgepäck reisen oder eben Verlust einkalkulieren. Aber aus Schaden wird man kluch (vielleicht :).

Member hat gesagt:
.... Zum Glück kann ich dann nachher für 320 Euro Ersatzeinkäufe tätigen dank meiner Amex da diese solch einen Fall absichert. ...

Übrigens: Auch von der Airline sollte es für verspätetes Gepäck eine Kompensation geben. Hatte das auf einem Business Trip auch mal... und konnte erklären, dass ich zwar den selben Anzug 2-3 Tage anziehen kann, aber neue Hemden/Krawatte und auch was für Abends schon bräuchte... incl neuem Kulturzeugs... es gibt da selbstverständlich auch eine Begrenzung (berechnet in SONDERZIEHUNGSRECHTEN) aber fragen kann man ja mal.

Ansonsten hoffe ich, dass Du das als spannende Erfahrung abtust und Dir davon den Tag nicht versauen lässt... Mit Clark haste ja zum Glück eine Location gewählt in der Du Deine Unterwäsche aus dem Koffer eh nicht brauchst :)

rgds
o
 
        #12  

Member

NUN angekommen am Terminal 505 eingestiegen als erster Oneworld Gold, Platzgenommen in erner leeren Notausgang Reihe da mir der Nette TRansferdesk Mensch einen Platz in der mitte blockte, für die ganze warterrei in AMS.

Konnte nach 3 Bierchen auch gut schlafen und somit erreichte ich endlich gegen 11 Uhr Clarc da men Flieger am Airport in HKG stand und noch auf verspätete Fluggäste wartete. Dann ausgestiegen Smart Card Aufgeladen und ab ins Penthouse Hotel.

Dort angekommen war auch schon meine Zimmer fertig und ich konnte einchecken. Da aber mein Koffer noch nicht da war und ich somit nur noch ein T shirt hatte. wollte ch nach meinem Avis Besuch die SM Mall besuchen, aber leider stellte Sich herraus das Karfreitag hier alles geschlossen ist. NUN gut also mit KLM nocheinmal Telefoniert und mir wurde versichert mein Gepäck ist auf den Weg nach Manila wird mir dann morgen zugestellt und als Bonus bekäme ich noch ein paar Bonusmailen. OH Super dachte ich mir. Also meine bekannte angerufen es war so gegen 13,00 Uhr aber sie war noch zu müde also bin ich auf die Perimeter aber dort nix gefunden auf einmal erhilt ich einen Anruf "Ey .... Wo bist du bin auch hier" war mein bester Kumpel der mich überraschte auch hier zu sein also ab in Penthouse dort mit ihm 1 Bierchen getrunken und dann Barhopping und auch eine gefunden im Ponny Tails.

Nach gut 45 MIN war ich dann in der qbar wo ich mir erstmal ein Draftt Bier gönnte nach meiner Arbeit. :))) Der Karfreitag endete dann mit einer aus dem Christal Palace, welche mit mir und ein paar Freunden im Highsociety abfeierte.

Am nächsten Morgen dann es war Samstag bin ich morgens zum Flughafen Clark gefahren um einem weiteren Freund aus Deutschland abzuholen, und mit Ihm dann gleich im Vodoo ein Begrüßung Bierchen zu trinken, danach in die SM-Mall um mich mit Tshirts+Unterwäsche+Hygiene Bedarf etc. neu einzukleiden.

Den Samstag
verbrachten wich dann mit ein paar Freunden in diversen Barz zum Barhopping und Abends war ich wieder im Highsociety mit einer Freundinn aus dem Vodoo welche auch über Nacht bei mir blieb und ich so erleichtert einschlafen konnte.

Ich erhielt auch einen Anruf aus Manila das mir mein Gepäck nach AC nicht zugestellt werden kann, und ich es persönlich Abholen müsse.

Am Sonntag dann mit KLM Europa telefoniert, diese haben leider keinen Einfluß darauf das mein Koffer mir nicht zugestellt werden kann, und ich solle mich direkt an KLM Manila wenden. Dort wurde mir mitgeteilt das ich persönlich nach Manila kommen solle und mir den Koffer abholen könne. Da ich aber keine Lust hatte mich 6 Stunden ins Auto oder Taxi zu setzen fragte ich ob ich einen Fahrer senden kann dies würde nur gehen wenn ich ich eine Notarielle Vollmacht dem Fahrer mitgebe.

Ich darauf hin mit der Receptions-Chefin gesprochen und sie gebeten ob Sie dies nicht versuchen könne da mein Englisch doch nicht so gut is und Philippinisch doch Besser rüberkommt am anderen Ende der Leitung. Also rief Sie an und mit einer Zahlung von 500 Pesos Schmiergeld für den Zoll (kein Witz) kann ein Fahrer meinen Koffer abholen mit einer Kopie meines Ausweises und meiner Flugtickets. Also wurde eine Fahrer angerufen der 13.00 Uhr nach Manila aufbrach und gegen 23 Uhr mit meinem Koffer zurück kam (es lebe die Korruption:)))))

UNd die nächsten 2,5Tage verbrachte ich dann mit meiner Phili Freundin gemeinsam und hatten jede Menge Spaß.

Fazit AC: Immer wieder gern.
Nach 4,5 Tagen AC ging es dann für mich über BKK nach Koh SAMUI, wo ich mir dort 5 Tage lang Beach Urlaub gegönnt hatte, aber es ist Girls Technisch und auch Preislich nichts an AC heranzukommen.
Sitze gerade im Fliger von HKG nach London und vermisse es schon wieder aber ich bin ja in 31 Tagen wieder in der Stadt der Engel.

Eigentlich sollte dies ja ein Live Bericht werden aber es war für mich unmöglich jeden Morgen einen Bericht zu schreiben, ich hoffe ich werde dies in 31 Tagen zeitgenauer schaffen zu Schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Gähn.

Todlangweilig.

Mein Tipp: Schreib mehr über Frauen, und weniger über Koffer.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Gähn.

Todlangweilig.

Mein Tipp: Schreib mehr über Frauen, und weniger über Koffer.

Klasse, grosses Kino so ein Post. Wirklich mein grösster Respekt !!!!!

:bang::sc:
 
        #15  

Member

mmhh............ und die Schrift wird auch immer kleiner, Gott sei Dank, gibt es die Schriftgröße 0,5 und 0,25 nicht.

Dann reichen meine 2 Lesebrillen nicht mehr aus :?

aber Mai Pen Rai ich hab´s ja schon aufgegeben.............:cry:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten