Thailändisch lernen

Rundreise Südostasien im Sommer Juli-August

        #11  

Member

Das nachfolgende steht u.a. mit Stand 06.04.2015 auf der Seite des AA unter der Rubrik "Reise- und Sicherheitshinweise" für Vietnam:
(...)
Wer im Besitz eines gültigen, in Deutschland ausgestellten internationalen Führerscheins ist, darf die gemäß Führerschein zugelassene Fahrzeugklasse auch in Vietnam führen. In diesem Fall ist eine Umschreibung des ausländischen in einen vietnamesischen Führerschein nicht mehr nötig. Zu beachten ist, dass das Fahren von Motorrädern oder Motorrollern über 50 cm³ Hubraum mit einem Führerschein der Klasse B nicht erlaubt ist.
(...)
 
        #12  

Member


Zu der ausgangsfrage kann ich keinen sinnvollen Beitrag leisten. Die vorschreiber haben ja schon einige Punkte bezüglich einer Reise Planung angesprochen. Dass ihr bei einer solchen Reise keine Details über die Vorschriften und regeln in den Ländern einholt ist schon irritierend.

Von diesen Dingen abgesehen halte ich die Route für 4 Wochen zu lang. Nur 2 Tage Bangkok? 5 Tage zur Aklimatisierung und um die Stadt auf euch wirken zu lassen wäre mein Rat.
Thailand alleine wieder ihr in 4 Wochen nicht wirklich schaffen. Es sei denn es wäre eine "japanische" Fotosafari.
Eine Zugfahrt sollte es in Thailand wohl schon sein wie z.b. nach Chiang Mai um gerade das Bergkloster zu besuchen.
Wenn ihr nicht komplett verklemmt durch die Welt geht habt ihr im Zug auch Kontakt zu anderen reisenden in eurem Alter. Zurück mit dem bus nach Sukhothai.... Auch von BKK nach Lopburi und Ayuthaya waren wohl angesagt. Obwohl Lopburi nicht wirklich eine Attraktion ist. Sind viele Affen an einem Tempel....
Inselhopping zum Schluss? Welche Inseln? Auch dafür benötigt man Zeit....
Such mal eure Strecke bzw. Die Länder auf seiten, die sich als Weltenbummler bezeichnen und dann setzt euch mal zusammen. Eine solche Reise bei 4 Wochen ist bei ein paar Bieren am Stube Tisch in Deutschland ganz nett, doch da können auch Beziehungen bzw Freundschaften auf eine harte Probe gestellt werden....
Schonen Urlaub
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Das nachfolgende steht u.a. mit Stand 06.04.2015 auf der Seite des AA unter der Rubrik "Reise- und Sicherheitshinweise" für Vietnam:

Ich hab gerade mal ein bisschen zum Thema "Vietnam - Moped - Führerschein" gegoogelt .

Bis auf die Seite vom AA heisst es auf allen Seiten :

Fahren in Vietnam nur mit vietnamesischer Fahrerlaubnis - Aussagen von Leuten die es gemacht haben !

Nötig ist laut einem Forum eine theoretische sowie eine praktische Prüfung...


Ehrlich gesagt glaube ich da mal eher den Leuten die selber die Erfahrungen machen als der Seite vom AA...
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich verkaufe günstige Lebensversicherungen . Bitte melden :D :D :D

Man Jungs, habt ihr euch mal vor eurer Reise über irgendetwas informiert ... ? Lebensmüde:? Mopped Vietnam :lach:

Bis nach Kambodscha könnt ihr mit ´nem VIP Bus fahren, da gibts diverse Linien und Tante google hilft da weiter. Ansonsten gibts massenhaft SOA Backpacker Blogs, die alle Infos liefern ;)

Motorradfahren in Vietnam ist wunderschön, wenn man ausserhalb der Stadt ist. Die Natur dort ist fantastisch. Bloss ob man das wirklich währen der Regenzeit machen will, ist jedem selbst überlassen. Ich würde es nicht machen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ehrlich gesagt glaube ich da mal eher den Leuten die selber die Erfahrungen machen als der Seite vom AA...
Das ist jetzt hier ein schlechter Witz oder?!
Du glaubst eher den posts in den Wirren des Inets eher der offiziellen Seite des AA?!

Schätze, Du wohnst schon zu lange in der 3. Welt... Sorry dafür, aber so kann ich das nur deuten.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Das ist jetzt hier ein schlechter Witz oder?!
Du glaubst eher den posts in den Wirren des Inets eher der offiziellen Seite des AA?!

Schätze, Du wohnst schon zu lange in der 3. Welt... Sorry dafür, aber so kann ich das nur deuten.

Deine Frage : Du glaubst eher den posts in den Wirren des Inets eher der offiziellen Seite des AA?!

Bevor ich antworte ein paar Links :

Driving In VietnamDriverAbroad.com.

O-Ton : "The first problem you’ll encounter in trying to drive yourself in Vietnam is that the country doesn’t recognise an International Driving Permit. You need a Vietnamese licence to rent the car. Most foreigners who have a driver’s license issued in their home countries simply have to register for a license here,’says Lam Thanh Trung, vice-chief of the Agency for Granting Driving Licenses."

Driving in Vietnam - Australian Embassy (australische Botschaft!)

O-Ton : "Vietnamese driving licences are mandatory for all drivers of motor vehicles as well as for riders of motorcycles with a capacity of over 50cc. Non-Vietnamese citizens are only permitted to drive in Vietnam if they hold a temporary Vietnamese driver's licence."

Driving and obtaining a Drivers License | Living in Viet Nam | New Zealanders overseas | Viet Nam | NZEmbassy.com )Neuseeländische Botschaft!)

O-Ton : "Vietnamese driving licenses are mandatory for all drivers of motor vehicles as well as for riders of motorcycles with a capacity of over 50cc."

Bei Facebook - gib den Namen "Motorbike license for foreigners in Viet Nam" ein !

O-Ton : "The rules have been changed since 1/1/2015 that any one takes the practical driving test only to get Vietnamese motorbike license ( for A1 ) - the validity is for as long as license from your home country"



O-Ton : "You are not recommended to drive without a valid license - this needs to be either a Vietnam's driving license or a temporary license converted from your international driving permit. The penalties for not possessing a license when you drive can be severe: from 3 years up to 10 years if causing accident, and even 20 years if accidents causing death.


Alle Seiten - inkldusive zweier Botschaftsseiten - besagen : Internationaler Führerschein alleine reicht nicht !

Und hier kommt somit die Antwort auf Deine Frage :

Ja, ich glaube in diesem Falle den anderen Seiten und nicht der Seite des AA !
Denn die Tatsache dass es eine deutsche Seite ist macht sie nicht automatisch fehlerlos !
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Deine Frage : Du glaubst eher den posts in den Wirren des Inets eher der offiziellen Seite des AA?!
Bevor ich antworte ein paar Links :
(...)

Alle Seiten - inkldusive zweier Botschaftsseiten - besagen : Internationaler Führerschein alleine reicht nicht !
Und hier kommt somit die Antwort auf Deine Frage :

Ja, ich glaube in diesem Falle den anderen Seiten und nicht der Seite des AA !
Denn die Tatsache dass es eine deutsche Seite ist macht sie nicht automatisch fehlerlos !
meinen Respekt. Da hast Du Dir ja echt Arbeit gemacht...
Leider muss ich Dir hier mitteilen, dass Deine obigen Infos bzw. Deine hier geposteten links nicht mehr up-to-date sind, sprich somit veraltet und falsch.

Seit dem 01.01.2015 hat nämlich Vietnam selbst den internationalen Führerschein eingeführt. Das heißt, spätestens seit diesem Zeitpunkt muss Vietnam umgekehrt auch den interna. Führerschein anderer Länder "auf ihren eigenen Straßen" anerkennen.

Solltest Du dafür links benötigen, lass es mich hier wissen. Ansonsten google es bitte nochmals selber nach.



Member hat gesagt:
Denn die Tatsache dass es eine deutsche Seite ist macht sie nicht automatisch fehlerlos !
Kann ja fast schon stolz auf "meine Regierung" sein. Die waren ja da echt mal flott. Schnell und korrekt. Bravo Frank-Walter!

Sollten die gar die Allerersten sein, die diese "Neuerung" in ihre Landeshinweise zu Vietnam aufgenommen haben?!
Selbst auf der Seite des österreichischen Pendants zum AA steht es noch veraltet drin...
 
        #19  

Member

Du ahnst es schon selber. ich würde eine Mopedtour in Laos machen. Schau mal die Tour von Blackmicha in Laos an..... ich würde so etwas machen. Anschliessend von Pakse aus in den Süden 4000 Inseln und das müsstest Du noch abklären. Man hat mir gesagt, dass der südlichste Zipfel Laos/Kambodscha/Vietnam auf dem Landweg offen ist. Habe es aber nicht versucht. Dann Angkor Wat falls das interessiert und anschliessend könnt ihr durch Kambodscha in den Süden Thailands fahren.

Eines ist mir aber wichtig: Macht weniger und das lieber gut. Plant nicht zuviel im voraus ihr seid in Asien. Die grobe Route reicht. Plötzlich ist man an einem Ort und muss weiter obwohl man jetzt noch gerne einen weiteren Tag geblieben wäre. Falls ihr einen Guide braucht der das organisiert und mitfährt PM. Das Wetter kannst Du dir selber suchen.
Viel Spass da unten
TT
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig!
3 Freunde und ich (wir sind alle zwischen 23 und 25 Jahre alt) sind von mitte Juli bis mitte August in Thailand und Umgebung unterwegs.
Wir möchten uns das Land und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ansehen, aber auch Leute kennenleren und natürlich viel Spaß haben! :yes:

Flug haben wir bereits! (Wien-Bangkok bzw. Bangkok-Wien)

Unser grober Plan wäre:
2 Tage Bangkok - auf Landweg durch Kambodscha - weiter nach Vietnam - von Saigon bis Hanoi mit Motorrad - ab Hanoi mit Flugzeug in den Süden Thailands (Inselhopping usw.)

Da wir aber Zweifel wegen dem Wetter haben, haben wir uns überlegt Vietnam wegzulassen und stattdessen Laos zu bereisen!

Könnte mir da jemand weiterhelfen wie das Wetter zu dieser Zeit dort wirklich ist, und wie wir unsere Route am Besten gestalten sollen?

Vielen Dank im Vorraus! :)

LG

Lebst du noch ??? Man hört und sieht nix mehr von dir . Trollig was ?

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten