Thailändisch lernen

Philippinen - Der erste Versuch -8 Tage Manila - Cebu - Bohol

        #1  

Member

Ich bin jetzt 8 Tage zurück von meinem Powertrip aus den Philippinen.Jetzt wird mancher sagen .....8 Tage lohnt sich nicht.
Ist natürlich irgendwie richtig.Ich wollte nach unzähligen Thailandreisen mal was anderes sehen und für einen ersten Eindruck , ob es mir da gefällt , war es ausreichend.
Fazit: Es hat mir sehr gut gefallen ich habe viele neue Eindrücke und Erlebnisse gehabt , die ich in Thailand so nicht gehabt hätte.
Eins vorraus da ich eher ein S.. Touri light bin wird es keine Nacktbilder geben auch die Echtnamen werden nicht verwendet.
So gestartet bin ich am 14.3. in Berlin Tegel.
Mein Flug begann mit Air Berlin bis nach Abu Dhabi A 330 -200 und dann weiter mit Etihad Boing 777 nach Manila.Bilder vom Flug erspar ich Euch , die gab es ja schon zur genüge hier.
Der Flug verlief normal das Essen nun ja geniessbar.Das Entertainmentsystem war erstaunlicher weise bei Air Berlin moderner als bei Etihad.Der Sitzabstand war dann wieder bei Etihad besser (und die Flugbegleiterinnen hübscher)
Nach über 13 Stunden Flugzeit bin ich dann müde aber gespannt in Manila gelandet.
 
        #2  

Member

Super, ich freue mich über jeden Bericht über die Philippinen!
 
        #3  

Member

Ich habe mir die Reise über das Internet zusammengestellt wobei der Flug TXL-AUH-TXL mit 793 € das teuerste war.Da ich keinen grossen Wert auf 10 Sterne Hotels lege und erst recht nicht auf die Leute die da absteigen ,
buchte ich das Tune Hotel in Ermita nur 3 Sterne aber sauber und 1a Service.Das Zimmer war nicht gross vermisst habe ich nur einen Schrank und einen kleinen Kühlschrank.Ein LCD TV Zimmersafe eine Dusche ,Waschbecken und Toilette ,ein Deckenventilator und eine Klimaanlage alles sauber und 2 grosse Handtücher gabs auch noch.Das mit dem Kühlschrank war nicht so wichtig , da untem im Erdgeschoss ein 7/11 ist und daneben ein irischer PUB Molly Malone wo man auch Frühstücken kann.Als Hotelgast bekommt man Mittag und Abendbrot mit 20 % Nachlass.Ich habe dort nur einmal Frühstück gegessen.Anhang anzeigen tune-hotel-ermita-manila-philippinen-01.jpg

(Das Foto ist aus dem Netz ich habe irgendwie vergessen es zu Fotografieren :D)
 
        #5  

Member

Ich bin vom Flughafen Terminal 1 bis zum Hotel in ca.:35 min gefahren das hat mich 350 Pesos incl.Tip gekostet ist vieleicht immer noch zu teuer aber mein australischer Zimmernachbar hat 1600 Pesos gelöhnt.
Wichtigste Regel hier :Immer auf Taxameter bestehen und wenn alles glatt läuft Tip geben und wenn der Taxifahrer rumzickt aussteigen.Es gibt genug Fahrer und ich habe meistens Fahrer getroffen die einen nicht abzocken wollen.Meine Idee :Enfachmal unten das Personal fragen (da war immer einer der die Tür aufriss sobald man anstalten machte das Hotel zu verlassen) und den habe ich gefragt was kostet ein Taxi zur mall of Asia oder wo immer ich hinwollte....so hat man einen ungefähren Preisrahmen ,an dem man sich orientieren kann.Da alle gutes bis sehr gutes englisch können vereinfacht das vieles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #6  

Member

Wenn ich irgendwo neu aufschlage erkunde ich erst mal die nähere Umgebung , um mich zurechtzufinden wo ist was, wie finde ich zurück zum Hotel, wo kann man einkaufen etc. da es mittlerweile nach Mitternacht war beschränkte sich das auf einen kurzen Rundgang in der näheren Umgebung des Hotels.Direkt gegenüber ist eine Bar ,die ich incl.der davorsitzenden Vaginalfachverkäuferinnen erst mal ignorierte (ich bin da auch später nicht reingegangen) und dann schön die Mabinistreet langgeschlendert bis zum Filipinno Casino und dann zurück.
Unterwegs traf ich eine hübsche Frau die mich anbaggerte nach kurzem Check bemerkte ich das es wohl doch keine "echte" Frau war....nak klar die erste Frau die mich anquatscht ist ein er....
Aber mit Thailanderfahrung ist man ja vorgewarnt...:hehe:
Dort habe ich ihn dann getroffen ,meinen persöhnlichen Manila Ninja .Das folgende klingt vieleicht unglaublich ist es aber nicht ....TAF Ehrenwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Manilas Taxifahrer sind die übelsten im ganzen Land, leider.
 
        #8  

Member

Während ich so durch die Gegend lief und die ersten Eindrücke auf mich wirken lies schlich von der Seite ein Schlepper an mich heran .Sein Name Lando (wie aus Krieg der Sterne Lando Calrissian).Der ziemlich dunkelbraune Geselle hängte sich an mich ran um mich in irgendeine Bar zu schleppen.Ich lehnte freundlich ab und lief weiter.Als ich an einem MC Doof vorbeikam sah ich eine alte Frau mit einem 3-4 Jaher alten Mädchen davor sitzen und betteln.erst bin ich vorbeigelaufen und dann ,ich weiss nicht warum umgekehrt und in den MC Doof rein.2 Burger und 2 Getränke bestellt ,Lando freute sich schon über ein Festessen,wieder raus aus dem Laden gab ich alles der Frau und zog ab.Gutes Karma für die nächsten Tage.....Weil Lando mir wie Hundescheisse an den hacken klebte und ich am ersten tag keine Schlägerei mit anschliessendem Aufenthalt im Manila Hilton riskieren wollte gab ich nach
und folgte dem Stra Wars Man in seine Spelunke.Dort angekommen sah ich mich Mama und Papa San gegenüber und bestellte erstmal einen Whisky.Dann sah ich mich um da sassen so 20 Mädchen rum die mich beim reinkommen schon mit wohlwollenden Gejohle und lachen begrüssten.Ich war der einzige Kunde und freie Auswahl.....keine war hässlich keine zu dick wat nu????Wie soll man da ene Auswahl treffen???
Aber Papa San meinte mir was besonderes zu gönnen und da kam Sie.....21 Jahre (stimmte ich habe ihre ID geprüft sie hatte 3 eine davon ungültig)ca 35kg klein 1,55m eigentlich garnicht das wo ich drauf abfahre....
aber irgendwas hatte sie....Anhang anzeigen Maui.jpg
 
        #9  

Member

War jetzt im Februar / März auch das erste mal auf den Philippinen ( Manila, Cebu und Boracay )
Bin auf jeden Fall dabei und freue mich auf deinen weiteren Bericht
 
        #10  

Member

@Uriel bin dabei, werde am 17.4. auch erst mal 2 Tage (mindestens) in Ermita verweilen. Ich kann dort in der Mabini street das Vieve hotel empfehlen, für 2000 Peso hast Du da auch noch einen Schrank und einen großen Kühlschrank drin.

Gruß Piper
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten