Thailändisch lernen

Thailand Vom Newbie zum Addict in fünf Reisen

        #1  

Member


Hallo Germeinde,

Nachdem ich erst kürzlich dieses Forum endeckt habe, und die letzten 2 Wochen buchstäblich, die hier vorhandenen, tollen Reiseberichte verschlungen habe, wird es Zeit etwas zurück zugeben.

Kurz zu meiner Person, ich bin 52 Jahre alt, geschieden und lebe seit 97 im Ausland, genauer gesagt in Stockholm, Schweden.

Im Februar 2014 flog ich das erste mal nach SOA, 3 Tage BKK und 15 Tage Patty wurden es, und nach der Rückkehr fühlte ich mich lustlos, hoffnungslos und frustriert, ich musste einfach wieder zurück, ich nehme an einige kennen dieses Gefühl nur zu gut.

Mittlerweile waren es 5 Reisen, das letzte mal mit einer Woche AC, und die nächste Reise (ab den 30.05) ist geplant. Ich bin hoffnungslos dem “Asia-Fever” verfallen.

In einem anderen Forum, habe ich (immer life) meine Reisen geschildert und hier werde ich jetzt versuchen (auch mir selbst) zu erklären wie es dazu gekommen ist. Ausserdem ist das ein schöner Zeitvertreib, bis es in ca 9 ½ Wochen wieder los geht.

Aber anfangen muss ich eigentlich auf der anderen Seite der Weltkugel, und zwar in den USA, besser gesagt in Las Vegas, Nevada. Seit 2004 bin ich regelmässig 2 oder 3 mal im Jahr nach LV geflogen, da ich leidenschaftlich gerne, und einigermassen erfolgreich Poker spiele. Nicht das ich da grössere Summen gewonnen hätte, aber um eine10-12 Tage Reise zu bezahlen hat es eigentlich immer gereicht.

So war ich also im November 2013 mal wieder, in dem von mir so geliebten, Spieler El-Dorado, als ich am 3 Tag dieser Reise, es war der 12. November 2013 (oder wie die Amis dieses Datum schreiben der 11-12-13) um ca 10.00 vormittags auf dem Las Vegas Strip, zusammen mit ca 25 anderen Leute an einer Ampel stehe und auf grün warte.
Plötzlich hören wir von der mitte der Kreuzung starkes Bremsen und ich schaue nach rechts, und sehe wie sich ein Unfall ankündigt. Ich denke mir noch das wird nie was das ist viel zu eng und dann knallt es auch schon. Zwei Taxis haben einen heftigen Aufahrunfall, und das eine der beiden wird so stark gerammt, das es auf die Seite fällt und auf uns zurutscht. Alle springen (ich auch) aus dem Weg, und alle schaffen es auch, nur ich nicht. Ich kann gerade noch meinen Arm hochreissen um mich irgendwie zu schützen, doch dann wirds dunkel……
[/SIZE]
Fortsetzung folgt![/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

…das nächste das ich wahrnehme sind, diese füchterlich lauten und nervenden, Sirenen einer Ambulanz. Allerdings war das lauter als gewohnt, und es dauert etwas bis ich schnallte das ich mich einer solchen befinde.

An mir arbeitet ein Sanitäter aber ich hatte überhaupt keine Schmerzen und will denen schon sagen das sie anhalten und mich aussteigen lassen sollen. Jedoch merke ich auch unmittelbar das meine rechte Gesichtshälfte eigenartig klebrig und feucht ist. Und ich habe offensichtlich eine stark blutende Kopfwunde.

Der Sani begrüsst mich freundlich, und fragt erstmal ob ich wüsste, wo ich bin, wie ich heisse und wer der Präsi der USA ist.
Die nächste Frage war dann: “Do you have Insurance”
Glücklicherweise hatte ich eine Reiseversicherung abgeschossen und konnte dies bejahen. So das ich kurze Zeit später in die Notaufnahme des Las Vegas Universtitäts Hospital eingeliefert wurde. (Keine Anhung wo ich gelandet wäre hätte ich auf die letzte Frage No geantwortet)

Ich werde gründlichst untersucht, und es wird unter anderem, wegen der Kopfwunde, ein MIR Scann gemacht, ich werde also in so eine “Röhre” geschoben und nach ca. 5 Stunden zählt mir eine, bildhübsche, ungefähr 14 jährige Ärztin, die Schäden auf:

Dehnung des rechten Knie Kreuzbandes, klaffende Kopfwunde (jedoch hat mein vorhandener Dickschädel schlimmeres verhindert) 2 gebrochene Rippen, und das was mich am meisten erschreckte, der 7. Halswirbel war gebrochenen….. ausserdem war meine gesammte rechte Körperseite stark angeschwollen und sollte im Laufe der Tage kohlschwarz werden.

Besonders mit dem Wirbelbruch, hatte ich wohl, mehr Glück als Verstand, den Sie erzählte mir auch, das der Nerv, heil geblieben ist, sonst hätte ich den Rest meines Lebens nur noch den Kopf bewegen können….
Komischerweise schickten die mich nach ca 6 Stunden auf den Weg, da ich keine Operation oder sonstiges brauchen würde. In ca 6-8 Wochen sollte alles wieder verheilt seien.
Ich bekam noch die absolut stärksten Painkiller meines Lebens (Oxicodon ein Opiat) und um ca 17.00 war ich, wenn auch schwer angeschlagen wieder in meinem Hotelzimmer.

Am nächsten Tag bekam ich Besuch vom Sheriffs Office und sollte meine Version der Geischte erzählen, und mir wurde geraten einen Lawyer aufzusuchen, um (wortwörtlich) “Sue the shit out of that Taxicompany”….

Da ich sowieso vor hatte einen Anwalt aufzusuchen, besorgte ich mir noch am gleichen Tag ein Termin und machte mich am späten Nachmittag auf dem Weg. Dieser erzählte mir, das ich mir wegen der “Medical Bills” keine Sorgen machen müsste, und das wohl auch ein hübsches Sümmchen für mich rausspringen würde.

Der Ulraub war natürlich vorbei, und die verbleibenden 10 Tage verbrachte ich mit viel Roomservice, völlig zugedröhnt (Oxi) in meinem Hotelzimmer…..

Fortsetzung folgt
 
        #3  

Member

Bin dabei, liest sich gut! Weiter so! :wink0:
 
        #4  

Member

...fast forward, wie von der leckeren Ärztin, vorausgesagt, war nach 8 Wochen alles verheilt und ich begann wieder zu arbeiten.
Leider war mein Lawyer nicht ganz so wahrheitsgemäss den ich bekam nach und nach, ein paar saftige Rechnungen aus den USA, insgesammt wollten die für die Ambulanzfahrt und die knapp 5-6 stündige Untersuchung 22000 US, und meine Reiseversicherung, weigerte sich das zu bezahlen, da es ja sowieso von einer anderen Versicherung bezahlt werden würde.

Ich könnte es zwar mit monatlichen kleinstbeträgen abstottern, angeblich würden da 100 Dollar im Monat reichen, falls ich jedoch wieder in die USA reisen würde, könnte es passieren das ich bei der Imi mit den Worten;
“Welcome back, Mr …. U o us 22 k would you like to pay cash or by Creditcard” begrüsst werde.

Da ich den grössten Teil meines Urlaubs krank geschrieben war, hatte ich noch ca 3 Wochen Urlaub übrig, die bis 31. März 2014, genommen werden sollten sonst kriege ich den Urlaub ausgezahlt, und das wollte ich nicht.

Also musste, nach knapp 10 Jahren Vegas, ein neues Reiseziel her


Fortsetzung folgt.
..
 
        #6  

Member

Ich war ja ca 6 Wochen krank geschrieben und hatte viel viel Zeit. Da ist das Internet mein bester Freund und irgendwie, bin ich auf ein anderes Forum gestossen und habe die dort kaum vorhandenen Reiseberichte über Thailand gelesen.
Ich konnte mir jedoch ein ungefähres Bild machen wie und was dort so abgeht, so das ich mich kurzerhand entschloss, mir das mal vor Ort anzuschauen.

Der Flug war schnell gefunden Thai direkt von Stockholm für relativ wenig Geld, und durch meine “Forum-studien” fand ich auch mit den August Suites ein super Hotel. Bevor ich jedoch nach Patty fuhr, sollten es 3 Tage in BKK seien. Und da wählte ich das ”Majestic Grande Hotel”

Am 07.02.2014 ging es endlich los, und ich war auf den Weg ins LOS….
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
ungefähr 14 jährige Ärztin

Schöner Anfang... bin gespannt wie es weiter geht!
Nur das die Ärzte jetzt auch schon immer jünger werden... ;-)
 
        #10  

Member

Beginnt ja schon spannend. Bin auf die Fortsetzung gespannt :hehe: Weiter so
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten