Thailändisch lernen

mit dem Mopped von AC aus nach mindoro und manila dabei umgehen?

        #11  

Member

Wenn es dir hauptsächlich um Mindoro geht, würde ich auf jeden Fall mein Bike in Mindoro mieten und nach dorthin mit dem Bus fahren. Ich habe die Tour durch Manila durch einmal gemacht. Du kannst davon ausgehen, dass du mit schwarzem Gesicht in Batangas ankommst.Auf dem Rückweg haben wir uns daher ab Batangas einen Bulli+Fahrer gemietet, die Mopeds reingeschmissen und sind über den Highway zurück. Moped mieten in Mindoro wäre da wesentlich entspannter (und günstiger) gewesen. Würde ich auf jeden auch nochmal machen, evtl. kannst ja auch rund Mindoro machen (mit der Fähre übersetzen, dort, wo die Straße fehlt), oder du setzt mit der Fähre von Roxas nach Kalibo über und machst noch bisschen Boracay.... Wenn dich der südliche Teil Luzons auch interessiert, kannst du die Tour ja auch alternativ von Mindoro aus machen und sparst dir so Manila. Tus dir nicht an, durch Manila zu fahren, zumindest nicht mit ner kleinen Maschine...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

@all, danke fürs feedback :) sollte ich durch manila fahren dann sicher nicht mit einer kleinen sprich nur highway! die idee mit mindoro und dann mieten ist wahrscheinlich tatsächlich die bessere alternative! @longtimetravel, hast du da ne gute Verleiher-adresse?

@Bruhot, da hab ich nen schmarrn geschrieben, ich meinte die Strecke bis zum Anfang der kennon road!!! nur stop and go bis rosario. ab dann? absoluter hammer, traumhaft! vor allem den bessang pass werd ich nie vergessen! und MUSS da auch auf jeden fall wieder hin :yes:ist ja auch meine alternative route die ich überlege, die grosse runde zu fahren im norden!

@Phlpp, hab ich nicht! ich war aber mit nice bike eigentlich ganz zufrieden bis jetzt!
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
@all, danke fürs feedback :) sollte ich durch manila fahren dann sicher nicht mit einer kleinen sprich nur highway! die idee mit mindoro und dann mieten ist wahrscheinlich tatsächlich die bessere alternative! @longtimetravel, hast du da ne gute Verleiher-adresse?

@Bruhot, da hab ich nen schmarrn geschrieben, ich meinte die Strecke bis zum Anfang der kennon road!!! nur stop and go bis rosario. ab dann? absoluter hammer, traumhaft! vor allem den bessang pass werd ich nie vergessen! und MUSS da auch auf jeden fall wieder hin :yes:ist ja auch meine alternative route die ich überlege, die grosse runde zu fahren im norden!

@Phlpp, hab ich nicht! ich war aber mit nice bike eigentlich ganz zufrieden bis jetzt!

Eintakter, wie recht du hast. Kaum liest man von einer Rute kommen einem hunderte, wenn nicht tausende von Erinnerungen hoch.
Lieder sind bei dir die Tage gezählt, ich konnte da ja aus dem vollen schöpfen. Wenn es schön war konnte ich so lange bleiben wie gewollt.
Die Idde von Lonftimetravel hat auch seinen Reiz. Zuerst nach Puerto Galera, da oder in Sabang eine Honda Enduro Mieten, die Insel umfahren über San Jose, danach auf Pandan Island "Boracay ohne Hotels/Bars" geniessen und via Abra de Ilog nach Batangas und wieder zurück mit der Fähre nach Calapan.

Nun doch noch eine Idee. Mach die Fahrt nach Baler/Aurora, auch sensationell. Den Hinweg über die obere Route (Stausee), den Rückweg (was mehr offroad) über die untere Route. Was da super ist, ab Mabalacat, also 15 km nach AC rechts halten und nie mehr stop and go, nur noch schön. Oder nicht direkt zurück sondern in Baler Richtung Norden (sensationell) , und da über die Berge nach Kalusunan und zurück nach AC.

Bei diesen Reise Ideen wird mir immer klarer, nach meiner Pension mache ich solche Touren als "Reiseleiter" wenn die Gesundheit mitmacht.
 
        #14  

Member

wann ist deine pension? bin dabei :)))))
im ernst, die philies haben viele gründe warum ich da immer wieder hin fahr! die meisten haben lange dunkle haare und augen wie schwarze löcher :yes:aber die gefühle die einen überkommen auf diesen strassen, der berg, das mopped und ich... unvergesslich!!! cordilleras sind wirklich ein traum für jeden echten moppedfahrer!
wenn ich diesmal wieder cordilleras mach dann werd ich auf jeden fall über baler fahren und mich dann irgendwie richtung westen bewegen! alternativ werd ichs denk ich tatsächlich so machen dass ich nach puerto galera fahr und mir dort eine karre miete! entscheiden werd ich vor ort... hab aber letztens wieder bilder von den cordilleras gesehen... und der norden von luzon soll recht wild sein und nicht erschlossen hab ich gehört... hmmmm :wink0::mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten