Thailändisch lernen

mit dem Mopped von AC aus nach mindoro und manila dabei umgehen?

        #1  

Member

gibts da ne elegante lösung? bin grad am überlegen, will anfang april ne tour machen von AC aus so ne gute woche und bin am überlegen, süd-luzon und mindoro zu erkunden. nur dieses drecksloch manila regt mich auf, will da nicht durch! gibts ne möglichkeit hier anderweitig rumzukommen (strasse, fähre?).
 
        #2  

Member

..falls du das machen willst...bekommst du ein super abenteuer...aber nicht unter 400 ccm...sonst kannste kein Motorway benutzen..( im falle des falles : Manila -AC...AC - Subic ..ect..) Manila total umgehen ...ich denke nicht wirklich .
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
gibts da ne elegante lösung? bin grad am überlegen, will anfang april ne tour machen von AC aus so ne gute woche und bin am überlegen, süd-luzon und mindoro zu erkunden. nur dieses drecksloch manila regt mich auf, will da nicht durch! gibts ne möglichkeit hier anderweitig rumzukommen (strasse, fähre?).

Da "musst" du dir zuerst echt einige Fragen beantworten.

Willst du die meiste Zeit auf Mindoro (bei einer Woche vernünftig) verbringen, aber von der Gegend vor, aber vor allem nach, Manila nichts sehen?
Dann dem Vorschlag von "Mr Nobody" folgen, 400er Bike mieten. Über die Autobahn Nord Luzon nach Manila, da über den EDSA zur der Süd Luzon Autobahn und kurz vor Batangas ankommen und die Fähre nehmen. Leider nicht mehr möglich mit einem Bike direkt nach Puerto Galera oder Sabang zu kommen. Mit Bike musst die Fähre nach Calapan nehmen. Von da Nordwärts (wunderschöne Gegend) nach Puerto Galera/Sabang fahren.

Willst du wunderschöne Orte/Regionen südlich von Manila (AC nach Manila äzend) sehen?
Dann solltest du ca. 10 Tage Zeit haben. Auch hier wäre eine 400er besser, da du auf der Nord Luzon Autobahn bis nach Manila Nord fahren könntest. Da aber zum Bonifacio Monument fahren (mit Googel Map echt easy) Dann immer unter der LRT1 (Hochbahn) fahren. Automatisch kommst auf den Roxas Boulevard, wo du auf Höhe Ocean Park auch das LA Café besuchen könntest. Ich schaffte den Weg vom Bonifacio Monument bis LA Café mit meiner 125er Honda in 40 Minuten, ohne Stress. Danach zurück auf den Roxas Boulevard Richtig Cavite. (mit 400er auf Autobahn, mit < 400er auf Landstrasse. Von da südwärts zum Lake Taal (Tagaytay) , einfach sensationell. Vulkansee, mit Insel, welcher wieder ein Vulkansee hat. (nach einer Übernachtung am Lake Taal mit Boot auf die Insel). Oder direkt weiter an der Westküste vom Lake Taal Richtung Batangas fahren. Mit einer 400er wäre die Rückreise, Batangas nach AC über die Autobahnen in einem Tag machbar.

Wenn immer möglich am Sonntag längere Reisen machen!! Weniger Verkehr, weniger Jeepney und alle Schulen geschlossen.

Hättest mehr Zeit, da wären auf der Rückreise noch eine wunderbare Option möglich. An der Ostküste der Laguna Bay über Pagsanjan nach Manila.

PS Mann oh Mann, da bekomme ich so was von "Heimweh"
 
        #4  

Member

Achja...hast vergessen!! Im April ist sowieso Schulfrei!!!!!
 
        #5  

Member

also ich muss sagen super erklärt von bruhot-ich habe schon so viel rausgeschrieben und mir einen spick-zettel gemacht -komme aber nicht mehr klar :lach:
aber jetzt einen tip für neulinge oder an @ll ich fotographiere die posts die mir zusagen und so habe ich auf handy gespeichert
 
Booking.com
        #6  

Member

@bruhot, hört sich gut an! Danke :super: werd mir das mal auf der karte ansehen! mindoro ist nicht feste planung, bin nur dann in AC und hab bock auf ne moppedtour. in den cordilleras war ich schon im oktober und werd höchstwahrscheinlich auch nächsten oktober wieder hinfahren, deswegen überleg ich mir grad alternativen! wobei die cordilleras schon so endgeil sind dass man da auch durchaus dreimal hinkann :yes:
im april schulfrei? was heisst das? 1000e hühner auf der strasse, langnasen suchend? :mrgreen:
 
        #7  

Member

ach ja-sollte es nicht hier rein passen-dann bitte um verschiebung
 
        #8  

Member

noch ein nachtrag, @bruhot, wie lange muss man rechnen als zügiger fahrer fahrzeit AC-Batangas ohne Pausen?
ihr habt schon recht, ohne highway ist das wahrscheinlich zu ätzend, sich da über die pampa quälen... wird wahrscheinlich ähnlich ätzend sein wie AC-Baguio... :?
 
        #9  

Member

Hi Eintakter, wo mietest du dein Bike? Ich plane auch eine Tour im August, kenne bis jetzt aber nur Nice-Bikes und den Shop der früher gegenüber war.

Hast du oder ein anderer vielleicht noch Tips zu alternativen?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
noch ein nachtrag, @bruhot, wie lange muss man rechnen als zügiger fahrer fahrzeit AC-Batangas ohne Pausen?
ihr habt schon recht, ohne highway ist das wahrscheinlich zu ätzend, sich da über die pampa quälen... wird wahrscheinlich ähnlich ätzend sein wie AC-Baguio... :?

Danke für die Feedbacks. so merkt man das der Aufwand nicht umsonst ist.
Um dir wirklich gute "helfen" zu können bitte ich dich zu entscheiden ob du eine plus 400er oder drunter mieten willst.
Die Fahrt über den Mc Arthur Higway, echt von der Fields bis Manila Nord (Bofinacio Monument) ist ätzend, sprich langweilig. Ca 3 Stunden. Wenn nun direkt nach Batangas fahren willst musst du durch ganz Manila durch, an der Westseite der Laguna vorbei nach Batangas. Die Fahrzeit ist schwierig zu nennen, je nach Verkehr 4 bis 6 Stunden?

Also gib mir bitte Bescheid welches Bike du mietest, ok?

PS nun überrascht du mich, die Fahrt von AC nach Baguio ist doch keine Qual, vor allem die Kennon-Rd ab Rosario ist doch recht spannend. (Vor allen dann aber weiter auf dem Halsema Highway Richtung Bontoc, davor dann links via Cervantes über den Bessang Pass nach La Union, sensationell fand ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten