Thailändisch lernen

einchecken im Hotel

        #1  

Member

Hallo. Ich hätte da mal ne Frage. Ich werde am 3.10.15 bis zum 16.10.15 nach Pattaya fliegen. Ich werde diesmal direkt von Frankfurt nach Bangkok fliegen mit der Thai. Der Flug landet um ca 6 Uhr morgens in Bangkok. Wenn ich im Hotel bin dürfte es ca 9 Uhr sein. Nun meine Frage. Wenn ich das Hotel schon ab dem 3.10 buche und dann am 4.10 ankomme kann ich dann sofort auf mein Zimmer oder muss ich dann warten und mich an die Check in Zeiten des Hotels halten?
 
        #2  

Member

Verstehe ich das richtig, du willst eine Nacht bezahlen, obwohl du da noch im Flugzeug sitzt ??!
Warum das denn ?!

Einfach eine e-mail an das Hotel schicken und den early Check-in bestätigen lassen.
Hat bei mir bisher immer geklappt.
Meistens bekommt man den early Check-in sogar ohne vorherige Anmeldung, irgendein Room ist immer frei, schlimmstenfalls muss man halt nach der ersten Nacht noch einmal das Zimmer wechseln, aber verlassen kann man sich darauf selbstverständlich nicht.

Die Bestätigungs e-mail ist dann wenigstens sicher und man bekommt auch sicher sein Oceanview Zimmer, sofern man denn eines gebucht hatte.
 
        #3  

Member

Normalerweise müsstest du gleich in dein Zimmer kommen denn du hast ja schon die vorherige Nacht bezahlt. Aber informiere unbedingt das Hotel das du erst einen Tag später anreist. Nicht das die denken das du nicht kommst und dein Zimmer weiter vermieten.
 
        #4  

Member

Im Prinzip kann es gut möglich sein, dass du bei Buchung ab 04.10. direkt dein Zimmer beziehen kannst, sofern diese Kategorie in der Nacht zuvor nicht ausgebucht und somit am Morgen verfügbar ist. In BKK/FC war dies häufiger problemlos möglich, event. mit ein paar Hundert THB Zuzahlung für Early Check-In. Solltest du wirklich ab 03.10. buchen wollen, dann solltest du dem Hotel explizit mitteilen, dass du erst am nächsten Morgen erscheinst, andernfalls kann es selbst bei vorheriger Bezahlung sein, dass die Buchung verfällt (sollte nicht, aber teilweise wird dies so gehandhabt).
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich das richtig, du willst eine Nacht bezahlen, obwohl du da noch im Flugzeug sitzt ??!
Warum das denn ?!

Einfach eine e-mail an das Hotel schicken und den early Check-in bestätigen lassen.
Hat bei mir bisher immer geklappt.
Meistens bekommt man den early Check-in sogar ohne vorherige Anmeldung, irgendein Room ist immer frei, schlimmstenfalls muss man halt nach der ersten Nacht noch einmal das Zimmer wechseln, aber verlassen kann man sich darauf selbstverständlich nicht.

Die Bestätigungs e-mail ist dann wenigstens sicher und man bekommt auch sicher sein Oceanview Zimmer, sofern man denn eines gebucht hatte.

Ja mache ich auch so aber immer klappt das leider nicht. So war es auch im Januar aber mich störte das nicht sonderlich. Habe dann gefragt ob ich meine Klamotten wechseln könnte und ob mein Koffer dort stehen bleiben könnte. Beides wurde mit ja beantwortet und so saß ich ein paar Minuten später bei einem Frisör auf dem Stuhl.
 
        #6  

Member

Genau – sollte wirklich mal kein frühes Zimmer zur Verfügung stehen – so ist es doch kein Problem in Patty 2 - 3 Stunden zu überbrücken.

Pack ein paar leichte Sachen griffbereit – geh ordentlich frühstücken und dann zur ersten Massage.
Dort kannst du duschen – entspannst dich – danach noch ein Kaltgetränk und ab ins Hotel.:yes:

Die Kosten für eine zusätzliche Übernachtung kann man wirklich sparen und sinnvoll/sinnfrei einsetzen.

LG Jack
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Genau – sollte wirklich mal kein frühes Zimmer zur Verfügung stehen – so ist es doch kein Problem in Patty 2 - 3 Stunden zu überbrücken.

Pack ein paar leichte Sachen griffbereit – geh ordentlich frühstücken und dann zur ersten Massage.
Dort kannst du duschen – entspannst dich – danach noch ein Kaltgetränk und ab ins Hotel.:yes:

Die Kosten für eine zusätzliche Übernachtung kann man wirklich sparen und sinnvoll/sinnfrei einsetzen.

LG Jack
++


Jetzt is mir Jackpot zuvorgekommen, wäre auch mein vorschlag gewesen, da ich es auch selbst schon so gemacht habe
 
        #8  

Member

Erstmal vielen dank für die vielen Antworten. Werde mir das Geld für die Übernachtung sparen. Wenn ich für 2 Personen bezahle also Doppelzimmer ist ein Mädel frei? Oder. Ich hatte das Adelphi ins Auge gefasst zum wohnen. Es scheint noch recht neu zu sein da ich hier noch keine Berichte darüber gefunden habe.
 
        #9  

Member

Du zahlst doch immer fürs Doppelzimmer?
Also ich zumindest kenne nichts anderes ...
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Du zahlst doch immer fürs Doppelzimmer?
Also ich zumindest kenne nichts anderes ...

Das stimmt so nicht, es gibt auch Zimmer zur Einzelnutzung (wer auch immer so etwas bucht) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten