Thailändisch lernen

Pattaya International Asia Music Festival 20 - 22 März Beach Road

        #12  

Member

Member hat gesagt:
Letztes Jahr wurde die Beach Road ab 16:00 Uhr gesperrt. Es werden Marktstände aufgestellt und viele Leute sind dort immer unterwegs. Transport Richtung WS nur noch per Motobike möglich via Soi Bukaow. Ich werde Pattaya für diese Tage zukünftig meiden, da ich mich für das Festival nicht interessiere.

gibt es in diesem Zeitraum keinerlei Bhatbus verkehr als Alternative richtung Süden? kann jemand von den letzten Jahren berichten?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
gibt es in diesem Zeitraum keinerlei Bhatbus verkehr als Alternative richtung Süden? kann jemand von den letzten Jahren berichten?

Nach Süden geht es grundsätzlich über die Buakhao oder die 3rd und dann auf der Südlichen wieder runter bis nahe zur Beachroad, würde aber fast Motorbike nehmen, die Taxen standen alle mehr oder weniger mittendrin. Selbst als das Firework-Festival (im November) schon mitten am Laufen war, ewiger Stau. Ging schon am Kreisel los, die Northern entlang ... aber auch an der 3rd und dann in der South Pattaya Rd. alles mehr oder weniger dicht und bestenfalls Schrittgeschwindigkeit - mit Bike (größtenteils auf der Gegenfahrbahn) hat's aber Spass gemacht und man kam nach dem Kreisel wieder relativ gut durch.
 
        #14  

Member

freu mich schon ...gibt's irgendwo Programm - welche Bands? kenn man(n) da irgendwas.
eigentlich hats ja in fast jeder Beerbar ebenfall Live-Mukke ...also mal sehen was das wird.

btw. gibt's irgendwo ein Programm oder ne Seite mit Veranstaltungshinweisen (in Bangkok) z.B. welcher DJ oder welche Band wann und wo ein Konzert gibt?
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
freu mich schon ...gibt's irgendwo Programm - welche Bands? kenn man(n) da irgendwas.
eigentlich hats ja in fast jeder Beerbar ebenfall Live-Mukke ...also mal sehen was das wird.

btw. gibt's irgendwo ein Programm oder ne Seite mit Veranstaltungshinweisen (in Bangkok) z.B. welcher DJ oder welche Band wann und wo ein Konzert gibt?

Hast du mal den Link 2 Posts weiter oben angeschaut!? Da stehen schonmal einige Bands und ein Verweis auf die FB-Seite der Veranstaltung, wo sicher genauere Details zum Ablauf und Spielplan erwähnt werden.

Ich persönlich freu mich auf Mocca Garden, die spielen Reggae/Ska. Deren bekanntestes Lied läuft relativ häufig in den Bars/Discos in Pattaya.
 
        #16  

Member

jup hab ich eben ...leider erst gepostet dann gelesen :)
nur leider sagen mir die alle nix - Danke für den Tipp
ich steh mehr auf guten alten Old-Skool Rock ...bis zu Heavy Metal kann das alles sein, aber Hauptsache melodisch.
mag aber auch Black Music und Funk, da fällt mir die Band ein die ab und zu in dem Live-Club kurz nicht weit von der ibar/insomnia entfernt immer spielt (hab die jetzt 2 mal erlebt) - haben ne farbige Sängerin und nen farbigen Sänger ...rest sind Aussis oder Thai ...bin mir nicht mehr sicher :) weiss jemand zufällig wie die Band mit Namen heisst?

Anhang anzeigen 20130312_235302.jpg
 
        #17  

Member

Den Bandnamen kenne ich nicht. Aber der Laden heißt "Candyshop" und es treten da auch noch andere Coverbands auf - immer im Wechsel...
 
        #18  

Member

Ich möchte bei einer Großveranstaltung wie diese aus eigener Erfahrung (Pattaya Fireworkfestival im November 2014) folgende Warnung mit auf den Weg geben:

Es sind in dem Gedränge etliche Taschendiebe unterwegs, d.h. man muß natürl. solche Veranstaltungen nicht unbedingt meiden bzw. verpassen, aber sehr aufmerksam auf seine Wertsachen achten.

Ich werde künftig bei solchen Großveranstaltungen nur noch mit dem "nötigsten" Cash unterwegs sein, alle andere Dinge wie z. Bsp. Digicam, Kreditkarte, Smartphone etc. bleiben im Safe bzw. auf dem Zimmer.

Ich komme schon lange nach Thailand, ich habe aber den Eindruck daß sich die Kriminalität, die es natürl. schon immer dort gab, gerade in letzter Zeit in Punkto Diebstahlsdelikte sehr ausbreitete (siehe Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand).

Gründe kann es viele für diese Entwicklung geben, ich denke mal ein Grund ist daß immer mehr Thais ihre Jobs im Tourismus verlieren aufgrund der fallenden Besucherzahlen wegen z. Bsp. der Militärregierung, Rubelverfall etc. etc. .
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich freu mich auf Mocca Garden, die spielen Reggae/Ska. Deren bekanntestes Lied läuft relativ häufig in den Bars/Discos in Pattaya.


Die Band ist richtig gut...:D

Das genaue Veranstaltungsprogramm soll im Laufe der kommenden Woche veröffentlicht werden...:yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten