Thailändisch lernen

Cathay Pacific Airways

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Was bekommt man geboten? Beispielsweise im Vergleich zu Thai?



1-2-1 mit erstklassigen Sitzen und so ziemlich dem besten Bett was es in der BC gibt !
Der Kabinenaufbau ist einfach toll.

Fast 210cm lang, richtig breit und superbequem !

Man bekommt immer den gleichen Standard - einen sehr hohen !

70km Limousinenservice, fantastische Lounges in Hong Kong und eine schöne ruhige , eigene Lounge in Frankfurt und Amsterdam.
Ausserdem ist das Essen an Bord wirklich erstklassig - für mich das beste !
 
        #12  

Member

Ah. Danke für deine Sichtweise.
Ich dachte es wäre jetzt irgendetwas besonderes im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften, hier Thai.

Thai bin ich bisher nur Eco und F geflogen. CX nur F. Ich habe in kürze ein Segment C mit CX. Mal sehen wie das ist.
Die CX Lounge in FRA ist übrigens sehr unterdurchschnittlich, die in HKG durchschnitt. Woran mache ich das fest?

Thai zum Beispiel hat für F Paxe in BKK einen gesonderten und sehr luxuriösen Checkin Bereich, vollen Begleitservice vom Checkin bis zum Gate, Spa und was sehr besonders ist, eine separate Lounge in die ausschließlich Passagiere Zugang haben, die auch F auf Thai fliegen. Das heißt Statuskunden von Staralliance haben dort kein Zugang, wenn diese nicht auf Thai in F gebucht sind. Weiterhin bekomme ich bei Thai eine persönliche Mitteilung wenn das Flugzeug bereit zum boarden ist.

CX in HKG bietet keinen Begleitservice an. Es gibt kein Fast Track. F Lounge The Wing kann je nach Abfluggate weit entfernt sein. Dann muss man auf The Pier ausweichen.

In der Luft ist der Service beider Airlines vergleichbar. (ausser dem schönen amenity kit bei Thai)

So jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen.
 
        #13  
        #14  

Member

Ich mag Cathay aus ganz einfachem Grund :

Ich fühle mich an Bord wohl !

Und ganz nebenbei ist das die einzige Airline die Hamburg - Lüneburg einen Chauffeurservice anbietet...

Begleitservice am Flughafen brauche ich nicht, ob ne Lounge ein paar Meter entfernt ist interessiert mich nicht...
Ich bin weder in Eile noch sonstwas...

Für mich wichtig : AN BORD !


Folgendes wurde mir bei Flügen nach Jakarta von anderen Airlines serviert :

Bild 1 = Qatar...

Bild 2 = Lufthansa

Bild 3 = Turkish

Bild 4 = Emirates -Hühnerstange...

Simpel gesagt : Rutsche für knapp 3000 Euro, schlimmere Rutsche für ÜBER 3000 Euro, ohne Worte im A340 für 2600 Euro, miserable 2-3-2 für 3100 Euro...


Und so ist es eben bei Cathay Pacific NICHT...

Dort bekomme ich tolles Gestühl, Privatspähre, ein erstklassiges Bett und top Essen!

Anhang anzeigen bc2.jpgAnhang anzeigen bc4.jpgAnhang anzeigen bc3.jpgAnhang anzeigen bc1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #15  

Member

@popo

ich glaube wir beide wissen voneinander worüber wir F fliegen und warum seit etwa einem Jahr mit CX anstatt TG.:wink0:
Ich erspare euch es Photos hochzuladen.

Was ich feststelle ist, dass die Präferenzen für die jeweiligen add ons bei F oder C Fliegen je nach user sehr unterschiedlich sind. Dem einen ist der Bodenservice egal und dem anderen nicht. Ich vergleiche die Bestandteile der Angebote unabhängig davon, welche ich in Anspruch nehme. Da komme ich für mich zu der Erkenntnis, dass TG seinen F Paxen mehr bietet. Das bedeutet jetzt nicht das ich leide wenn ich CX F fliege. Ich finds halt nicht besonders im Vergleich zu Thai.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
@popo

ich glaube wir beide wissen voneinander worüber wir F fliegen und warum seit etwa einem Jahr mit CX anstatt TG.:wink0:
Ich erspare euch es Photos hochzuladen.

Was ich feststelle ist, dass die Präferenzen für die jeweiligen add ons bei F oder C Fliegen je nach user sehr unterschiedlich sind. Dem einen ist der Bodenservice egal und dem anderen nicht. Ich vergleiche die Bestandteile der Angebote unabhängig davon, welche ich in Anspruch nehme. Da komme ich für mich zu der Erkenntnis, dass TG seinen F Paxen mehr bietet. Das bedeutet jetzt nicht das ich leide wenn ich CX F fliege. Ich finds halt nicht besonders im Vergleich zu Thai.

Du darfst aber auch nicht vergessen dass Du meist von F sprichst - ich aber überhaupt nicht...

First würde ich übrigens weder Thai noch Cathay buchen.
Nicht wegen dem Preis sondern weil ich sie einfach nicht gut finde !

Da gibt es einige die an Bord mehr bieten - Garuda, Emirates, Ethiad...

Auch die neue La Premiere von AF hat was !


Aber mir ging es einzig und allein um die BC - und da steht bei mir Cathay ganz oben !
 
        #17  

Member

Nichts für Ungut. Du hast ja bereits geantwortet. Du magst die C von CX einfach. Ist auch ok. Ich vermutete irgendwelche objektiven Kriterien.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Nichts für Ungut. Du hast ja bereits geantwortet. Du magst die C von CX einfach. Ist auch ok. Ich vermutete irgendwelche objektiven Kriterien.

Die hab ich doch auch aufgeführt :

Ein toller , sehr bequemer Sitz...
Ein sehr grosszügiges Bett...
Sehr gutes Essen...
Immer 1-2-1 - Bestuhlung...

Sind das keine objektiven Kriterien ?


Woanders bekomme ich mal diese, mal jene BC - bei ein und der selben Airline...

Bei einer BC erwarte ich ein gutes Platzangebot , einen sehr guten Sitz , freien Zugang von jedem Platz zum Gang und 180Grad-Liegen...

Bei all diesen Dingen kann ich mir bei Cathay sicher sein es zu bekommen !
 
        #19  

Member

Ich hatte jetzt mein erstes Segment mit CX in C und finde die auch ganz gut, zumal auf einer regionalen Verbindung.
 
        #20  

Member

Fliege am 04.02 zum ersten mal mit CX nach Clarc, super Preis bekommen. Leider nur in Eco.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten