Thailändisch lernen

Asian Air - neue Airline ab Deutschland nach Asien

        #2  

Member

die haben ja nicht mal ne englische Homepage ... habe nur Infos auf Thai und Japanisch gefunden. Mit was für einem Flieger sind die denn unterwegs? ...
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
die haben ja nicht mal ne englische Homepage ... habe nur Infos auf Thai und Japanisch gefunden. Mit was für einem Flieger sind die denn unterwegs? ...


An die Nummer glaube ich nicht wirklich...

Auf Ihrer Website die es ja nichtmal in Englisch gibt steht in der Routemap nix von Europaflügen.

Und das die zum Start der Europaflüge gleich 2 deutsche Flughäfen in Angriff nehmen zwischen denen gerade mal 400km Autobahn liegen ist auch ziemlich komisch...

Kein Wikipedia-Eintrag , keine Flugsuchmaschine hat die drinnen.


Alleine schon der Slogan "Auf vielfachen Wunsch" auf der Website...

Wer soll den diesen Wunsch geäussert haben ? Werden wohl nur die wenigsten Europäer diese Airline überhaupt kennen.
Wo sollen die da einen Wunsch äussern ?

Und was mich am meisten wundert : Mit welchen Maschinen wollen die eigentlich nach Japan fliegen (was ja laut der Website das Kerngeschäft ist) wenn beide B767-300ER die die haben jeweils schon 3 Tage in der Woche nach Deutschland pendeln ?

Selbst Thai bekommt seine Maschinen nicht voll - und eine neue Airline fliegt gleich mal 2 Destinationen in Deutschland an ? Naja...

Die Website "www.holidayandfly.de" basiert doch auf dem Angebot dieser Airline - keine anderen Flüge, nix...

In anderen Foren wird von Buchungen abgeraten - der Geschäftsführer/Inhaber hat wohl mehrere Firmen an einer Adresse laufen an der eigentlich nur ein Physioterapeuth und Wohnungen sind.

Zufälligerweise gehören (angeblich) auch die beiden B767-300ER die jetzt in Thailand registriert werden dem Betreiber der oben angezeigten Website "www.holidayandfly" - der Firma "Hanseatic Smile and Fly 24" in Bremen über die man aber im Netzt quais wenig bis gar nichts findet...

Alleine dass eine Firma die 2 neue B767-300ER besitzt eine Mailadressen mit "gmail.com" am Ende hat ist doch seeeehr merkwürdig...
 
        #4  

Member

bin gleicher Meinung.. bei solchen Kleinst-Flotten so sie denn je nach Germany fliegen würden ..... sind Verspätungen und Ausfälle einzurechnen. Würde mich auch nie in eine alte Jumbo-Maschine von Thai Orient setzen. Zudem ist der Wettbewerb auf der Strecke von Europa nach Bangkok brutal. Neben all den arabischen Carriers gibt es ja praktisch von jedem europäischen Land aus Direktflüge. Auf diesen Strecken Geld zu verdienen ist bei den aktuellen Flugtarifen eher schwierig.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
bin gleicher Meinung.. bei solchen Kleinst-Flotten so sie denn je nach Germany fliegen würden ..... sind Verspätungen und Ausfälle einzurechnen. Würde mich auch nie in eine alte Jumbo-Maschine von Thai Orient setzen. Zudem ist der Wettbewerb auf der Strecke von Europa nach Bangkok brutal. Neben all den arabischen Carriers gibt es ja praktisch von jedem europäischen Land aus Direktflüge. Auf diesen Strecken Geld zu verdienen ist bei den aktuellen Flugtarifen eher schwierig.

Ich hab eher das Gefühl da wird ein kleiner Carrier der zwischen Thailand und Japan pendelt von einem deutschen Abzocker für ein paar schnelle Euro missbraucht...

Wäre ja schön wenn ich mich irre...

Man kann doch mal in Frankfurt und München anfragen ob dort alles für Starts ab März beantragt wurde...
 
        #6  

Member

Also auf der Homepage vom MUC tauchen sie jedenfalls schon mal auf:
ungültiger Link entfernt

Und ich hab mal in der Flugsuche den 29.03. geprüft und auch da ist die Airline mit Abflug um 08:30h nach Phuket und DMK drin.
 
        #7  

Member

ja, anscheinend scheint es kein Fake zu sein. Werde ab Ende März dann auchmal in Frabkfurt schauen ob sie wirklich fliegen. ;)
 
        #8  

Member

Wenn das alles klappt - was ich dir wünsche - würde ich mich über nen Erfahrungsbericht freuen.
 
        #9  

Member

Mal ein Hinweis :

Mitte Januar diesen Jahres wurde "Business Air" die Lizenz entzogen - die wollten ja Köln und dann auch München in Deutschland nutzen...

Flottenstärke : 3x B767, Durchschnittsalter 23 Jahre...

Jetzt wegen Schulden Lizenz weg , die B767 wurden wegen Wartungsstau stillgelegt...

Und bitte 3mal raten wer die Tickets in Deutschland vetrieben hat :

Richtig - Hanseatic Smile und Fly 24 GmbH und Co. KG , GF T.Kriessmann , Flughafenallee 26 , 28199 Bremen...

Beitrag :

"ภาพเซ็นสัญญาระหว่าง Mr.Anucha Tiwari (Chief Executive Officer of BUSINESS AIR CENTRE CO., LTD.) และ Mr. T.B. Kriessmann (Managing Director of HANSEATIC SMILE AND FLY 24 GmbH & CO KG)
เปิดเส้นทางบินใหม่ ไทย – เยอรมัน 2 เส้นทางคือ
กรุงเทพฯ – โคโลญจน์ (BKK-CGN-BKK)
และ ภูเก็ต – มิวนิค (HKT-MUC-HKT)
เมื่อวันที่ 30 มิถุนายน 2557

Foto-Vertrag zwischen Mr.Anucha Tiwari (Chief Executive Officer von BUSINESS AIR CENTRE CO., LTD.), und Mr. T.B. Kriessmann (Geschäftsführer der Hansestadt SMILE GmbH und CO KG FLY & 24) Eröffnung neuer Strecken Thai – Bangkok Route 2 ist Deutschland – Köln (BKK-CGN-BKK), Phuket-München (HKT-MUC-HKT) am 30. Juni 2014.(Übersetzt von Bing)"



Scheint ein gutes Händchen für Erfolge zu haben der Mann... :hehe:


Was mich immer noch wundert :

Unten sind Links zu 4 Websites mit den Fluglinien die mit "A" anfangen - in keiner Liste taucht "Asian Air" auf.


Fluggesellschaften Thailand - Fluggesellschaft.de

Airlines A-Z

Übersicht und Liste Fluggesellschaften und Airlines weltweit

Neu: alle Fluggesellschaften Asien auf einen Blick!
 
        #10  

Member

Ich halte das für ein Fake ich würde nicht mal einen Euro investieren zumindest jetzt erstmal.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten