Thailändisch lernen

ETHIHAD Meilen für Bangkok-Airways Flug nutzen

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Glaub Du hast den ersten post nicht gelesen...

Ja sorry, war schon spät und ich hatte auch schon ein paar Bier gesoffen.
Die Steuern find ich ja toll....:lach:

Nur, obwohl du anderen dazu rätst ein Konto bei EY aufzumachen willst du selbst nicht mehr bei denen mitfliegen.
Sind die jetzt plötzlich zu teuer?
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Nur, obwohl du anderen dazu rätst ein Konto bei EY aufzumachen willst du selbst nicht mehr bei denen mitfliegen.
Sind die jetzt plötzlich zu teuer?

Das mit dem Konto ist nur ein Tipp für diejenigen die sowieso schon den Flug bei Etihad gebucht haben. Warum also dann einen Inlandsflug verschenken?

Selber sind sie mir teilweise zu teuer; Vergleich Qatar, Emirates.
Natürlich kommt es auch immer auf aktuelle Angebote an.
Z.B. hab ich erst heute wieder geschaut was ein Gabelflug von MUC-BKK; HKT-MUC kostet.

Da ist Etihad z.B. unschlagbar mit 495 Euro; die Thai hingegen will unverschämte 800 Euro haben; Qatar 570 Euro.
Ich meine dass es eine Preisfrage ist für welchen Flug man sich letztendlich entscheidet.
Wenn EY nun nur 50 Euro oder 100 Euro günstiger ist als die Thai, dann würde ich wohl Thai wählen. Schon allein weil ich dann 9 Std durchpennen kann.
Mein Meilenkonto zeigt noch >30.000 Meilen; diese Inlandflüge will ich natürlich noch rauskitzeln. Auf Silber und Gold-Status schau ich nicht mehr. Da hab ich keine Ambitionen mehr dazu.
 
        #13  

Member

Hallo, braucht man ein visa in abu dhabi um das airporthotel zu nutzen bei längerer wartezeit.
Gruß
loom
 
        #14  

Member

Als DACH's brauchst du kein Visum für UAE
 
        #15  

Member

Ok Danke und für thai ehefrau wohnhaft in dach gilt das auch.
 
        #16  

Member

Falls es noch nicht geschrieben wurde:Mit der AirBerlin/Etihad Visa Karte bekomm man auf Wunsch als Auswahlmöglichkeit 10000 Bonusmeilen gutgeschrieben.Die Meilen verfallen nicht mehr nach 3 Jahren.Mit Business Paket hat man noch Reiserücktrittvers. und kostenloses umbuchen dabei.Einkaufen bringt Meilen.Standardversion kostet 49€/Jahr in Zusammenarbeit mit der LBB.Ist doch einigermassen ok und ein gutes Backup für die DKB Card.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ok Danke und für thai ehefrau wohnhaft in dach gilt das auch.

Ist das jetzt ne Frage oder eine Aussage?

Wer wo (Visafrei) einreisen darf hat mit der Nationalität des Einzelnen zu tun und nicht mit dem Wohnsitz.
 
        #18  

Member

War eine Frage gilt das für Thais auch oder brauchen die ein Visa für eine Übernachtung im Airporthotel.
 
        #19  

Member

Heute bei EY angerufen um den Prämienflug mit BKK Airways zu buchen.
Die Dame kannte sich nicht aus, wollte 10.000 Meilen haben.
Jetzt hab ich mal nachgeschaut und siehe da... Sie hat das Kleingedruckte übersehen....

Anhang anzeigen ey.jpg

Redeeming Miles for tickets on Bangkok Airways
• Awards are subject to capacity control which may limit the number of seats available for award travel.
• A minimum of 14 days advance notice is required for a redemption flight booking.
• Applicable taxes and surcharges will have to be paid at the time of ticket issuance.
• Redemption tickets are non refundable.
• Redemption tickets on Bangkok Airways are valid for a maximum period of one year from the original date of departure booked.
• Date changes are possible free of charge within validity.
One way tickets are permitted at half the value of the return journey.
• Redeeming miles for upgrades on partner flights are not permitted.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten