Thailändisch lernen

ETHIHAD Meilen für Bangkok-Airways Flug nutzen

        #1  

Member

Servus miteinander,

kein Ahnung wie weit Ihr darüber informiert seid, aber ich fasse kurz den für m.M. nach wichtigsten Vorteil des ETIHAD Guest Programms zusammen.

Für einen Flug MUC-BKK-MUC gibt es um die 9.000 Guest Meilen von Etihad. Diese verfallen aber nach 2 Jahren (?). Um nicht irgendeinen Blödsinn aus dem Reward-Shop zu kaufen, nutze ich meine Meilen für Inlandsflüge mit BKK-Airways.

Im Dezember fliege ich von UTP (U-Tapao) nach HKT (Phuket) und löse hierzu Etihad Meilen ein.

Vorgehen:
Anruf bei Etihad in München im Office: 089-44238888
Dann gebt denen Bescheid dass ihr gerne einen Inlandsflug in Thailand mit der BKK-Airways buchen wollt, und dazu Meilen von Eurem Meilenkonto nutzen wollt.
Datum und Flugzeit parat halten.

> one-way: 5.000 Meilen + Steuern/Gebühren
Die Steuern und Gebühren waren in meinem Fall 1,17 € (richtig.... knapp über 1 Euro!)
> round-trip kostet 10.000 Meilen + Steuern/Gebühren (??? wieviel)

Kurz darauf gab es eine Bestätigungs-Email. Die 1,17 Euro wurden von der Kreditkarte abgebucht.

Also, wer noch kein Meilenkonto bei der Etihad hat sollte sich registrieren.

Vorteil: Ihr könnt die Flüge auch auf andere Personen buchen (Nur Name, Geb. Datum parat halten)

Für meine Belange werde ich nicht mehr nach Flügen von Etihad suchen, da andere Araber (oder TG auch schon günstiger sind). Meine knapp 40.000 Meilen werde ich nun für Inlandsflüge nutzen.
 
        #2  

Member

Danke, werde ich für Januar versuchen,
G.
 
        #3  

Member

Aktueller Nachtrag.
Eben mit Etihad München telefoniert.

Im Januar verfallen auf meinem Guest-Konto 6.000 Meilen. Diese möchte ich natürlich nicht verschenken.

Urlaub ist Juni geplant, aber noch nicht fix.

Ich werde also noch diesen Monat einen Innlandsflug über Meilen buchen (Konditionen siehe oben). Falls sich Anger im Zeitplan was ändert muss der Flug umgebucht werden. Nicht dies Sinn?
- Ja

Info Etihad heute:
Eine Umbuchung des Fluges bei Bangkok Airways auf ein anderes Datum ist kostenlos, soweit es sich um die gleiche Buchungsklasse handelt.
 
        #4  

Member

kann man dafür auch airberlin meilen nutzen ?
 
        #6  

Member

vielen dank für den guten tip!
 
        #7  

Member

Wow! 6000 Meilen verfallen. Was gibt es dafür? Ein Butterbrot und ne extra Cola? :mrgreen:
 
        #8  

Member

Glaub Du hast den ersten post nicht gelesen...
 
        #9  

Member

Hi Leutz,

hat einer schon? Und wie ist die Qualität? Könnte man ja vom Bord aus einen Bericht schreiben:yes:



THAI bietet an Bord der A380-800 und der A330-300 WiFi über den Wolken an: Mit dem neuen Service THAI Sky Connect ist in allen Klassen Surfen im Internet und die Nutzung mobiler Datendienste mit W-Lan-fähigen Endgeräten möglich.

WiFi Verfügbarkeit

Im Moment ist das Surfen über den Wolken auf der Strecken von Frankfurt nach Bangkok möglich (Flugnummer TG921/920). Surfen können auch auf den Flügen nach Osaka und Tokio (A380-800) sowie auf den Strecken Perth, Taipei, Shanghai, Hong Kong und Osaka (A330-300).



Preise für das WiFi

Für die „grenzenlose Kommunikation“ gibt es zwei verschiedene Paketpreise: Das Smartphone-Package mit 3 MB beläuft sich auf USD 4.50, mit 10 MB auf USD 14.50. Das Laptop/iPad Package mit 10 MB kostet USD 14.40, für 20 MB fallen USD 28.50 an. Die Bezahlung ist via EC- oder Kreditkarte möglich.
 
        #10  

Member

Leute....wir sprechen hier über einen “Inlandflug mit Bangkok Airways in Thailand!“ In diesen Maschinen gibt es kein Internet an Board!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten