Member hat gesagt:
Mich würde wunder nehmen, wie es bei einer nationalen Airline wie z.B. der LH, OS oder LX diesbezüglich aussieht. Kommen die dem Kundendienst sofort nach?
Ich hatte vor 8 oder 9 Jahren einen Direktflug mit LH von MNL-FRA gebucht, der Flug sollte ca 14 Std dauern und wurde ein 54 Std Trip.
Am Airport Manila wurde ich darüber informiert das mein Flug ausfällt und ich in 4 Std mit MH über Kuala Lumpur nach Frankfurt fliege.
Tatsächlich los ging es dann mit 2 Std Verspätung, den Anschlussflug erreichte ich dadurch nicht mehr. Ich bekam von MH ein Hotel in Kuala Lumpur mit Frühstück und den Transfer " gesponsort". Im Handgepäck befand sich lediglich Zahnbürste und Zahnpasta. Auf meine Bitte nach Toilettenartikel gab es nix.
Am nächsten Morgen wieder am Airport angekommen wurde mir mitgeteilt mein Flug nach Frankfurt fiele aus, stattdessen ginge es nach London und von dort aus nach Frankfurt.
Abermals mit Verspätung ging es los, so das mir in London nur 1 Std zum Umsteigen blieb. In Heathrow unmöglich, jedenfalls wenn man das Terminal wechseln muß. Also den Flieger verpasst und mich dann bei LH statt MH beschwert. Schließlich hatte ich ja ursprünglich einen LH Flug gebucht. Eine wirklich freundliche Mitarbeiterin besorgte mir ein Hotel in London. Nachdem ich ihr erklärt hatte das dieses schon die zweite Nacht in Folge sei und das Verschulden ja wohl bei LH zu suchen sei, bekam ich noch ein Zimmerupgrade, einen Verzehr Gutschein für das Hotelrestaurant und eine Kulturtasche mit Toilettenartikeln.
Am nächsten Morgen ging es dann von London nach Frankfurt.
Geldansprüche habe ich keine geltend gemacht. Heute würde ich es wohl tun.
Seit dem fliege ich nur noch mit ausreichend Toilettenartikeln und Wäsche zum wechseln im Handgepäck.