Thailändisch lernen

ist gerade aktuell jemand in Manila und in der nähe vom Flughafen? bräuchte HILFE

        #1  

Member

Hallo Leute,
hab gerade mein Schwager in Manila am Flughafen fest sitzen , die lassen den wegen irgend ein Imigrationswisch ned raus und sein "Englisch" ist sehr begrenzt :(
Aus Detschland helfen is so sch........ Schwer dewegen mal ein schneller Hilferuf hier ob jemand gerade drüben ist und vielleicht "unter die Arme greifen"

Sein Flug sollte eigentlich vor etwa 1 1/2 Std. gehen aber die haben ihn nicht rausgelassen, die Flugschalter wären geschlossen und nun isser da gerade sozusagen "gestrandet" :(

Danke für eure Nachrichten

Gruß Hoschi
 
        #2  

Member

hallo,
verstehe ich das richtig?
der Mann deiner Schwester reibt sich in den Phil-girls rum und verpasst seinen Flieger?
Nach welcher Lösung suchst du hier?
sollen wir für ihn sammeln?
 
        #3  

Member

Nein der hat nicht den Flieger verpasst der ist seit Anfang Feb. drüben und nun reichten bei der Ausreise das Visum & Verlängerungen nicht aus so das die ihn nicht ausreisen lassen.
Flug von Cebu nach Manila war Problemlos nur von Manila wollen die den jetzt nicht raus lassen :(
Sein Flug durfte er somit nicht antreten und ist irgendwie am Flughafen nun "gestrandet" .......... da sein Englisch nur "dürftig" ist dachte ich mir vielleicht ist gerade jemand drüben & in der Nähe der ihm etwas "unter die Arme" greifen kann.......... ist so langwierig das ganze über Messanger machen.........
Ich denke halt wer nicht fragt bekommt keine Antwort ;-) deswegen mein "Aufruf" hier .........

Er brauch angeblich irgendwie was von Imigation keine Ahnung was ..........

Gruß Hoschi

und es wird definitiv NICHT um finanzielle Unterstützung gesucht nur so als Anmerkung
 
        #4  

Member

Also ist er Deutscher und kann kein Englisch und braucht jemandem der für ihn übersetzt dort in Manila vor Ort am Flughafen oder bei Behörde X?

Oder ist er Philipino und kann dir nicht erklären, was er benötigt? Das wird bei "Schwager" nicht zwangsläufig klar.
Auch wenn ich im Stammtisch Süd zu verstehen glaubte, du wärest mit einer Einheimischen D-ame verheiratet und ihr flöget oder flogtet gerne zusammen nach SOA. Was dann erstere Vermutung erhärten würde.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Nein der hat nicht den Flieger verpasst der ist seit Anfang Feb. drüben und nun reichten bei der Ausreise das Visum & Verlängerungen nicht aus so das die ihn nicht ausreisen lassen.

.......... da sein Englisch nur "dürftig" ist dachte ich mir vielleicht ist gerade jemand drüben & in der Nähe der ihm etwas "unter die Arme" greifen kann

Wie hat er sich seit Februar verständigt, mit seinem dürftigen Englisch?



@murxx
Als Fillipino im eigenen Land Visa überziehen ist nicht leicht...


Kazimoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #6  

Member

Er ist Deutscher und hat eben gerad Probleme ....... deswegen einfache Frage hier mal gestellt ;-)
Ist halt schon irgendwie gerade am verzweifeln und es dauert ~8 Stunden bis Bekannte bei ihm ist......... deswegen dacht ich vielleicht ist hier ein "nettes Kerlchen" was in der Nähe oder sogar im Flughafen von Manila gerade sitzt und dem "langweilig" ist :wink0:
 
        #7  

Member

Deutsche Botschaft Manila hat eine Notfall-handynummer auf der Website.
 
        #8  

Member

Danke Siggi :super:
habs ihm gleich gepostet :) mal sehen wie das jetzt dort weiter läuft :shock:

wie ich es bis jetzt verstanden habe geht es darum das die ein Nachweis wollen wieso er länger wie 6 Monate auf den Philippinen war ..........und deswegen nicht ausreisen lassen (komisches Land)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Dann soll er sagen Urlaub. Der soll mal 1000 peso auf den Tisch legen, dann wird sichs regeln.
 
        #10  

Member

Hier noch die Nummer: Nach Dienstende können Sie für dringende Notfälle einen Bereitschaftsdienst telefonisch unter +63 917 867 3000 erreichen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten