Thailändisch lernen

Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Prolog?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

An erster Stelle ein dickes Lob und besten Dank an all die Schreiberlinge dieses Forums, super Firstyinfos, klasse Reiseberichte von zum todlachen bis zu todernst.
Nach einer Ewigkeit als reiner Leser möchte ich mich an die Forengemeinde wenden und Eure Meinung wissen? 3 Tage reserviert :yes:

Flug: Airfrance 977.- Economy Direktflüge / Abflug: Di 6. Jan 2015 Basel / Ankunft: Mi 7. Jan 2015 BKK / Rückflug: Di 27. Jan 2015 BKK / Ankunft: Mi 28. Jan 2015 Basel
Hotel: 21+3 Nächte (Agoda) / 40.- bkk 7.-8. The Cottage Suvarnabhumi Hotel / 2300.- pattaya 8.-26. Holiday Inn Pattaya Deluxe Room / 200.- koh lan 15.-18. Baan Rachawadee Standard Villa / 40.- bkk 26.-27. The Cottage Suvarnabhumi Hotel
Taschengeld: 2000.- (alles in CHF und bis auf Flug, sehr grosszügig gerundet)

Ich brauche Ferien und Ent-/Spannung :hehe: muss einfach mal abtauchen und mir was gönnen. :efant:

Freue mich gespannt über Feedbacks und Meinungen :dank:
 
        #2  

Member

Zu was moechteste "Meinungen und Feedbacks" haben? zum Hotelhopping?
 
        #3  

Member

Hallo Steiner,

Sicherlich eine der wichtigeren Fragen für mich, reicht mein Taschengeld, macht es einen Sinn als Firsty jetzt nach Patty zu fliegen.

Da ich eher der ruhige Typ bin, z.B. die Hotelwahl. Habe gerne Ramba-Zamba aber auch gerne meine Ruhe, Mehrkosten für Transporte WS/BR etc. sind eingeplant.

Hotelhopping ist gedacht als gemütliche Ankunft und Erholung vom Flug, Einkauf des noch benötigten, Weiterreise nach Patty mit einem Abstecher nach Koh Lan
(entweder alleine oder mit meiner neuen Flamme), Relaxtag vor guter Rückreise.

Dies sind für mich auch die einzigen fixen Daten, vom Rest lasse ich mich treiben, da eine Planung nicht viel bringt, keiner weiss was kommen wird.
 
        #4  

Member

für "Transporte"
brauchste wenig Geld einzuplanen, der Bathbuss kostet 25Eurocent =10Bath
eine Strecke egal ob 5m oder von Naklua Soi 1 oder 10 bis zur Walkingstreet, das währen dann ca 4,5Km

Dein Geld reicht, so du es dir einteilst, ich teile mir imo auf Grund des mäßigen Bath/Eurokurses nach dem alles bezahlt ist für Ausgehen Massage und Girls zur Zeit magere 700Bath zu(alles Fixe ist dann aber bereits gezahlt!)... wird der Kurs besser ists dann etwa das Doppelte

Als Urlauber kommst du mit 100Euro prima aus, wenn du etwas handelst, dir dein Geld einteilst und keine olympische Disziplin aus dem Girlhunting machen moechtest.. 1-2 Damen am Tag und gut ist...

Unter "Treiben" lassen stelle ich mir zwar etwas anderes vor, aber mit den verschiedenen Hotels beabsichtigst du warscheinlich "mehr zu sehen" , eigendlich bist du ständig am Ein und Auspacken/Checken und zwischen Transfers... du kannst dir auch von anfang an ein in deinem Budget und gut gelegenes Hotel nehmen und die gewonnene Zeit DIREKT in Ausflüge investieren... in fast jedem Hotel liegt eine dicke Mappe mit Touren aus.

Treiben lassen währe in meinen Augen, man mietet sich ein Hotel für ca 3 Tage und schaut dann neben Girls auch nach einem Weiteren oder verlängert das Hotel, so man zufrieden ist, mietet sich ein Auto ggf mit Fahrer (halte ich für einen Ersturlauber für sehr empfehlenswert!). Zimmer im Urlauberpreissegment gibt es wie Sand am Meer, die meisten Hotels stehen leer und rocken das Geld des Investors aus, same same Bars ... usw.
 
        #5  

Member

2000 pro woche? Aber nicht für 3 Wochen
gruss
 
        #6  

Member

Wir haben hier schon öfter festgestellt, dass die idividuellen Bedürfnisse sich stark unterscheiden. Es gibt Member die 300/Tag verbrauchen - andere brauchen 70 oder weniger. Der Unterschied liegt sicher in den Bars und bei den Mädchen. Es ist sicher möglich einen netten Urlaub für Dein Budget zu verbringen ohne sich zu sehr einzuschränken. Du hast ungefähr 3350 Baht/Tag. Bist Du der Partylöwe wird das natürlich nicht reichen. Sonst schon,
Gruß
G.
 
        #7  

Member

Da du nach Rat fragst: Dein Taschengeld erscheint mir etwas zu knapp mit 80 euro pro Tag. Der Richtwert hier bei den meisten liegt bei 100 euro pro Tag und die wirst auch brauchen.

Beim Hotel in Pattaya hingegen sehe ich einsparpotenzial. Für 50/60 euro pro Nacht gibts bereits Schöne Unterkünfte.
 
        #8  

Member

Nur mal kurz deinen HolidayInn Tarif gescheckt. Direkt bei ihg.com, bei Eingabe deiner Reisedaten, 71.100 thb incl. tax und service charge. Dein Tarif 2300 chf = ca. 76.500 thb. Also schon mal 5k thb in den Sand gesetzt. Gut, auf die Tage verteilt fällts nicht so ins Gewicht aber das summiert sich bei deiner Planung schnell und das tut bei deinem knapp bemessenen Taschengeld schnell weh.

Deine Ratio zwischen Taschengeld und Hotelbudget haut überhaupt nich hin. Du kannst grob rechnen: Taschengeld = 3 x Hotelbudget. Heißt dann aber, dass derjenige der beim Hotel mehr Kohle auf den Tisch legt es sich auch sonst gut gehen lässt.

Bleiben wie beim HolidayInn. Ich meine es gibt nur zwei Gründe sich dort einzumieten. Erster: Man ist bei ihg.com Meilen Millionär und verbrennt die Gratisnächte oder man staubt eine Promotarif so um die 2200 thb / Nacht ab und bekommt als ihg Member ein Upgrade auf eine bessere Zimmerkategorie. Ansonsten ist das Hotel überteuert. Es ist nicht schlecht aber es gibt in Pattaya für 2 - 2,5 K thb / Nacht reichlich Hotels die die gleiche Ausstattung bieten. Die liegen dann auch so, dass man sich die 200 thb für die Rückfahrt mit dem Taxi von der WS sparen kann (18 x 200 thb = 3600 thb).
Fairerweise muss man sagen, dass der Blick aus den HolidayInn echt toll ist. Vorausgesetzt man bekommt ein Zimmer auf der richtigen Seite ;-).

Noch ein kurzer Satz zu Agoda und Co. Ich buche immer direkt beim Hotel. Habe halt lieber eine Vertrag direkt mit dem Hotel als mit irgendeinem Brooker. So komme ich früher mit dem Hotel in Kontakt und habe schon des öfteren Spezials wie "early check in" oder "late check out" oder auch Zimmerwünsche aushandeln können.

Dann verstehe ich auch überhaupt nicht, was diese Übernachtungen im "The Cottage Suvarnabhumi Hotel" sollen? Wozu sind die gut?

Und lese ich das richtig, dass du während der Zeit auf Koh Larn Hotels doppelt zahlst?

Also, auf mich wirkt das, als wenn da bei der Planung viel Potential nicht ausgeschöpft worden ist.

Wenn ich AriFrance lese schüttelt es mich schon...

Sorry, wenn es nicht das ist was du lesen wolltest aber du hast nach einem Feeback gefragt.
 
        #9  

Member

Ist das Holiday Inn überhaupt Girlfriendly bzgl. Joiner fee?
 
        #10  

Member

Kann das Hard Rock Hotel empfehlen, aber weiß nicht ob es girlfriendly Ist!! Denke wenn man das Zimmer für 2 Personen bucht sollte es kein Problem sein. Oder weiß hier jemand mehr dazu?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten