Thailändisch lernen

Tauchen in Thailand

        #1  

Member

Hallo!

Ich plane im Februar 2015 für 3 Wochen wieder nach Thailand zu fliegen (2. Reise) und möchte dort auch tauchen gehen. Wer kann mir ein paar schöne Plätze sagen? Similan kenne ich, wirklich traumhaft aber es gibt bestimmt noch mehr :)

lg
Jack
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo!

Ich plane im Februar 2015 für 3 Wochen wieder nach Thailand zu fliegen (2. Reise) und möchte dort auch tauchen gehen. Wer kann mir ein paar schöne Plätze sagen? Similan kenne ich, wirklich traumhaft aber es gibt bestimmt noch mehr :)

lg
Jack

Leider gibt es sonst keine schönen Tauchplätze - Koh Pipi, Samui, Samet, überall schleche UW Sicht. Tin-mining, Dynamite fishing, Korallenbruch, usw. Die neun Similan Inseln sind das Beste was Du in noch erreichbarer Nähe finden kannst. Oder Du musst viel weiter raus in die Andaman Sea fahren.

LG
 
        #3  

Member

Da muss ich threesome etwas widersprechen, es gibt weitere schöne Tauchgebiete in Thailand. Richtig ist dass die Sicht im Golf von Thailand schlechter ist, also z.B. Kho Chang, Samui, Samet. Aber ich hatte in mehreren Urlauben sehr gute Sicht und schöne Tauchgänge von Koh Lanta aus in der Andaman Sea, z.B. Koh Ha, Hin Daeng, Hin Muang sind tolle Tauchplätze mit viel Abwechslung. Einfach mal im Internet schauen.
Viele Grüße
Chunjai
 
        #4  

Member

Es gibt schon einige gute Tauchplätze, habe auf Koh Pipi und von Samui aus in Richtug Koh Tao einige gute Bilder gemacht.
Auch wenn die Sicht oft ziemlich schlecht ist, kann es sich trotzdem lohnen.

https://thailand-asienforum.com/threads/14537/

Es gibt hier noch mehr Beiträge mit Tauchbildern, kann die jetzt aber auf die schnelle nicht finden.
 
        #5  

Member

Danke für eure Antworten! Ich hätte nicht gedacht dass die Sicht auf vielen Tauchplätzen so schlecht ist, auf Similan war das Wasser unglaublich klar - hatte solche Sichtweiten noch nirgends anders erlebt.

Koh Lanta hört sich ja mal ganz gut an als Ausgangspunkt. Ich suche auch einen Ort an dem ein wenig Abwechslung möglich ist, also nicht ganz abgelegen aber auch nicht im absoluten Touristengebiet. Eine Stadt in der Nähe mit ein wenig Nightlife, Ausflugsziele in der Nähe usw.

lg
Jack
 
        #6  

Member

Hi

ich war jetzt schon einige male auf koh Lanta und kann die Tauchplätze nur empfehlen. Insbesondere Koh Ha und Hin muang/deng.
Die Tauchplätze um koh phi phi sind von den Sichtweiten schlechter.
Schön ist noch Hin Bida wo ich fast immer Leopardenhaie gesehen hatte.
An Hin muang/deng hat man eine sehr gute Chance Mantas zu sehen. Ich hatte z.b. bei 6 von 10 Tauchgängen an diesem Spot in den letzen 1,5 Jahren Mantas gesehen.
 
        #7  

Member

Wenn Du erstklassige Tauchplätze suchst, flieg auf die Malediven, ans Rote Meer, zum Blue Hole oder ans Great Barriere Reef. Tauchen in Thailand ist schon OK, aber zweitklassig.

Das "Gesamtpaket" Thailand ist unschlagbar, und da nimmt man schon eine dürftigere UW-Sicht in Kauf. Oder wenn das "Tauchen" als Alibi herhalten muss, um vom Ehegesponst im Kummerland abflitzen zu können...

Selbst jahrelang praktiziert 555
 
        #9  

Member

Ausrede ist das Tauchen nicht, hab ich als Single nicht nötig ;) Aber natürlich soll es nur ein Teil vom besagten Gesamtpaket sein
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten