Thailändisch lernen

Fliegen von Amsterdam --- eine Alternative?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Da ich im eher nördlichen Teil der Republik lebe stellte sich die Frage, wieder von Frankfurt mit Thai Airways, oder mal von Amsterdam mit Air China oder KLM?
Die Anreise per Bahn dauert für mich fast gleich lang.
Die Flugpreise von Amsterdam sind sehr interessant.
Gibt es Erfahrungen?

Nicht Air China sondern China Airlines fliegt Nonstop nach Bangkok!
Air China kommt aus China und China Airlines kommt aus Taiwan.

Flieg im Februar von AMS nach BKK mit China Airlines.Von Aachen bezahl ich mit dem Zug 31,70€ nach Schiphol
Für den Flug hab ich ich 597€ bezahlt. (Aktuell kostet der Flug bei der Airline 618€)
Der Vorteil ist das der Flieger Nonstop geht. 13:20 ab AMS, in BKK landet man nach 11:30 h Flugzeit um 6:45 Uhr morgens.Zurück gehts immer Nachts um 02:05 Uhr und landet dann um 9:15 Uhr wieder in AMS.
Nonstop eine alternative zu Frankfurt
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Hamburg hat oft die besten Preise für Emirates deutschlandweit !
Und FinnAir ist ab Hamburg ja auch kein Problem...

Und so klein ist Amsterdam nicht - immerhin grösser als Düsseldorf , Berlin-Tegel und Hannover zusammen... :yes:

Das mit den guten HAM-Preisen mag ja stimmen, aber als ich gesucht habe (in den letzten 6 Monaten dreimal) habe ich zu niedrigen Preisen nie eine Flugkombination Hin-und-zurück mit einer für mich akzeptablen Gesamtreisedauer finden können.

... Und Berlin-Tegel - wo ist das denn? grins
 
        #13  

Member

Hier schreiben ja einige Norddeutsche von Amsterdam als Alternative da ansonsten im Norden ja nur kleine Flughäfen sind :

Ich werde nie verstehen warum Hamburg, Hannover und Bremen nicht einen Grossflughafen in der Mitte bauen !

So zwischen Soltau und Walsrode...

Die Autobahnanbindung wäre perfekt ( A7 nach Hamburg oder Hannover bzw. A27 nach Bremen/Oldenburg)

Nach Hamburg 70km, nach Bremen 65km und nach Hannover 60km auf Autobahnen - alles kein Problem

Dazu noch eine direkte Zugverbindung vom Airport in die 3 Grossstädte - fertig.

Man würde ein sehr grosses Einzugsgebiet haben - in meinen Augen hätte das mehr Zukunft als der Quatsch mit dieser "Flughafen in Neumünster"-Idee...
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den guten HAM-Preisen mag ja stimmen, aber als ich gesucht habe (in den letzten 6 Monaten dreimal) habe ich zu niedrigen Preisen nie eine Flugkombination Hin-und-zurück mit einer für mich akzeptablen Gesamtreisedauer finden können.

... Und Berlin-Tegel - wo ist das denn? grins

Wie erkläre ich das am besten... Mal überlegen...

Ich habs !

Das ist ein Flughafen in Berlin (tatsächlich einer der funktioniert !!!!! :D ) , der liegt ca. 25km nordwestlich von so einer grossen , milliardenteuren Bauruine an der Schönfelder Allee... :mrgreen:
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde nie verstehen warum Hamburg, Hannover und Bremen nicht einen Grossflughafen in der Mitte bauen !

Wahrscheinlich, weil hier 3 unterschiedliche Bundesländer beteiligt werden müssten, und....

... vor allem sich auch einigen müssten. Dazu kommt dann auch noch der Bund, der das zum größte Teil bezahlen soll, da sich ja alle Länder hinstellen werden und sagen: Wir haben nichts!

Der Bund wiederum müsste um EU-Co-Finanzierung betteln, damit er vielleicht etwas von seinen Beitragsgeldern zurückerhält. Am Ende würden dann bspw. Griechen, Portugiesen, Iren, Letten, Polen, Slowenen und Bulgaren usw. darüber entscheiden, ob das Vorhaben sinnvoll ist.

Weiter kommen noch dazu alle erdenklichen Umweltverbände mit ihren Bedenken, Einsprüchen, Urteilen in mehreren Instanzen...

Ich glaube, vor 2050 würde das nichts.

Gruß, Sorglos
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Wäre immer noch ein Wettrennen mit der Baustelle in Berlin.:lach:

LG Jack

Wo Du recht hast hast Du Recht. Da will ich Dir nicht widersprechen.

Gruß, Sorglos
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Wäre immer noch ein Wettrennen mit der Baustelle in Berlin.:lach:

LG Jack


Wäre es nicht - Wowi wäre nicht dabei...

Deswegen wäre ein Nord-Airport eher fertig...
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Hier schreiben ja einige Norddeutsche von Amsterdam als Alternative da ansonsten im Norden ja nur kleine Flughäfen sind :

Ich werde nie verstehen warum Hamburg, Hannover und Bremen nicht einen Grossflughafen in der Mitte bauen !

So zwischen Soltau und Walsrode...

Die Autobahnanbindung wäre perfekt ( A7 nach Hamburg oder Hannover bzw. A27 nach Bremen/Oldenburg)

Nach Hamburg 70km, nach Bremen 65km und nach Hannover 60km auf Autobahnen - alles kein Problem

Dazu noch eine direkte Zugverbindung vom Airport in die 3 Grossstädte - fertig.

Man würde ein sehr grosses Einzugsgebiet haben - in meinen Augen hätte das mehr Zukunft als der Quatsch mit dieser "Flughafen in Neumünster"-Idee...

Never ever - Dein Vorschlag ist zu logisch!
3 Bundesländer, keine Pöstchen, keine Kungelei und Schmiergelder.

Dein Vorschlag ist ähnlich, wie die Frage, warum da oben überhaupt 4 Bundesländer, -das riesige Bremen, das riesige Hamburg, die Umwelt-und-Touristik-Pitter in Schelswig-Holstein und Niedersachsen - mit ihren aufgeblasenen Parlamenten und Verwaltungen nötig sind.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Never ever - Dein Vorschlag ist zu logisch!
3 Bundesländer, keine Pöstchen, keine Kungelei und Schmiergelder.

Dein Vorschlag ist ähnlich, wie die Frage, warum da oben überhaupt 4 Bundesländer, -das riesige Bremen, das riesige Hamburg, die Umwelt-und-Touristik-Pitter in Schelswig-Holstein und Niedersachsen - mit ihren aufgeblasenen Parlamenten und Verwaltungen nötig sind.

Dieser Zusammenschluss würde schon wegen der Finanzen scheitern...

Bremen wäre der Profiteur - die haben am wenigsten.

Deswegen hätte Niedersachsen auch keine Lust auf eine "Eingemeindung" von Bremen...
Denn Niedersachsen hat mit einigen Regionen in Ostfriesland im Westen sowie der Ecke Lüchow-Dannenberg im Osten schon genug "Armenhäuser"...

Hamburg hätte vermutlich weniger Probleme mit Schleswig Holstein zusammenzugehen - wenn es ganz klar heisst "erst kommt Hamburg, dann erstmal nix, dann der Rest"...
Schleswig-Holstein würde es aber nicht machen - und der Grund liegt in Kiel !

Denn Lübeck würde profitieren, mehr mit Hamburg verschmelzen und die Nummer 2 hinter HH werden. Der Stellenwert von Kiel würde gegen Null sinken...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten