Thailändisch lernen

Anreise(preise) Manila-Subic

        #1  

Member

Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich von Manila mit dem Bus nach Subic komme? Welches bus Terminal muss ich gehen, welchen Bus, kann man online buchen? Ich habe mit der Suche leider nichts gefunden.

Danke und Gruss
element
 
        #2  

Member

Fahr nach Cubao in Manila, Busterminal Victory Liner, von da kommst du über DAU Nach Olongapo, von dort mit Taxi, Jeepney oder Trike weiter nach Subic. Das man die Busse hier online buchen kann habe ich noch nie gehört, wahrscheinlich nicht, aber ich will es nicht grundsätzlich ausschließen
 
        #3  

Member

Ok Victory Liner tönt gut. Habe auf der Homepage gesehen, das Sie auch ein Terminal nahe dem Flughafen haben:

ungültiger Link entfernt
651 EDSA Pasay City
Route: Olongapo – Baguio - IBA
Lingayen Guagua - Pampanga
Cagayan Valley (Tuguegarao)

Demnach kann ich auch dort gehen? Fahren die Buse alle Stunde oder unregelmässig?

Danke und Gruss
element
 
        #4  

Member

Wie schon gesagt, nimm ein Taxi und lass dich nach Cubao fahren zu Victory Liner Busstation, das ist die näheste am Flughafen, Cubao ist in Manila, die Taxis am Airport nehmen ca. 150 Peso dafür, gehst du ein paar Meter und nimmst eins von der Strasse ca 40-50 Peso
Ob die stündlich fahren weiß ich nicht, aber ich vermute ja
 
        #5  

Member

in 2 Wochen werde ich das mit meiner DIA Freundin tun. Also die selbe Strecke. Sie kennt sich wohl aus.
Werde dann Berichten.
 
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wie schon gesagt, nimm ein Taxi und lass dich nach Cubao fahren zu Victory Liner Busstation, das ist die näheste am Flughafen, Cubao ist in Manila, die Taxis am Airport nehmen ca. 150 Peso dafür, gehst du ein paar Meter und nimmst eins von der Strasse ca 40-50 Peso
Ob die stündlich fahren weiß ich nicht, aber ich vermute ja

Sorry Shovel, aber das stimmt nicht, schau mal in meine Manila-Karte in der Signatur. Pasay mit seinen vielen Busterminals liegt wesentlich näher als Cubao, "einfach" den Aurora Blvd. per Taxi hoch und auf die EDSA, wobei auch dies bereits eine geraume Zeit dauern kann, denn die Straßen um den Flughafen und zur EDSA sind häufig zu. Cubao hingegen ist ca. 10km entlang der EDSA entfernt. Es KANN jedoch durchaus Sinn machen per Taxi bis dorthin zu fahren, da man zumindest die 10km so schneller überwinden wird.

Mit 40-50 PHP kommt man im Taxi aber nicht weit, regulär geht es bei 35 PHP los und ich bezweifel, dass man damit annähernd bis Pasay kommt. <100 bis Pasay, <200 bis Cubao wäre wohl ok, aber mit Glück bzgl. Taxifahrer verbunden.
 
        #7  

Member

21.11.14
Mit Taximeter vom Teminal 4 nach Passay (Busdepot 5 Star Liner) 150 php bei (für Manila) normalem Verkehr.
Cubao ist wie gopinay richtig erwähnt ein ganzes Stück weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

hier: Subic Bay Transportation, How to get here

findest du alle nützlichen Infos zum Transport nach Subic.

Travel via Victory Liner Terminal
Main stations from Manila are Pasay (Edsa, Pasay), Caloocan (713 Rizal Avenue Extension, Caloocan City) and Cubao (EDSA, Cubao). Buses' schedule (either Zambales or Olongapo) is from 4:00 AM with 1 hour interval.



Alternativ ein bisschen komfortabler und schneller gehts mit dem Subic Super Shuttle Service in einem Van, ab AC. Hat letzten Februar bei mir super geklappt.

Anhang anzeigen tmp_31536-t-banner-2039229169.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member

Der Thread heisst doch Hotel/Nachtleben !
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Sorry Shovel, aber das stimmt nicht, schau mal in meine Manila-Karte in der Signatur. Pasay mit seinen vielen Busterminals liegt wesentlich näher als Cubao, "einfach" den Aurora Blvd. per Taxi hoch und auf die EDSA, wobei auch dies bereits eine geraume Zeit dauern kann, denn die Straßen um den Flughafen und zur EDSA sind häufig zu. Cubao hingegen ist ca. 10km entlang der EDSA entfernt. Es KANN jedoch durchaus Sinn machen per Taxi bis dorthin zu fahren, da man zumindest die 10km so schneller überwinden wird.

Mit 40-50 PHP kommt man im Taxi aber nicht weit, regulär geht es bei 35 PHP los und ich bezweifel, dass man damit annähernd bis Pasay kommt. <100 bis Pasay, <200 bis Cubao wäre wohl ok, aber mit Glück bzgl. Taxifahrer verbunden.

Ich finde shovel's Aussage korrekt. Das pasay terminal von victory liner ist auf der Fahrtrichtung MOA sprich entgegengesetzt zur gewünschten Fahrtrichtung. Um es vom airport zu erreichen muss man schon mal mit dem taxi im kreis fahren, besser gesagt in entgegengesetzter Richtung vorbei und dann umdrehen. Dann fährt der bus Richtung Mall of asia, dreht dort wieder um und fährt erst Richtung Norden.
Dabei bleibt er bei vielen Stationen noch stehen und der schlimmste stau ist ja wohl einmal vor maganalles (und einmal dann edsa north). All das im Süden kann man umgehen indem man gleich nach cubao fährt. Dort ist z.b. five stars terminal in Fahrtrichtung und man kommt so mit taxi richtig an und kann mit Bus gleich weiterfahren.

Zeitersparnis bis zu ner Stunde.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten