Thailändisch lernen

Ca. 6h Aufenthalt in MNL/Makati; Ideen für den Zeitvertreib??

        #1  

Member

Hallo,

Ich muss demnächst etwa 6 Std. Aufenthalt (ca. 12-18 Uhr) in Manila überbrücken. Bin dort erstmal in Makati, Nähe vom Manila South Cementary, und muss abends gegen 20 Uhr meinen Flieger am NAIA-Airport bekommen.
Hab dabei aber kein Interesse an Pay6, da nicht alleine unterwegs. Museen, Kulturelles oder ähnliches ist aber auch nicht unbedingt mein Ding.
Habt Ihr nen Tip, was man dort zu zweit machen könnte?

Falls gar nichts dolles dort gehen sollte, ist ja auch ne eher kurze Zeit da, dann wäre ich auch notfalls dankbar für ne Empfehlung von ner guten shopping mall, wo man ggf. nette Klamotten o.ä. für vernünftige Preise bekommen kann und ggf. daneben noch was Gutes zum Essen/Trinken ordern könnte. Bestenfalls halt in der Nähe von Makati.

Lt. google gibt es da ja mehrere Malls a la Greenbelt Mall, SM Makati, Glorietta Mall, Market! Market!,PowerPlant Mall oder Bonifacio High Street. Ist das alles der gleiche Kram oder eine ganz bestimmte darunter eher empfehlenswert(er)?

Danke!
 
        #2  

Member

Genau Greenbelt. Da sollte deine Bessere Hälfte nicht abgeneigt sein......
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Genau Greenbelt. Da sollte deine Bessere Hälfte nicht abgeneigt sein......
Wie ist denn da so das preisliche Level für übliche Marken-Klamotten? Muss ich da die Platin-KK mitführen? ;-)
 
        #4  

Member

nimm ein taxi and ab zum manila ocean park (manila bay/ ermita ) das ware natürlich zuempfehlen..gerade mit begleitung and anschließend "mall of asia" mit eisbahn und außerdem biste dann schon in der nähe vom airport ..

http://smmallofasia.com

ungültiger Link entfernt
 
        #5  

Member

In der Nähe vom Flughafen (ca. 15min mit Taxi) gibt es ein oder zwei größere Spas, wo man sich für vernünftiges Geld 2h lange (seriös) durchkneten lassen kann. Essen ist inkludiert, wenn auch koreanisch angehaucht.
 
Booking.com
        #6  

Member

Hallo xdrive, schau mal in meine Manila-Karte (Link in Signatur), die wächst momentan praktisch täglich und beinhaltet auch eine ganze Reihe an Locations in und um Makati. Bei den Malls dort würde ich ebenfalls Greenbelt empfehlen, wobei dies 5 einzelne Gebäude sind, mit ganz unterschiedlichem Preisniveau, aber auch ein netter kleiner Park in der Mitte mit vielen Restaurants/Cafés rundherum. Ebenfalls in Makati findet sich (bei Bedarf) der "German Club Manila" für dt. Gerichte und ein wenig Grün im Ayala Triangle Park. Falls es ein Samstag ist gibt es noch den Salcedo Community Market mit europ. Produkten.

So richtig viel ist sonst aber tagsüber in der Gegend nicht los, Manila Ocean Park halte ich auch für einen guten Vorschlag, wobei ein Taxi von Makati aus tagsüber schon mal bis zu 1h dauern kann (im Optimalfall: 30min und ~120 PHP). Runter zur Mall of Asia noch mal mind. 30min und die Mall ist so groß, dass sie eigentlich bereits als eigenständige Destination ausreichend ist.
 
        #7  

Member

Oh ja, das Greenbelt ist für mich eines der schönsten Einkaufszentren der Welt. Nicht wegen den Shops, wegen dem Garten (die Gebäude wurden um einen bestehenden Park gebaut)
Anhang anzeigen IMG_0077.jpg
Anhang anzeigen IMG_0075.jpg
sondern die über 50 (?) Restaurants, alle mit Aussentischen im Park, von Phil Küche bis spanischem Tapas Restaurant.
Anhang anzeigen IMG_0081.jpg
Nun leider das grosse ABER, Greenbelt ist mitten in Manila, der Weg zum Airport in Kilometer zwar nicht so weit, aber bei Traffic ein Horror. Die ganze Freude am Greenbelt wird wegen dem Stress zum Airport weg sein.

Darum doch eher am Roxas Boulevard, wo der Ocean Park ist.
Anhang anzeigen DSC04113.jpg
Anhang anzeigen DSC04128.jpg
Anhang anzeigen DSC04145.jpg
Ist nett, aber halt doch mehr was für Kinder. Vor allem wenn man das schon allen live unter Wasser gesehen hat.
Die Mall of Asia ist mir zu gross, mega, gigantisch gross. Oder du willst mit deiner Holden noch was Schlittschuhlaufen.....

Oder ganz in Ruhe neben dem Ocean Park im
Anhang anzeigen Manila.jpg
schlemmen, die Aussicht geniessen und danach Hand in Hand im Rizal Park spazieren gehen und ohne grossen Stress den Airport erreichen.



Anhang anzeigen DSC04172.jpg

Ups, dieses Bild ist einfach reingerutscht :mrgreen: die hat mich dahin mal begleitet
 
        #8  

Member

Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Du bist eh in Makati, also geht ins greenbelt...., dort kannst Du schön im Grünen in gepflegten Restaurants Deiner Wahl relaxen und Deine Begleitung kann zwischendurch auch mal shoppen gehen.

Als ich Ende März diesen Jahres 2 Nächte in Makati übernachten musste, waren wir letztendes zum Dinner immer dort gelandet und haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Gruß, Sorglos
 
        #9  

Member

Liebe Leute,

schon mal vielen Dank für die ganzen Tipps hier. Greenbelt hört sich ja echt gut an und wird wohl auf meine Liste Platz 1 bekommen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Leute,

schon mal vielen Dank für die ganzen Tipps hier. Greenbelt hört sich ja echt gut an und wird wohl auf meine Liste Platz 1 bekommen.

Vergiss aber nicht die Transferzeit zum Flughafen.
Wenn es dumm läuft brauchst Du 90 Minuten.

Bei so nem Zeitfenster wäre die Mall of Asia mein Favorit.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten