Thailändisch lernen

Peak Season in Pattaya/Phuket

        #11  

Member

Geh mal davon aus, das da auf Phuket etwa 10 mal so viel Menschen sind , wie im August. Dafür haste top Klima, aber der traffic nervt.
 
        #12  

Member

Hi element,

wir sind über Silvester auch in Pattaya.

Gebucht haben wir noch nichts und werden und auch erst kurz vorher darum kümmern. Ansonsten schaue doch mal unter Thailand Asienforum Hotel (Link oben). Dort werden Dir Angebote verschiender Seiten präsentiert.

Evtl läuft man sich ja mal über den Weg ;-)

Beste Grüße

Donni
 
        #13  

Member

in der Peak Season würde ich nicht das Risiko eingehen, ohne Hotelbuchung vorab nach LoS zu fliegen. Willst du nach Pattaya solltest du zumindest 2-3 Tage etwas buchen und dich vor Ort umschauen, ein Hotel ohne Joiner Fee sollte ja wohl klar sein, hier hatte ich mal eine ganz gute List gefunden. ungültiger Link entfernt
werde auch ab 25.12. in Patty sein und hatte schon im Juli gebucht, da waren einige Hotels schon weg.
 
        #14  

Member

Pattyay - Phuket - Samui. Liest hier eigentlich noch jemnd was vorher gepostet wird?
High season/peak season ist überall etwas anders. Auch Fragen zum Verkehr (Fahrzeuge). Könnte hier etwas mehr Ordnung einkehren ?
G.
 
        #15  

Member

Also die Zimmerauswahl für Patty über die Feiertage ist derzeit noch riesig (in allen Kategorien) - es ist halt teurer.
Aber das spart man ja an Weihnachtsgeschenken!:ironie:

LG Jack
 
        #16  

Member

ich glaube bei der zimmerauswahl werdet ihr dieses jahr keine großen probleme haben.

habe grade einen englischen artikel gelesen, da sagt die tourismusbehörde, dass der umsatz im tourismus bis oktober um 20% eingebrochen ist. und man befürchtet, dass es in der peak season noch stärker einbrechen könnte da gerade am weihnachten viele pärchen und familien kommen. die könnten nun wegen des kriegsrechtes fernbleiben.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
habe grade einen englischen artikel gelesen, da sagt die tourismusbehörde, dass der umsatz im tourismus bis oktober um 20% eingebrochen ist. und man befürchtet, dass es in der peak season noch stärker einbrechen könnte da gerade am weihnachten viele pärchen und familien kommen. die könnten nun wegen des kriegsrechtes fernbleiben.
Von wann war denn dieser Artikel? Hast Du auch ne Quellenangabe/Link dafür?

In der deutschen Presselandschaft gibt es nämlich m.W.n. nicht so schwarz-malende Artikel. Im Gegenteil, die noch im Frühsommer gemunkelte Touri-Zahlen-Einbrüche, die dann wohl auch in abgemilderter Form tatsächlich eintraten, werden/wurden für die kommende Wintersaison nicht mehr so befürchtet.
Hier mal ein Beispiel dafür, allerdings auch vom Stand Juli 2014:
«Kein Bürgerkrieg» - Thailand nach dem Militärputsch - Leben-News Süddeutsche.de



@ Grenerg:
Allgemein die schlechteste Zeit nach LOS zu gehen,
Warum?
Ich erachte die high peak-Zeit letztlich als die geilste Zeit für LOS...
 
        #18  

Member

Dann fahr hin und geniesse es.
 
        #19  

Member

Also den Artikel finde ich nicht mehr. Hab auch keine Lust ewig rumzusuchen.

Aber eines könnte doch in Pattaya zutreffen: wegen der Ukraine Krise könnten doch weniger russen kommen. Die russische Wirtschaft leidet ja massiv. Die Währung ist abgesackt und das Wachstum eingebrochen.
 
        #20  

Member

Gibt es zu der Weinachtszeit irgendwelche Vorteile gegenüber der Lowseason? Gruss Kusi
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten