Thailändisch lernen

Chlamydien + Oligole Athritis + Ödeme

        #11  

Member

Danke grenerg.
Es gibt verschiedene Formen der Chlamydien. In meinem Fall sind es
wohl die Chlamydien Trachomatis.
Beruhigend sind für mich die Äußerungen meines Arztes, der betonte, dass nur noch die
Blutsenkungswerte zu hoch sind, ansonsten alle anderen Werte im Normalbereich liegen.
Das Antibiotikum, das anschlug, ist Doxycyclin AL 200 T.
 
        #12  

Member

Erschreckend war für mich die überhebliche Äußerung eines Members über die Selbstbehandlung
derartiger Erkrankungen, die dann auch nach wenigen Tagen bei der Einnahme der richtigen,
von ihm genannten, Medikamente zum gewünschten Erfolg führten.
Er betonte, kein Arzt zu sein, aber seine hervorragenden Kontakte zu einem Chefarzt befähigten ihn,
sachkundig sich dazu zu äußern.
Ich halte es für nicht forumsgerecht, Membern mitzuteilen, daß sie bei seinem Kenntnisstand
in küzester Zeit so eine Krankheit überwinden können.
Für erkrankte Member ist das schon ziemlich belastend, so etwas lesen zu müssen.
Meinem Arzt seinen, in seinem Stil verfaßten, Beitrag vorzulegen, erlaubte mir mein
Schamgefühl nicht.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Erschreckend war für mich die überhebliche Äußerung eines Members über die Selbstbehandlung
derartiger Erkrankungen

Im Nachhinein kann man sowas immer gut formulieren und andere damit vermeintlich beeindrucken. Wie die Börsengeschichten: Blendende Statistiken über die Vergangenheit, aber wehe man steigt ein, dann geht die Kurve plötzlich woanders hin und es gibt ganz bestimmt tausend Gründe, warum es "diesmal" anders ist.

Soll heißen, ich beneide die Selbstbehandler, die das Glück oder das Gespür oder was weiß ich haben, es "richtig getroffen" zu haben (ganz nebenbei: wann ist eigentlich der Zeitpunkt gekommen, an dem man sagen kann "es ist tatsächlich erledigt"?).
Ich glaube aber nicht, daß diese Methode für eine große Mehrheit der Betroffenen zum Erfolg führt.

Aber jeder soll das bitte für sich selbst entscheiden und meine Meinung ist auch nicht mehr oder weniger wert wie die jedes anderen Schreibers.
 
        #14  

Member

Heute kann ich noch nicht sagen , daß es sich erledigt hat.
Blutsenkungswerte noch zu hoch, aber Entzündungswerte ok.
Spürte allerdings beim Autofahren wieder Beeinträchtigungen.
Ich werde nach meinem Thailandurlaub (Anfang Dez. bis Anf. Jan.)
die nächsten Blutuntersuchungen vornehmen lassen.
Übermorgen lass ich mich erstmal wieder tropentauglich spritzen.
Freue mich schon auf die Pikserei.
 
        #15  

Member

Chlamydien sind zähe Biester
ich rate grundsätzlich zu einer Minimum 10 tägigen , besser jedoch 14 tägigen Einnahme.
Doxycyclin ist mittel der 1en Wahl (alternativ Ciprofloxacin)
Leider ist es in Deutschland schwierig vernünftige diagnostische Abklärung zu betreiben, für jeden Mist gibt's ne Überweisung zum Facharzt das kostet Zeit und verlängert die Qualen vieler Patienten.
 
        #16  

Member

Vor allem wenn man Kassenpatient ist, erlebe ich jeden Tag. Das mit den Clamydien ist in der Tat etwas kompliziert und hängt mit auch mit der genetischen Dispoition zusammen. Manche bekommen langfristig eine Art rheumatische Erkrankung, die antibiotikrefraktär ist, d.h. auch eine Behandlung mit AB ist dann nicht mehr erfolgversprechend,
G.
 
        #17  

Member

Nachdem ich dann Anfang November sehr zufrieden war mit der Situtation,
sprach ich das Thema Impfungen an und, daß es am 11.12. wieder Nach SOA gehe.
Mein Impfausweis legte ich vor und mir wurden fünf Impfungen empfohlen,
zusätzlich eine gegen Grippe und eine weitere gegen altersbedingte (Lungenentzündung? ,
hab ich das richtig in Erinnerung?).
Festgelegt wurde ein Termin Mitte November für die 5 Impfungen.
Es gab Twinrix, etwas gegen Tollwut,Typhus, Cholera und Japanische Enzephalitis.
Nebenwirkungen der Impfungen wurden nicht ausgeschlossen.
Und die kamen dann auch.
Wieder die gleichen Beschwerden.
Beeinträchtigungen des linken Fußes, Schmerzen und Anschwellung.
Bei dieser Gelenheit wechselte ich wegen der langen Wartezeiten die Arztpraxis.
Wieder Blutuntersuchung. Die Werte hatten sich wieder verschlechtert.
Die Entzündungswerte lagen bei 37,9 mg/l.
Mir wurde wieder Ibuflam 600 verschrieben und zwar 2mal täglich für die nächsten
6 Wochen.
Während der 31 Tage SOA habe ich also die Tabletten bei leichten BEschwerden eingenommen.
Nach dem Urlaub wieder Blutuntersuchung und das Ergebnis soll ich am Mittwoch bekommen.
Na dann.
 
        #18  

Member

Kann Deine Probleme nachvollziehen, habe mir in SOA auch mal Chlamydia eingefangen, bei denen die uebliche Kombination von Doxycyclin und Cypro nicht richtig anschlug. Glücklicherweise ohne Deine athritischen und oedematischen Nebeneffekte, war trotzdem nicht gerade schön.
... eingefangen nicht durch ungeschützten GV, sondern ungeschützte Blowjobs.
 
        #19  

Member

Heute Morgen habe ich die Ergebnisse erhalten.
Chlamydienwerter sind ok.
Aber als Folge hat sich eine rheumatische Erkrankung angekündigt.
Der November-Wert lag noch bei 22,1 = RF-Igm,
der jetzige bereits über dem Grenzwert von 25 schon bei 28,4IU/ml.
Eine Folge dieser Erhöhung ist eine erhebliche Erhöhung der Blutsenkungswerte
von 12mm auf das Dreifache = 36mm.
Also weitere Beobachtung, Rheumamittel wurden noch nicht verordnet, sondern
weiterhin die Einnahme von 2 x Ibuflen pro Tag.
Nächster Termin 25. März.
 
        #20  

Member

Neue Werte:
Am Montag, 30. März 15, gab es die Ergebnisse der Blutuntersuchung vom vergangenen Freitag.
Blutsenkungswerte wieder gestiegen auf 43mm, CRP gestiegn auf 7,5mg/l.
Der Arzt meinte, in Zukunft werde Ibuflam 600 nicht mehr ausreichen, sondern ich müßte
wesentlich stärkere Medikamente erhalten.
Ich war, trotz Aufforderung, nicht in der Lage, das zu hinterfragen.
Im Internet suchte ich nach infos und komme zu dem Schluß, daß "Rezidiv" vorliegt.
Ein Zurückkommen der Erkrankung, also wieder Chlamydien.
Morgen werde ich mir einen Termin geben lassen und auf verständlcihe Erklärungen
hoffen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten