Thailändisch lernen

Ich musste bei einem Polizisten blasen

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Da kann ich euch auch ne lustige Geschichte erzählen, gehört vor ein paar Tagen. Nachts um 2 Ca am Kreisel wurde ein bekannter angehalten . Hatte 1,8 drin und die braunen wollten ihn einkassieren . Was macht er fragt wie es jeder gemacht hätte ob es auch so geht und was wollten die haben '!!! 10000 baht ja Richtig. Und was macht er vor lauter Angst etc . Bezahlt es

Und was soll daran lustig sein???
 
        #12  

Member

Naja für ihn weniger ,aber ich fand es lustig .

Man muss das so sehen wer trinkt und fährt geht immer ein Risiko ein. Und mal ganz ehrlich was kostet sowas in Deutschland ?!?.

Von daher ist er gut bei weg gekommen , klar hat der Polizist sich am meisten gefreut aber so ist das Leben .

Ich hätte vielleicht versucht zu handeln aber er hat gezahlt und damit war es gut . Wenn ich dran denke dafür hatte ich letztes Jahr eine super Maus für 10 Tage . Aua
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Naja für ihn weniger ,aber ich fand es lustig .


na dann sage ich das mal deutlicher. :yes:

Wer mit 1,8 Promille mit dem Moped durch die Gegend brettert, dabei sich und vor allem andere, unschuldige Menschen in Gefahr bringt, das ist überhaupt nicht lustig :wink0:

Wenn er dich bei seiner Alktour zum Krüppel gefahren hätte würdest du das sicher auch nicht mehr lustig finden...:shake:

Aber Unrechtbewußtsein ist wohl eine aussterbende Tugend...:cry:
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ja, Patty ist auch nicht mehr, was es mal war. Von Alk-Kontrollen höre ich jetzt allerdings zum 1. Mal. Meisst beschränken sie sich auf Helm und Führerscheinkontrolle. Früher konnte man denen alles als Führerschein zeigen, od 200 Baht in die Stiefel stecken. Heute braucht man bisweilen sogar einen Thai-Führerschein und Strafen sind am Revier zu blechen. Mann o Mann.. wo soll das noch alles hinführen.:cry: Nüchtern ist ab 2 Uhr morgens wohl ehr die Ausnahme. Aber Spass beiseite, Herbert kommt: Es passiert wirklich sauviel, und wenn man Unfälle, die an der Tagesordnung sein sollen, leider live gesehen hat, dann fährt auch ein Alki wie ich mal Songtäo.


für was brauch ein deutscher oder engländer einen thai führerschein?:shock:
 
        #15  

Member

@buriram1000

Jetzt zu mal nicht so als ob er der einzige ist der in Pattaya/Thailand /in der ganzen Welt mit alk fährt oder anderen Dingen . Natürlich ist das nicht richtig . Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt .fand es nur lustig das sie ihn erwischt haben und übelste abgezockt haben .
 
        #16  

Member

Mal was Positives.
Bin vor 2-3 Jahren mal mit dem PKW von BKK nach Chiang Mai zum Songkran gefahren.
10km vor Chiang Mai: Vollsperre. Polizei sitzt im Partyzelt und macht Verkehrskontrolle.
Also alle Papiere, wo ich das Auto herhabe und wo ich hin will usw.
Dann:
Ich soll aufpassen, weil zu Songkran alle besoffen fahren. Das wäre gefährlich und ich soll da Auto besser stehen lassen.
Dann hab ich die Papiere zurückbekommen. Zusammen mit 2 leckeren Pfefferminzbonbons und den Wünschen für ne gute Fahrt und nen schönen Urlaub.

So kanns auch gehen.
Ich hatte schon ein blödes Gefühl, weil ich es eigentlich nicht mag, wenn mir einer mit so einer vollverspiegelten Sonnenbrille daherkommt....
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
für was brauch ein deutscher oder engländer einen thai führerschein?:shock:

Weil man damit in aller Regel Thai-Eintrittspreise statt dem Farang-Tarif zahlt (ausser bei einigen Tempeln).
Dann kann man auch noch durch Umschreiben eines FS mit irgendwas und Klasse M/AM in Thailand einen vollwertigen Motorradführerschein bekommen mit dem man überall ausser im Heimatland Harley fahren darf :wink0:

Dee
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Weil man damit in aller Regel Thai-Eintrittspreise statt dem Farang-Tarif zahlt (ausser bei einigen Tempeln).
Dann kann man auch noch durch Umschreiben eines FS mit irgendwas und Klasse M/AM in Thailand einen vollwertigen Motorradführerschein bekommen mit dem man überall ausser im Heimatland Harley fahren darf :wink0:

Dee

Geil - Danke für den Tip, das wusste ich nocht nicht !
 
        #19  

Member

Kumpel der halb Thai ist haben sie letzte Woche an der Second rausgezogen, er meinte er musste 10000 Baht kaution hinterlegen, hat irgendwas bei 1,05 geblasen. Er kennt sich aus, wohnt in Thailand und spricht fliessend Thai, eigentlich hat sich die sache mit nem 1000er teamoney.
Tja, war aber die Millitärpolizei dabei. Irgendwie tut er mir leid :ironie:
 
        #20  

Member

" Ich musste bei einem Polizisten blasen "

Bei dieser Überschrift habe ich erstmal laut lachen müssen, weil ich ihn falsch verstanden hatte...:mrgreen:


Ich fahre grundsätzlich ohne Alkohol, wobei in Deutschland vielleicht max. 1 Bier und im Ausland nichts, da ich im Ungewissen bin, was mich dort erwartet, habe selbst asuch noch keine Polizeikontrolle mitmachen müssen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten