Thailändisch lernen

Weltenfummlers Fragen

        #11  

Member

Also für den "Stoppover wüde ich mal mindestens 10 Tage einkalkulieren.
Um den Thai FS zu beantragen brauchst Du schon mal ein Non Imm Visa. Das ist einfach zzu bekommen wenn Du über 50 Jahre alt bist. Beantragen in Deutschland.
Dann brauchst Du vor Ort eine Wohnsitzbescheinigung, welche von der Deutschen Botschaft, oder einem Deutschen Konsulat ausgestellt wird. Früher machte das mal die Thai Immigration. Dazu ist dann auch ein Mietvertrag nötig. Weiterhin ein Gesundheitszeugniss, welcher jeder Arzt in Thailand gegen eine Gebühr von ca. einem Euro ausstellt.
Dann meldest Du Dich auf dem Amt an wo die FS Prüfungen stattfinden und kannst dann sofort oder einige Tage später Deine Prüfung ablegen. Der Test besteht aus einem theoretischen multible choice Test (so wie bei uns) und einer praktischen Fahrprüfung, welche auf dem Parkplatz stattfindet.
Es gibt 2 Führerscheine - einer für Motorrad und einer für Auto.
Die offiziellen Gesamtkosten für Prüfung und Ausstellung beider Thai FS beläuft sich auf weniger als 10 Euro.
Wohnsitzbescheinigung beim deutschen Konsulat kann schon mal 25 Euro kosten.

Das andere "Drum Herum" wir wohl den Löwenanteil der Kosten ausmachen.

Das hört sich vieleicht etwas kompliziert an ist es aber nicht. Allerdings solltest Du jemand dabei haben der die entsprechenden Örtlichkeiten kennt.

Evtl. erklärt sich ja jemand bereit Dir zu helfen der in Patty lebt.
Viel Glück
 
        #12  

Member

Brauchst dir keinen FS zu kaufen. Ist recht easy auf den Phills den FS zu bekommen. Hat ein Kumpel von mir letztes Jahr erst gemacht.
Hier noch was zum lesen:
Führerschein für die Philippinen


Diese Erfahrung vom Member bkk habe ich hier San Fernando (Pampanga) auch gemacht. Für mich war die erste Möglichkeit massgebend da ich einen internationalen CH-Schein besitze. Die ganze Prozedur dauerte ca. einen Tag. Soweit ich hier gelesen habe (5.10.2014) will man den Urin Test abschaffen da nur ca. 0.2% daran hängen blieben.
Meine phil Partnerin musste die zweite beschriebene Möglichkeit in Anspruch nehmen. Mit 0 (Null) Fahrstunden und 0 (Null) Stunden Theorie erhielt sie nach zwei Tagen eine "Professional Driver License". Nun sind mir die Zustände hier auf der Strasse schon klar. Sie ist übrigen kein Einzelfall.
Wieweit dieser Phil FS in anderen Asiatischen Ländern gültig ist, entzieht sich meiner Kentnis.
 
        #13  

Member

Werden denn in TH und PH auch int. FS ausgestellt?

Ja ja, ich weiß, dass mir der nur für 3-6 Monate was bringt und in D natürlich gar nichts.

Ich habe hier ja schon erfolgreiche 5 Monate mit Urintests hinter mir, will aber aus VIELEN Gründen nicht unbedingt das nächste halbe Jahr in Europa verbringen und dieser Verein erlaubt mir nur ganze 3 Tage Urlaub im Monat...
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Werden denn in TH und PH auch int. FS ausgestellt?

QUOTE]

Warum googelst du nicht mal?
Dann würdest du dieses hier finden :
Der Inhaber eines Thai-Führerscheines, das gilt für Thailänder als auch für Ausländer, kann einen Internationalen Führerschein in Thailand beantragen, der 10 Jahre gültig ist. Beantragen kann man ihn nur in Bangkok beim Headquarter Office of Land-Transport, 1032 Phaholyothin Road, Lard-yao, Chatuchak, Bangkok 10900 (gegenüber dem Wochenendmarkt). Die Führerscheinstelle ist dort im 1. Stock, Schalter 18 und 19. Folgende Unterlagen werden benötigt: Certificat of Residence, Reisepass und zwei Pass-Kopien, zwei Passbilder im größeren Format sowie der thailändische Führerschein und eine Kopie davon. Die thailändische Fahrerlaubnis muss bereits länger als 1 Jahr bestehen, also mindestens einmal verlängert worden sein. Anstelle der Wohnsitzbescheinigung wird auch eine Arbeitsgenehmigung plus Kopie derselben akzeptiert
Quelle: ClickThai-Services
 
        #15  

Member

Tipps für Cebu

Hallo (nochmal)!

Ich plane demnächst längere Zeit in Cebu zu verbringen.

Von daher wäre ich über JEGLICHE Tipps dankbar! ALLE Infos (bis auf Anreise) sind SEHR willkommen!

Und hier schon einmal eine erste ganz konkrete Frage:

Wie würden Insider dieses Preis-/Leistungsverhältnis bewerten?

Rooms for rent | Rooms for rent Cebu | AyosDito.ph

Viele Dank für eure Hilfe und Hinweise!

LG

Wf
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Werden denn in TH und PH auch int. FS ausgestellt?

Ja ja, ich weiß, dass mir der nur für 3-6 Monate was bringt und in D natürlich gar nichts.

Ich habe hier ja schon erfolgreiche 5 Monate mit Urintests hinter mir, will aber aus VIELEN Gründen nicht unbedingt das nächste halbe Jahr in Europa verbringen und dieser Verein erlaubt mir nur ganze 3 Tage Urlaub im Monat...

3 Tage im Monat, sprich max 6 tage am Stück. Das ist ja typisch deutsch! Sprich wenn du länger in Urlaub fährst fängt wahrscheinlich das ganze Prozedere von vorn an. Da sollte man ja Verfassungsbeschwerde o.ä. einlegen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Wie würden Insider dieses Preis-/Leistungsverhältnis bewerten?

Ich denke du arbeitest in der Reisebranche und bist " der Reiseagent der sich auskennt" ?
Mit solchen Fragen führst du deine eigene Signatur ad absurdum ...
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke du arbeitest in der Reisebranche und bist " der Reiseagent der sich auskennt" ?
Mit solchen Fragen führst du deine eigene Signatur ad absurdum ...

Ich verkaufe äußerst selten Langzeiturlaube und schon gar nicht in Fernzielen.

Aber lästere du ruhig weiter!
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
3 Tage im Monat, sprich max 6 tage am Stück. Das ist ja typisch deutsch! Sprich wenn du länger in Urlaub fährst fängt wahrscheinlich das ganze Prozedere von vorn an. Da sollte man ja Verfassungsbeschwerde o.ä. einlegen.

Richtig und ich bin GANZ Deiner Meinung!!!

Mein letzter Urlaub war im Feb. 2014 und der nächste MPU-technisch erst Nov 2015 geplant, denn im Sommer sind mir Strandregionen in SOA meist zu schwül und meinen 4-wöchingen Urlaub teilweise in Europa zu machen ist mir zu schade...
 
        #20  

Member

Egal was du verkaufst, das sieht mir nicht prickelnd aus das Zimmer. Ich würde schon etwas mehr erwarten für einen Langzeit Aufenthalt nicht so spartanisch und ohne Doppelbett und nur 2 guest pro Room.

Investiere doch mal etwas mehr dann wird der Loom auch schöner etwas über 7€ am Tag sollten doch drin sein.

Wobei ich kein Insider in diesen Fragen bin.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten