Thailändisch lernen
        #1  

Member

Phlpp erstellte einen neuen Artikel: The Henry Hotel


The Henry Hotel
No 1 Paseo Saturnino, Ma Luisa Entrance
Banilad, Cebu City


Auf einem 2 Tägigen Zwischenstopp in Cebu City habe ich mich für einen Aufenthalt im The Henry Hotel entschieden. Ausschlaggebend waren für mich die guten Bewertungen auf TripAdvisor sowie das interessante Konzept!

Ich hatte einen Large Room, gebucht bei Agoda für 62 Euro die Nacht.

Lage: Ich kenne mich in Cebu City nicht aus und weiß nicht wo die für uns interessanten Hot Spots sind. Das Henry Hotel liegt im Stadtbezirk Banilad.
5 Gehminuten nördlich der Gaisano Country Mall. Apotheken, Massagen, Kunstgalerien und allerlei Geschäfte sind alle in wenigen Gehminuten vom Hotel aus zu erreichen.
Direkt hinter dem Hotel sind mehrere Restaurants, 2 Italiener, 1 Japaner und ein Cafe.
Desweiteren ist das Spa at Cebu, was ich sehr empfehlen kann ebenfalls direkt hinter dem Hotel.
Zum Ayala Center sind es etwa 7-10min mit dem Taxi, zum Flughafen ca 30min.

Interieur: Das The Henry Hotel ist ein Designer Hotel. Es gibt jede Menge zu entdecken überall sind kleine Details versteckt. Jedes Hotelzimmer ist individuell eingerichtet. Ich war im 6. Stock, dieser hatte ein Mediterranes Thema. Unser Raum war Rot, der Raum neben uns in den ich einen kurzen Blick warf war grün gestrichen.

Der Safe ist recht klein, ein Laptop passt nicht hinein


Das Badezimmer ist offen. Auch die Toilette !! Wer also schüchtern ist muss seine Begleitung solange rausschicken. Es gibt 2 Duschköpfe Regenschauer und normal.

Personal: Das Personal war sehr professionell, fast schon zu professionell, dadurch wirkten die Angestellten etwas distanziert. Die sonst so sprudelnde Lebensfreude der Philippinos konnte ich hier nicht fühlen.
 
        #2  
        #3  

Member

Kenn ich, kann man machen, muss es aber nicht.

Mein Favorit in Cebu als Dreh-, Angel- und Ausgangspunkt für meine Rundreisen in der Region bleibt das Montebello Villa Hotel in Cebu.

Gruß, Sorglos
 
        #4  

Member

... Nicht schlecht gelegen, wenn einer eher den IT-Park unsicher machen will!
 
        #5  

Member

Ich war Dezember 2013 für 5 Nächte im Henry Hotel, das Hotel und die Zimmer sind absolut spitze, komfortabel, sauber, sehr zu empfehlen!
Einziger Nachteil, wenn man ins Nachtleben von Cebu City will, dann muß man 20 bis 30 Minuten Taxifahrt einplanen, je nach Verkehrsaufkommen.
Das Hotel ansich, ein absoluter Preis /Leistungs Sieger.

Anhang anzeigen DSCN2067.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member

Wie sieht es dort mit Joiners aus?
 
        #8  

Member

Ich hab mir die Lage des Hotels gerade mal auf Tante google angeschaut. Was reizt Euch da an der Lage?
Für meine Begriffe liegt es nämlich am Arsch der Welt... Kein Wasser/Meer in der Nähe, viel zu weit weg von Cebu-City und bla bla...
 
        #9  

Member

Die Lage reizt auch nicht, sondern das Ambiente des Hotels.
Mein Jahresurlaub würde ich da auch nicht verbringen wollen, aber um kurz in Cebu abzusteigen, mal ein anderes Hotel als die 0815 "Absteigen" und das Personal ist auch sehr nett und freundlich.
Am Arsch der Welt ja, ok, aber eben mal was anderes. :hehe:
 
        #10  

Member

Habe gerade angefragt und als super sonder Promo 4200 Peso net/nacht gesagt bekommen.

Das ist es von der Lage her nicht wert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten