Thailändisch lernen

Trunkenheit am Steuer

        #1  

Member

Achtung an all diejenigen die während Ihren Aufenthalt in Pattaya Verne win Moped oder Motorrad mieten und an und zu auch besoffen damit fahren.
Ich wurde gestern um 2.00 and der Kreuzung zur Second Road and Pattaya Klang wie auch alle anderen Mopedfahrer aufgehalten und alle wurden von der Polizei gleich aufgerufen zu blasen. Hatte auf jedenfall 0,7 Promille, habe probiert die Polizei zu bestechen. Nix zu tun. War nicht möglich. Wurde dann mit einem anderen Jugendlichen Thailänder und ein Mädel gleich zur Polizeistation in der soi 9 gebracht und musste dort in der Zelle die ganze Nacht verbringen.
Die Zelle ist leider so wie eben in den Reportagen bekannt. Sie ist in 3 Räume aufgeteilt die aber offen zueinander begehbar sind und man muss die Zelle mit ca. 10 anderen Menschen teilen, wovon einige eben nicht nur wegen Trunkenheit am Steuer dort sind. Alle Zellen sind am Boden voller Urin und Müll.
Nach ca. 1 Stunde durfte ich einen bekannten rufen um der Polizei zu zahlen (damit sie gleich am nächsten Morgen in Jomtien zum gericht bringen können. Müssten sie ja sonst auch machen aber falls du nicht zahlst bleibst du halt 2 Tage). Was aber dem Zustand der Zellen her keine gute Idee ist, desweiteren eben auch weil wenn sie mich nicht heute zum Gericht gebracht hätten, wäre es erst am Montag wieder geöffnet gewesen. Er musste allerdings auch zu meiner Wohnung fahren konnten um meinem Passport zu holen.

Also muss man zahlen:
Farang = "thirty to us and" baht
Thai = "haa pan" 5000

Als ich das gehört habe, ich gleich auf Thai nach dem Grund gefragt.
Antwort: "Oooh, phut phasa thai dai? Ooook. Haa pan muan gan."
Habe ein 1000 draufgesetzt und durfte dann beim Wächter auf einen Bürosessel bleiben. Da konnte ich mich dann auch selbstständig am Kühlschrank bedienen.

Um 10.00 Uhr wurden wir dann alle in einem Gefängnislastwagen sum Gericht nach Jomtien gebracht. Ich das Mädchen die auch wegen Alkohol drin sass genossen eine extra Behandlung und durften von nun an separat von den anderen Gefangenen am letzten Ende des Lastwagen sitzten. Dort war man eben von den anderen durch einen Gitter getrennt. So konnten wir beiden auch beim warten im Gericht auf den Richter (von ca. 10.30 bis 15.00!!!) gleich im Gerichtssaal ohne verkettet zu werden sitzen anstatt in der Zelle eingegettet zu warten.
Da sprachen Sie ausschliesslich Thai wobei mich die Beamten gefragt haben ob ich alles für die afrikanischen und vietnamesischen Insassen übersetzten könnte. Bekam damit zum trinken und durfte ab und zu begleitet von einem Wächter draussen rauchen.
Man musste dort wegen Alkohol weitere 2700 + 300 baht zahlen. Um 16.00 war ich endlich draussen, konnte meinen Motorrad im Polizeibüro in der Soi Kopai für 300 baht abholen und dann musste ich noch zur Polizei um meinem Passport abzuholen. Die haben mir aber gesagt dass es in der Immigration wäre und ich es erst am Montag bekommen würde, da die Immigration geschlossen sei. Ist aber eine Lüge denn die schliessen um 16.30. Bin also noch dorthin gefahren und da hat mir ein Officer gesagt dass die Polizisten dass öfters sagen es aber nicht wahr sei. Es hatte den Anschein als ob er über dies empört ware and hat mir gesagt dass ich einfach wieder zur Polizei solle und ihn dann mit dem Polizisten sprechen lasse was ich mir aber jetzt nicht traue...
Also bitte falls betrunken den Motorrad stehen lassen. Denn es scheint die Polizei macht jetzt des öfteren Alkoholkontrollen.
Es war wirklich ein Erlebnis den ich nicht nochmals haven würde und leider noch nicht komplett zu Ende ist, denn die wollen fur die Passportrückgabe sicher geld.
 
        #2  

Member

sorry nix wie richtig so...

nur weil man in thailand is, heisst es net das man machen kann was man will..

was wenn dir nen kleines kind vors moped läuft.. reaktion hast du da keine mehr.. und die baht busse sind ja sooooo teuer.. aber nee da is man zu faul.. notfalls 2x umzusteigen..

von mir aus hättest gern länger im knast bleiben können, allein schon wegen der bestechung (auch wenns normal is) da muss man auch nur mal an den richtigen polizisten rankommen.. der das dann anzeigt.. und dann gute nacht...

unglaublich
 
        #3  

Member

Das ist schon eine heiße Story, die du uns erzählt hast.

Ich persönlich habe mir das Trinken am Steuer abgewöhnt, besonders im Ausland und in Pattaya nehme ich meistens die Baht-Busse,

Hauptgrund ist natürlich, daß mir solche Schikanen erspart bleiben und dort ist die Rechtsprechung schon ein "bißchen" anders, wie in Deutschland.
 
        #4  

Member

Ist mir klar. Habe aber in 5 Jahren noch nie gesehen dass die in Pattaya aber Kontrollen machen und bin auch sicher nicht der einzige. Es sollte eine Warnung an Allen sein. Ich allerdings werde betrunken nicht mehr fahren.
 
        #5  

Member

Naja, aber wegen 0,7 Promille im Knast übernachten, finde ich zu hart. Was hat der "spass" dich jetzt insgesamt gekostet.
 
        #6  

Member

10.000 bis jetzt. Denke aber dass die mir wegen Passport nochmals Geld fragen werden.
Sorry für mein Deutsch, mein iPad ist in Englisch. Habe versucht auszubessern habe aber leider irgendwie noch ein thread erstellt.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
sorry nix wie richtig so...

nur weil man in thailand is, heisst es net das man machen kann was man will..

was wenn dir nen kleines kind vors moped läuft.. reaktion hast du da keine mehr.. und die baht busse sind ja sooooo teuer.. aber nee da is man zu faul.. notfalls 2x umzusteigen..

von mir aus hättest gern länger im knast bleiben können, allein schon wegen der bestechung (auch wenns normal is) da muss man auch nur mal an den richtigen polizisten rankommen.. der das dann anzeigt.. und dann gute nacht...

unglaublich

Was für ein dummes Geschwafel!

Bis 2000 waren in Deutschland noch 0,8 Promille erlaubt!

Ich bin bestimmt kein Freund von Trunkenheit am Steuer, aber 0,7 hast Du nach 3 oder 4 Bier.

Also, mal schön die Kirche im Dorf lassen!
 
        #8  

Member

Fahren unter Alk scheint bei vielen Touris in Thailand normal zu sein, ich werd auch immer bloed angeschaut wenn ich nach zwei Bier (was normallerweise schon zuviel ist) sage das ich meinen Roller nach hause bring und mit dem Bathtaxi zurueck komme,aber die wo sich drotz dasein mit Roller die ruebe vollschuetten haben in D oder wo immer sie herkommen vieleicht nichtmal einen zuhause.
:shake:
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Naja, aber wegen 0,7 Promille im Knast übernachten, finde ich zu hart. Was hat der "spass" dich jetzt insgesamt gekostet.
... nein genau richtig , eigentlich noch zu kurz... und 10000THB ist viel zu wenig.
Ich würde es gut finden wenn da jetzt rigoros, bei Thai und Ausländern, durchgegriffen wird.
Das auch keine Bestechung mgl. war finde ich SEHR GUT !!!
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:

... nein genau richtig , eigentlich noch zu kurz... und 10000THB ist viel zu wenig.
Kommt man in D wegen 0,7 Promille in den Knast?

Weißt du wie viel Geld das für einen gewöhnlichen Thai ist?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten