Thailändisch lernen

Thai Bank account und Visa Debit Card als Tourist

        #1  

Member

Moin,
Ich hab da mal eine Frage an die "Langzeittouristen" die in Thailand Leben.
Ich beabsichtige einen längeren Aufenthalt im LoS. Speziell BKK, Pattaya, Samui... Ich bestreite meinen Lebensunterhalt weitestgehend über das Internet und bekomme die meisten Zahlungen via Paypal.

Nun meine Frage, gibt es in Thailand Visa Debit Karten(prepaid) die entweder einen Bank account haben oder via Paypal aufgeladen werden können ?
Ich habe gehört das es problemlos möglich ist, als normaler Tourist ein Saving account bei Banken zu eröffnen. Ist das noch so und bekommt man dort auch eine Visa Debit dazu ? Auf den Phillis gib es zB. bei der UNIONBANKPH.COM ein Konto mit Visa Karte womit man problemlos seine Paypal Geschäfte erledigen kann. Gibt es so etwas ähnliches in Thailand auch ?
Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe !
 
        #2  

Member

Es gibt zum Sparbuch in Thailand eine Visa Karte. Zumindest bei der Kasikornbank. Damit kann man Geld abheben solange Guthaben auf dem Sparbuch ist.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt zum Sparbuch in Thailand eine Visa Karte. Zumindest bei der Kasikornbank. Damit kann man Geld abheben solange Guthaben auf dem Sparbuch ist.
Das Konto kannst du aber mit einem Touristenvisum nicht mehr eröffnen. Zumindest nicht in Bangkok. Geht das in Pattaya noch?
@ Blacky 77
Oder reist du mit einem Non Immigrant Visum ein? Dann geht's.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt zum Sparbuch in Thailand eine Visa Karte. Zumindest bei der Kasikornbank. Damit kann man Geld abheben solange Guthaben auf dem Sparbuch ist.

Ausserdem steht auf der Karte zwar Visa drauf, ohne zusätzliche Freischaltung funktioniert sie aber nur als ATM-Karte...

Dee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten